Loxone Touch Pure Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 4071

Loxone Touch Pure Display

22 likes, 1 comments - loxone on July 15, 2026: "Introducing the Touch Pure Display! 💚 One screen. Every function of your home – lighting, temperature, blinds, audio and much more – controlled with a single touch. 👆 Blend it into your interior, or let it stand out as a design statement of its own. It's not a fixed control element – you can change its design whenever you like, so it always fits your style. 🎨 Either way, it's built to fit right into your everyday life. Swipe through to see what it can do, from finding your soundtrack to keeping your home comfortable at the touch of a finger. ✨ Simple to set up. Hard not to like. #LOXONE #TouchPureDisplay #BuildingAutomation #Control".

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN
  • Oppi
    Smart Home'r
    • 24.03.2025
    • 54

Mein Tipp: 600€

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      350€ + Steuer

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Touch Pure Display CO2 Tree

468.- inkl Steuer
  • FiCastle
    Extension Master
    • 11.01.2019
    • 186

Cool! Bin gespannt darauf, es in die Hände zu kriegen. Falls es das tut, was das Marketing verspricht, dürfte es situativ einen echten Mehrwert bringen.

Etwas schade ist, dass das Device nur IP20 ist. Ich hatte gehofft, dass man damit im Aussenbereich als Bestandteil der Türklingeln im MFH die gewünschte Wohnung hätte auswählen können. Und ebenfalls erwartet hätte ich, dass ein Lautsprecher und ein Mikro eingebaut sind, womit man eine Gegenstelle zur Intercom hätte realisieren können.

Vielleicht wird ja beides "over the air" noch nachgereicht...

Kommentar

• Armin Müller
      Armin Müller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht ist es aber auch schon verbaut nur noch nicht "freigeschaltet"....

• FiCastle
      FiCastle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      armin Müller: Ok, auf den Teil mit der Intercom-Gegenstelle kann ich mich arrangieren. Aber IP65 per Software nachzureichen, dürfte auch die Loxone Marketing-Abteilung, selbst unter Einbezug aller überirdischen Mächte nur sehr schwer zu Stande bringen.... ;-)
  • oa20
    Extension Master
    • 31.01.2016
    • 155

Preise sind bereits einsehbar.
    Lautsprecher inkl. Mikro habe ich in der Anleitung gefunden. Müsste also verbaut sein

Kommentar

• Pippo74
      Pippo74 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      I can only see Speaker, not the Mic !

• Raven
      Raven kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      MIC is mentioned in the datasheet and folder...
      its located on the frontplate
  • Pippo74
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2018
    • 232

Is it possible to also show Intercom like in the App ? It would be nice to have this instead of the iPad etc.
    For sure in this case WiFi connection would be a must.
    Hmmm, I just see "speaker" but not "mic" in the official datasheet.
    Zuletzt geändert von Pippo74; vor 7 Stunden.

Kommentar

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      Wifi is integrated, so I think this is one of the options mentioned in the video as many things are possible now, but in the future more is coming.

• Florian
      Florian kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Just that much: Intercom is not a launch feature but the hardware is ready and with each update we'll add additional function blocks.
  • SPS-Guru
    Extension Master
    • 27.12.2022
    • 143

Von NFC aktuell auch keine Spur wie beim Touch Pure Flex.

Kommentar

• giugno00
      Smart Home'r
      • 24.05.2022
      • 36

Kann man anzeigen lassen wo ein Fenster oder Tür offen ist? Ich würde es gerne am Eingang platzieren und dann den Status sehen wenn ich das Haus verlasse. Danke vorab für die Antwort.

Kommentar

• hismastersvoice
        Kommentar bearbeiten
        Da kommt coming soon wenn ich Fenster einbinde.
        Aber sich geht das in naher Zukunft.
        Was aber wohl nicht (oder nur über API Befehl geht... Automatisch auf eine Seite etc springen.
        Du musst dann zur Überprüfung immer auf die Seite der Fenster gehen.
    • half-bit
      Smart Home'r
      • 14.03.2021
      • 40

Wirklich sehr sehr schön! Eigentlich bin ich schon lange auf der Suche nach einem Display das im Schlafzimmer oder bei der Türe in die Garage angebracht ist um zu sehen ob Licht und Türen zu sind. Ein iPad fand ich immer einen Overkill und irgend ein (Touch-)Display mit TCP/MQTT/was-weiss-ich zu integrieren habe ich nie gewagt bzw. hatte ich keine Lust. Das muss stabil und zuverlässig laufen.

Wenn es dann noch in der Farbe weiss gäbe und wenn es nicht so fürchterlich teuer wäre Hätte ich glatt die Hälfte aller Zimmer ausgestattet

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 4071

Hallo Florian

Wann kommt das Display in weiß?
        Ich habe weiße Touch verbaut.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• FiCastle
          Extension Master
          • 11.01.2019
          • 186

Noch ein kleiner Hinweis für das Loxone Marketing Team.

Die Aussage: "Touch Pure Display - Ein Bedienelement - Unendliche Möglichkeiten" sehe ich als technisch versierter Mensch so, dass ich damit tatsächlich unendliche Möglichkeiten habe. Ich kann damit also künftig nicht nur jede erdenkliche Loxone Situation visualisieren und bedienen (der unanfechtbare Schlüssel der gemäss Slogan erfüllt werden muss), sondern mit dem Device auch Kaffee kochen, Eier braten und den Christbaum ins Wohnzimmer beamen kann.

Armin Müller : Wir hatten schon unlängst über Vertrauen gesprochen. Das technische Defizit bei der WPS hält an und bei der Soundbar tut sich ein zusätzliches auf. Nun geht Ihr schon wieder in die vollmundigen Versprechen. Es ist für einen Blinden jetzt schon ersichtlich, dass die Erwartungen die damit geschürt werden, gar nicht erfüllt werden können - dies, obwohl das Produkt im Grundsatz eine langjährige Lücke in Eurem Portfolio schliessen könnte und damit ein echter Mehrwert sein dürfte. In Bezug auf den Preis dürftet Ihr erneut an Selbstüberschätzung leiden, da ein Android-Tablett weniger kostet. Aber der Formfaktor macht das Display für gewisse Anwendungen attraktiv.

Mit dem Slogan "Unendliche Möglichkeiten" bewegt Ihr Euch juristisch erneut auf sowas von dünnem Eis. "Unendlich ist nicht erreichbar - per Definition!"

Warum nicht so? "Touch Pure Display - Ein Bedienelement - Hunderte von Möglichkeiten".
          Das wäre juristisch nicht belangbar und würde wohl auch tatsächlich zutreffen.

Bitte überlegt Euch intern, wie Ihr gutes Marketing machen könnt, dass glaubwürdig ist und Emotionen weckt - ohne Grenzen zu überschreiten die Konsumenten (ent-) täuschen.
          Zuletzt geändert von FiCastle; vor 12 Minuten.

Kommentar

Lädt...