Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: HaBridge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze banale indirekte Frage zum Importer:

    Ich muss ja dazu verschiedene Dinge für die Installation im Terminal eingeben.
    Auf meinem ersten Raspberry Pi habe ich eine Desktop Oberfläche (vorinstalliert bekommen). Somit habe ich dort ein Terminal, auf welchem ich so etwas eingeben könnte.
    Auf dieses kann ich auch ganz bequem zugreifen via VNC.

    Das Problem ist jedoch, dass ich das auf dem Loxberry nicht kann. Es hat keine Desktop oberfläche und somit auch kein VPN.
    Muss ich somit zwingend immer meinen externen Bildschirm, Tastatur und Maus zum RaspberryPi bringen und es so machen oder kann ich das auch iwie von einem anderen Computer aus machen?
    Loxberry selbst und alle anderen Plugins konnte ich ja jeweils ohne Codes im Terminal installieren.

    Kommentar


    • Mit PuTTY kommst du von einem Windoof-Rechner auf den Loxberry.

      Kommentar


      • Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar


        • Guten Abend!

          Ich wollte gerade die LoxBerry HA Bridge 0.3.3 installieren, scheitere aber leider schon ziemlich schnell.

          Ich hab den Web Port geändert.
          Ich hab SSDP deaktiviert.
          Ich hab das Plugin installiert.
          Ich hab den Browser-Cache geleert.
          Ich verwende LoxBerry v2.0.1.3

          Und jetzt bekomm ich am Ende der Installation die Fehlermeldung im Anhang.

          Was hab ich falsch gemacht?

          Vielen Dank, Christoph.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Siehe weiter oben bzw im Plugin Wiki....

            "Plugin HA-Bridge: Debian Buster dropped support for Oracle Java 8. Currently it needs manual installation of openjdk-8-jre. See HA-Bridge."

            Java muss manuell installiert werden etc.

            Wäre wahrscheinlich langsam Mal wieder Zeit das Plugin einen Update zu unterziehen damit es mit 2.0 funktioniert....

            Kommentar


          • Muto betreust du dass Plugin noch?

            Kommentar


            • Guten Tag zusammen,

              ich wende mich heute mal aktiv an euch, weil ich seit Monaten keine Lösungen für mein ha Bridge Problem finde. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht.

              Probelmbeschreibung:
              seit einigen Monaten erkennt Alexa Umlaute nicht mehr. Sie erkennt meine Geräte auch alle als Die amerikanische Philips Variante. Ich weiß leider nicht wie ich das beeinflussen kann. Im Zuge der Problem Recherche und des Testens erkennt Alexa jetzt auch alle Geräte immer doppelt, manchmal auch dreifach. Ich habe in vielen Foren und Artikel gelesen. Dort fand ich zwar die Problembeschreibung, aber leider keine Lösung.

              zusammengefasst:
              - Alexa erkennt die Umlaute nicht mehr (wird ersetzt mit kryptischen Zeichen)
              - Alexa findet alle Geräte mehrfach

              eingesetzte Geräte:
              - Echo dot 2
              - Echo dot 3
              - Echo 2

              Die HA Bridge habe ich bereits auf Port 8080 und auf Port 80 laufen lassen. Loxberry läuft auf Port 8443.
              Beim anlernen von Alexa habe ich alle bis auf ein Gerät geblockt, sodass immer nur ein Alexa Gerät das anlernen übernimmt. Auf Port 80 zeigen alle das selbe Bild und auf Port 8080 nur der Echo und der Echo Dot 2.

              ich hoffe ich vergesse gerade nicht ganz wichtige Infos, reiche ich aber gerne nach.

              hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

              Viele Grüße

              Kommentar


              • Siehe meinen Post #235

                Entweder alten Echo (1.Generation) mit ins Netz hängen und Ha Bridge auf Port 8080 und bei der Gerätesuche nur den alten Echo am Strom lassen.

                Oder nur den neusten Echo bei der Gerätesuche ins Netz hängen Ha Bridge Port auf 80 .... Aber Geräte müssen umbenannt werden zwecks Umlaute

                Kommentar


                • Hi,

                  ich hatte den Post übersehen. Ich habe sofort wie beschrieben das getestet.
                  Leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass die Dot 1 schon ein höhere Update bekommen hat, was die Dots nun agieren lässt wie die V2 und höher. Tatsächlich sind die Probleme bei mir auch erst ab März aufgetreten.

                  Im Anhang mein Foto Protokoll.

                  Viele Grüße

                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Cyres
                    Cyres kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Port 80 ist auch nicht verfügbar. Konnte das Bild leider nicht mehr mit anhängen.

                • Was für Echo / Alexa Geräte hast du jetzt genau?

                  Kommentar


                  • das ist ein echo Dot v1.
                    Hatte noch ein alten, welcher eigentlich nicht mehr im Betrieb ist.

                    Kommentar


                    • Mach Mal folgendes....
                      1.Lösch alle Geräte auf der Alexa-Website (nicht in der App)
                      3.Alle Amazon Geräte vom Strom
                      2. Lösche den Cache von deinem Browser (HA-Bridge und Amazon)
                      3. Stell den Port der Bridge auf 8080
                      4. den ältesten Echo den du hast (am besten Echo gen1 oder Dot gen.1) an Strom.
                      5. Über Alexa-Website (nicht App) nach Geräten suchen....

                      Kommentar


                      • Hey zusammen,

                        ich habe die HA-Bridge 5.3.0 seit längerem problemlos auf Port 80 am laufen. (Loxberry Webport ist auf 81 geändert).
                        Jetzt stürzt die bridge jedoch alle ca. 14 Tage ab. Sprich der Loxberry läuft einwandfrei, jedoch ist port 80 nicht mehr erreichbar.

                        Nach einem Neustart vom Loxberry geht alles wieder.
                        Jemand ne Idee, wie ich die bridge einfach jedoch Woche automatisch durchstarten lassen kann?
                        Oder warum sie Abstürz.
                        Wie startet der Loxberry die habridge, als System Service oder manuell?

                        Grüße
                        Sascha

                        EDIT: Habe noch ein Logfile gefunden. Sieht nach einem Java Runtime Problem aus.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von SehlingS; 23.10.2020, 16:21.

                        Kommentar


                      • Okay,
                        ich habe nun alle Dots einzelnt durchgetestet. Tatsächlich konnte ich hierdurch einen Fortschritt erzielen.

                        Aktueller Stand:
                        1. Die Anzahl der Einträge entspricht nun reproduzierbar der Anzahl an Einträgen in der HA Bridge
                        2. Umlaute werden immer noch falsch interpretiert und gegen Sonderzeichen ersetzt (siehe Bild)
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Cyres
                          Cyres kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          kurze Ergänzung. Tatsächlich habe ich nur Geräte der 2. Gen. Hatte mich vorher leider vorher verlesen.
                          Liegt das daran?

                      • Jupp....dann hilft nur umbenennen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X