Plugin: PV Forecast / Ertragsprognose für eure PV-Anlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benjamin Jobst
    antwortet
    hismastersvoice Hut ab, das sieht schon mal richtig geil aus! Freue mich schon, wenn ich dafür endlich die PV-Anlage habe
    Ließe sich das Ganze auch auf Solarthermie ummünzen, bekommst du von der Seite auch Einstrahlungswerte oder nur die Leistung?
    Ich weiß nicht, wie viel Arbeit du noch vorhast, von Beta in Release rein zu stecken, ein paar Ideen und Vorschläge hätte ich noch, wie man das Tool erweitern könnte

Einen Kommentar schreiben:

• technikblog
    antwortet
    Habe es gestern Abend installiert, funktioniert einwandfrei für eine Anlage (eine Dachseite), grosses Dankeschön, grossartige Arbeit!

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Werde die Tag das ganze mal auf 3 erhöhen, so ist es universal selbst wenn jemand Ost/Süd/West gleichzeitig hat.

• technikblog
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe nur eine Anlage, aber Module verteilt auf Ost/Westdach.

Wie dem auch sei, ich finde nur schon was du hier realisiert hast genial, danke an dieser Stelle, werde ich nutzen

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ja um ein möglichst gutes Ergebnis zu erhalten müsste man das.
    Das Plugin ist im Augenblick aber nur für eine Anlage gedacht.
    An diese Konstellation hatte ich nicht gedacht.
    Versuch es mal mit einer Anlage, wenn du klar kommt kann ich es ja um eine weitere Abfrage erweitern.

• technikblog
    antwortet
    Da freu ich mich schon drauf das Plugin zu installieren

Ich habe eine Ost / West Anlage, müsste man dazu zwei Abfragen machen und aufkumulieren?

• Plugin: PV Forecast / Ertragsprognose für eure PV-Anlage

Nachfolger: PV-Solcast Link

END OF LIFE
    Das Plugin funktioniert nach wie vor mit allen Loxberry <2.x
    Ich werde aber keine Anpassungen mehr vornehmen da ich inzwischen mit mit Solcast als Forecast-Anbieter arbeite.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: icon_128.png Ansichten: 1 Größe: 13,3 KB ID: 119129PV Forecast

Das Plugin holt von forecast.solar anhand eurer Werte die Ertragsdaten für eure PV-Anlage ab, bereitet sie auf und gibt sie per UDP an den MiniServer weiter.

Werte

Heute - Total
    Heute - Vormittag und Nachmittag Total
    Heute - nächste 3 und 6 Stunde
    Heute - Stundenwerte

Morgen - Total
    Morgen - Stundenwerte

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-08_17-25-29.png Ansichten: 1 Größe: 228,5 KB ID: 120468

Mehr im LoxWiki

Donwload
    - Loxberry Plugins http://www.loxberry.de/plugin/pv-forecast/ Geht im Augenblick nicht!
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 27.06.2021, 11:05.
Lädt...