Plugin: PV Forecast / Ertragsprognose für eure PV-Anlage
Einklappen
X
-
In welchem Verzeichnis liegt das Skript?
Hast den Service oder den ganze Loxberry neu gestartet? -
Ich verzweifle schön langsam. Anbei noch einmal der screenshot von der crontab mit der Leerzeile am Ende. Ich hoffe, dass das so richtig ist?
Was kann ich noch machen?
Das Problem ist, dass die Daten nicht automatisch von Solcast geholt werden. (manuel kann ich die Daten holen )
Wenn ich manuel die Daten hole werden Sie über UTP an Loxone weitergeben und verwendet.
Das Problem ist, dass das nicht automatisch gemacht wird.
Ich bitte um HilfeEinen Kommentar schreiben:
-
Nein du muss im crontab nichts ändern,weder die Uhrzeit noch sonst was.
Einfach die Linien einfügen und wichtig, am Ende muss eine Zeile als Leerzeile drin sein. -
Lass es doch mal in der Konsole laufen, dann sollten dir die Werte ausgegeben werden.
./sc_calc.sh
Nicht mit bash sc_calc.sh da läuft es auch ohne 0755 Rechte
Mit sudo chmod 755 sc_calc.sh kannst du es machen, aber du musst dazu im Verzeichnis sein in dem es liegt.
Wo genau liegt das Skript, in welchen Verzeichnis? -
bei der crontab Datei hab ich das gefunden:
SHELL=/bin/sh
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
muss ich da etwas ändern? ich habe keine Datei mit sh unter den angeührten Pfad gefunden
Zuletzt geändert von Reimai; 15.11.2020, 18:10.Einen Kommentar schreiben:
-
Wie kann man feststellen ob es das ist? habe auf jedenfall das Kommando sudo chmod 755 sc_calc.sh nochmals durchgeführt -
Wahrscheinlich Permission-Problem. Das Script muss chmod 755 sein.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hab noch die alten Daten von Deinem Plugin drinnen. Den Port aber auf 7000 geändert.
Ich finde bei den UDP Informationen aber nicht sc_total.today_wEinen Kommentar schreiben:
-
Habe jetzt das ganze am Loxberry installiert und bekomme auch Daten mit dem BefehlSum Day 1: 5.763 kW / 5763Wbash sc_calc.sh
Sum Day 2: 1.765kW / 1765W
Sum next 3h: 4.426kW / 4426W
Sum next 6h: 5.763kW / 5763W
Sum Morning:: 0kW / 0W
Sum Afternoon:: 5.763kW / 5763W
Ich bekomme auch die Daten im Loxone UDP Monitor.
Leider bekomme ich mit dem Virtuellen UDP Eingang die Daten nicht in die Visualisierung
Habe den virtuellen UDPEingang mit Port 7000 eingetragen
Dann habe ich virtuelle UDP Eingangsbefehle definiert, aber es werden keine Daten angezeigt (Befehlserkennung sc_total.today_w=\v)
Was mache ich falsch?Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, habe ich zwar gemacht, aber nie ganz fertig.
Es wird aktuell der Zeitverschiebung zu UTC nicht berücksichtigt. Bei Next3/6 usw. berücksichtige ich die Zeitverschiebung.
Da ich es selber nicht nutze, habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.
Ich werde mir es nochmal zu Gemüte führen.
Einen Kommentar schreiben: