Plugin: HaBridge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Hi ist es auch möglich harmony hup ein zubinden?

    Kommentar

    • ager
      Smart Home'r
      • 15.11.2017
      • 48

      Hi guys. I have LoxBerry V1.2.5.5 and Sonos4lox: v3.5.9 and LoxBerry HA Bridge 0.3.1 + echod dot 1. generation currently, and all was working without problem before and all commands from allexa loxone did but now I can see there is no problem in case of alexa commands TURN ON or TURN OFF but problem is dimm commands. Behaviour in case of dimm commands to alexa is something like random...always is doing something different or it dont react even alexa confirm as "OK".Let me inform you also that if I am trying buttons directly in habridge webinterface like TEST ON, TEST OFF and TEST DIM all is working perfect without problem. Also all is working great in loxone config. Only problem is if I say alexa commands behavious is different. I have also tried some options in HA bridge as you can see in attached picture (red marked) but still is not correctly all working. Is there any change or how can I solve it please?thanks
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ager; 12.02.2019, 13:20.

      Kommentar

      • emeigh
        Smart Home'r
        • 06.08.2016
        • 54

        Hi, gibt es eine aktuelle Version für Loxberry 1.4.0.3?

        Kommentar

        • ager
          Smart Home'r
          • 15.11.2017
          • 48

          Hi again.
          LoxBerry V1.2.5.5
          Ha Bridge version 5.2.0
          I have change lightcontroller in loxone config from old one (Lighting Controller V1 OLD) to new one (Lighting Controller) and UUID from new controller isnt working in Habridge. Is there any change please or it is currently not working with new lighting blok from loxone? Please reply somebody shortly if it is working or not...Many thanks

          Kommentar

          • spikemodlyn
            Smart Home'r
            • 30.03.2018
            • 34

            kann ich mit ha bridge auch alexa sagen lms bezw squeezeplayer zu steuern oder amazon music am loxberry zu starten. wäre super für multiroom

            Kommentar

            • tt2g
              Dumb Home'r
              • 22.03.2019
              • 19

              Hi zusammen,
              wäre es möglich, das Plugin noch einmal neu zum Download zur Verfügung zu stellen? Aktuell ist es nicht verfügbar (Stand 22.03.2019).

              Viele Grüße

              Kommentar


              • Liver_64
                Liver_64 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                siehe Post #1
            • AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4086

              Link aus Post #1 ist OK
              Installation OK

              ob die Bridge startet steht auf einem anderen Blatt

              Aktuell durchgeführt!
              Grüße Alex

              Kommentar

              • svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6252

                Die Datei lässt sich problemlos Downloaden. Ihr wisst aber schon, dass Ihr im Forum angemeldet sein müsst um eine Datei zu laden?
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                Kommentar

                • tt2g
                  Dumb Home'r
                  • 22.03.2019
                  • 19

                  Zitat von svethi
                  Die Datei lässt sich problemlos Downloaden. Ihr wisst aber schon, dass Ihr im Forum angemeldet sein müsst um eine Datei zu laden?
                  Oh mein Gott, bin ich ein N00b... Ich habe es in schöner Regelmäßigkeit versäumt, angemeldet zu sein, wenn ich den Download versucht habe und mich dann zum kommentieren angemeldet.
                  Sorry, funzt einwandfrei. Gleiches gilt für die Installation des Plugins.
                  Ein toller Einstand.

                  Merci und schönen Sonntag.

                  Kommentar

                  • Gast

                    Guten Tag zusammen,

                    ich habe momentan folgendes Problem:

                    Wenn ich Befehele / Teilnehmer der HA Bridge hinzufügen und diese speicher "add" bleiben diese nur bis zu einem Neustart von Loxberry gespeichert.
                    Nach einem Neustart verschwinden diese einfach, jedoch drei Teilnhemer, die ich vor 5 Wochen bereits hinzugefügt habe bleiben dauerhaft bestehen.
                    Habt ihr eine Idee ?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Claus1985
                      Smart Home'r
                      • 30.11.2018
                      • 51

                      Hi zusammen,

                      gibt es eine Möglichkeit Informationen von Loxone über Alexa also über die HA-Bride abzufragen?
                      Würde das gerne für Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit usw. nutzen.

                      Danke! 😊

                      Kommentar

                      • Gast

                        Hallo Zusammen,

                        irgendwie stehe ich auch dem Schlauch: Wenn ich auf "habridge aufrufen" klicke kommt Seiten Ladefehler.

                        Gruß Mike

                        Kommentar

                        • deepinpowder
                          LoxBus Spammer
                          • 07.03.2016
                          • 412

                          Zitat von DynamiteLifter
                          Hallo Zusammen,

                          irgendwie stehe ich auch dem Schlauch: Wenn ich auf "habridge aufrufen" klicke kommt Seiten Ladefehler.

                          Gruß Mike
                          Hy,

                          etwas mehr Infos brauchen wir dann doch. Port geändert auf 80 ? http://loxberry:8080 kommt da etwas?

                          Häufig kommt dieser Fehler vor: https://www.loxforum.com/forum/proje...785#post149785

                          Kommentar

                          • Gast

                            Hi,

                            nein nur bei http://loxberry:80

                            gruß Mike

                            Kommentar


                            • svethi
                              svethi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Port 80, den Du mit loxberry:80 aufrufst, verbindet Dich in der Standardkonfiguration aber nicht mit der HA-Bridge. Wenn Du nicht mehr Details bringst, wie Dir bereits auch schon gesagt wurde, wird Dir keiner helfen können.

                            • Gast
                              Gast kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Welche Infos braucht ihr denn genau?
                          • MrFox
                            Smart Home'r
                            • 28.08.2015
                            • 59

                            Hallo,
                            mich hab mir jetzt, wie alle hier, ein Echo dot 3 zugelegt und wollte diese mit meinem loxberry verbinden.
                            Aktuell hab ich die Plugins mit den aktuellen Versionen des FHEM und der habridge installiert.
                            Der Port vom loxberry hab ich auf 81 geändert.
                            Wenn ich jetzt die habridge webpage aufrufen will, dann komme ich immer auf der Kodi webpage heraus.
                            Kann mir einer helfen wie ich den Port von Kodi oder habridge so ändern kann, dass es funktioniert?
                            Ich hab schon diverse howtos probiert und komme nicht ans Ziel.
                            Falls Infos zur Fehlerbehebung Fehlern, dann schicke ich diese gern noch.

                            DANKE schon mal für eure Antworten.

                            VG

                            Kommentar

                            Lädt...