- Lufttemperatur
- eine Gegenstromanlage mit Steuerung

- ein Nichtadmin-Userinterface
: draußen am Pool eine wetterfeste Anzeige, die bei Poolbenutzung durchrotiert mit - Lufttemperatur, Wassertemperatur.
Aber trotzdem ist das schon sehr gut.

). Im Kasten plane ich einen Rollladenmotor, der die Abdeckung quasi einzieht und dabei auf eine Welle aufwickelt. Beim Wieder-Aufziehen muss man dann zwar die Abdeckung beim automatischen abwickeln aktiv mit ausziehen (an dem Nylonband), das ist denke ich aber nicht das Riesenthema.

Ich habe das Substrat und die Pflanzen in folgendem Onlineshop bestellt, der aus meiner Sicht ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis hat und auch auf Fragen/eMails antwortet: www.ruhe-weber.de
). Man sieht, dass man die Technik auf engstem Raum unterbringt, wenn man sich etwas Gedanken über Aufstellung und Verrohrung macht. Ich habe auch keinen einzigen Rohrhalter verbaut - die Rohrleitungen sind so kurz, dass sie sich quasi alleine haltern. Von Links hinten (nicht zu sehen) kommt die Leitung vom Skimmer und geht vorne in die Pumpe, von der Pumpe geht's zum Filter rüber, rechts vom Filter ist die Entleerung mit Schauglas und links geht es vom Filter zurück auf die linke Seite, wo noch einmal verzweigt wird in Richtung Einlaufdüsen und Schwalldusche. Zu den Details gibt es hier im Thread ja schon einige Posts.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: