Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Plugin: PV Forecast / Ertragsprognose für eure PV-Anlage
hismastersvoice Hut ab, das sieht schon mal richtig geil aus! Freue mich schon, wenn ich dafür endlich die PV-Anlage habe
Ließe sich das Ganze auch auf Solarthermie ummünzen, bekommst du von der Seite auch Einstrahlungswerte oder nur die Leistung?
Ich weiß nicht, wie viel Arbeit du noch vorhast, von Beta in Release rein zu stecken, ein paar Ideen und Vorschläge hätte ich noch, wie man das Tool erweitern könnte
Ja um ein möglichst gutes Ergebnis zu erhalten müsste man das.
Das Plugin ist im Augenblick aber nur für eine Anlage gedacht.
An diese Konstellation hatte ich nicht gedacht.
Versuch es mal mit einer Anlage, wenn du klar kommt kann ich es ja um eine weitere Abfrage erweitern.
END OF LIFE
Das Plugin funktioniert nach wie vor mit allen Loxberry <2.x
Ich werde aber keine Anpassungen mehr vornehmen da ich inzwischen mit mit Solcast als Forecast-Anbieter arbeite.
PV Forecast
Das Plugin holt von forecast.solar anhand eurer Werte die Ertragsdaten für eure PV-Anlage ab, bereitet sie auf und gibt sie per UDP an den MiniServer weiter.
Werte
Heute - Total
Heute - Vormittag und Nachmittag Total
Heute - nächste 3 und 6 Stunde
Heute - Stundenwerte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: