Plugin: HaBridge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wyrex
    Azubi
    • 11.01.2016
    • 7

    #76
    Zitat von Iksi
    Was geht denn dann aber nicht?

    Wenn es über die test buttons geht funktioniert es doch. Zudem sieht die Meldung nicht nach nem Fehler aus, dort steht doch success....

    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    Wenn es geht stört mich das auch nicht groß ist mir eben nur aufgefallen.
    Was mich da schon mehr stört ist dass ich meine admin zugangsdaten eingeben muss dass es klappt und nicht wie in der anleitung geschrieben mit einem benutzer

    Kommentar

    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6252

      #77
      Dann hast Du in der Config nicht entsprechenden Rechte auf das Objekt gesetzt
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

      Kommentar

      • Joh S.
        Smart Home'r
        • 27.10.2016
        • 85

        #78
        Hi zusammen,
        kann einer was dazu sagen ob das ganze auch nur mit der Alexa App funktioniert? Also komplett ohne Alexa Hardware?
        Wollte nämlich eigentlich die Sprachsteuerung übers Handy machen.

        Kommentar


        • dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn dann wahrscheinlich nur wenn dein Handy Ständig im selben Netzwerk wie die Hä Bridge hängt.
      • Loxtom577
        LoxBus Spammer
        • 19.08.2018
        • 472

        #79
        Hab ich gestern versucht. Funktioniert leider nicht.

        Kommentar

        • hachi
          Smart Home'r
          • 25.03.2018
          • 47

          #80
          Also ich komm nicht klar...
          Am Loxberry habe ich unter Loxberry-Dienste den Port auf 81 gedreht..
          Anschließend per konsole den Port der HABridge auf 80

          Und trotzdem komme ich nun per IP:80(auch 81) auf den Loxberry, nicht HA Bridge
          Loxone Mini Server, 2x Dimmer Extension, 2x Relay Extension 6x RGBW Extension, Airbase Extension , 1-Wire Extension, 4 Rauchmelder, 2 NFC Code Touch Tree, 12 Loxone Touche Tree, 6 Bewegungsmelder Tree.
          Fronius 6kWp PV, Fronius Smartmeter.

          Kommentar

          • deepinpowder
            LoxBus Spammer
            • 07.03.2016
            • 412

            #81
            Zitat von hachi
            Also ich komm nicht klar...
            Am Loxberry habe ich unter Loxberry-Dienste den Port auf 81 gedreht..
            Anschließend per konsole den Port der HABridge auf 80

            Und trotzdem komme ich nun per IP:80(auch 81) auf den Loxberry, nicht HA Bridge
            Hier ist die Lösung : https://www.loxforum.com/forum/proje...785#post149785

            Hallo Christian,

            Danke für die Hilfe!
            die datei ports.conf enthält bei mir auch Listen 80. 800 Ist der von mir gewählte Port.
            Die zweite Datei ist leer.
            Heist das, ich kann das Listen 80 in diesem Fall löschen, da er ja nur auf den Port 800 hören soll?

            Zitat von Christian Fenzl Beitrag anzeigen[*]/opt/loxberry/system/apache2/ports.conf (sollte nur Listen: 8080 enthalten)

            # If you just change the port or add more ports here, you will likely also
            # have to change the VirtualHost statement in
            # /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf

            Listen 80
            Listen 800

            <IfModule ssl_module>
            Listen 443
            </IfModule>

            <IfModule mod_gnutls.c>
            Listen 443
            </IfModule>

            # vim: syntax=apache ts=4 sw=4 sts=4 sr noet
            Zitat von Christian Fenzl Beitrag anzeigen[*]/opt/loxberry/system/apache2/sites-available/000-default.conf (sollte nur VirtualHost *:8080 enthalten)

            Hab jetzt die Zeile mit Listen 80 gelöscht, jetzt funktioniert es!

            Danke!

            Kommentar

            • Sascha_noho
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 95

              #82
              Guten Tag,

              ich habe mal 3 Fragen zum Thema HaBridge Benutzung:

              1. Wie kann ich mit dem Baustein Lichtsteuerung V2 das Licht dimmen? Es sind ja Werte von 0/1 erlaubt?(im Moment mache ich es Direkt) Ich suche einen ähnliche Funktion wie z.b. Analog zum Eingang AIp des Automatikjalousiebausteins.

              2. Bei der HaBridge habe ich das "http://adminassword@XXX.XXX.XXX.XXX/dev/sps/io/VIXX/${intensity.percent}" eingeben und es funktioniert, aber nur von 10%-100%. Immer wenn ich Alexa sage, dass es auf 0% dimmen soll. Passiert nichts. Ist das nur bei mir so? (auch das selbe Problem mit der Beschattung auf 0% über den Alp Eingang)

              3. Folgende Situation. Ich lass Alexa das Licht anschalten z.b. Küche über VI9 ( Über den Trigger Eingang I1 des Lichtbausteins 1) , dann habe ich 100% (LiveView) und die Lampe ist an.
              Jetzt lass ich Alexa das Licht im Wohnzimmer anschalten über V10 ( Über den Trigger Eingang I1 des Lichtbausteins 2), dann habe ich 78% und die Lampe ist an.
              Es ist doch nur ein Impuls von der HaBrdige oder verstehe ich da was falsch? (Edit wenn ich die dritte Lampe ansteuere, dann habe ich nur noch 23% bei der dritten Lampe)


              Vielleicht hat wer die gleichen Erfahrungen?

              Kommentar

              • Gast

                #83
                The link given in the original post does not seem to work: https://www.loxforum.com/filedata/fetch?id=147643
                What's the correct link?

                Kommentar

                • TimoC
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 180

                  #84
                  Wie und wo startet denn die HABridge auf dem Loxberry? Finde irgendwie kein Startskript.
                  Bei mir startet die HABridge leider nicht mehr. Zumindest lauscht nichts mehr auf dem Port. Logs sehe ich auch keine. Hatte das Plugin mit den Sourcen aus dem ersten Post installiert.
                  HABridge lief auch bis zu einem undefinierten Zeitpunkt. Bin gerade auf der Fehlersuche.

                  Kommentar

                  • logol01
                    MS Profi
                    • 03.03.2018
                    • 796

                    #85
                    Hallo zusammen,

                    habe auf meinem Loxberry 1.2.5.5 die HA Bridge 0.3.1 installiert.
                    Kommunikation mit Miniserver klappt perfekt über (Actions Test ON / Test OFF).
                    Meine Echo (Generation 1) findet aber keine Geräte, wenn ich danach suche.
                    Mein HA Bridge Port ist auf 8080

                    Die Portumstellung auf 80 muss ich doch erst ab Gen. 2 machen - oder?
                    So habe ich das zumindest in der Anleitung gelesen.

                    Meine Hue Bridge in meinem Netzwerk findet der Echo.

                    Freue mich auf Rückmeldung.

                    VG

                    Logol01

                    Kommentar


                    • logol01
                      logol01 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kommando zurück :-)
                      Habe aus meinem Echo ein HUE Gerät rausgeschmissen (LED Stripe Küche) und nochmals suchen lassen - dann hat er plötzlich das Gerät der HA Bridge und das herausgelöschte Gerät der HUE gefunden....
                      Somit läuft es jetzt.
                  • BavariaTom
                    Smart Home'r
                    • 24.10.2016
                    • 41

                    #86
                    Hallo zusammen,

                    kann bitte jemand die Datei zur Verfügung stellen? Der Downloadlink funktioniert nicht mehr.

                    Danke und Grüße
                    Tom

                    Kommentar

                    • Dimon
                      LoxBus Spammer
                      • 27.08.2015
                      • 381

                      #87
                      Könnt ihr mir verraten wie ihr mit der Bridge dimmt?

                      Alles andere funktioniert perfekt!
                      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
                      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
                      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
                      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
                      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
                      PV: Fronius Symo 17.5.3

                      Kommentar

                      • Timey
                        Azubi
                        • 18.03.2017
                        • 3

                        #88
                        Du musst einen weiteren Eintrag in der Ha-Bridge anlegen.
                        Dimm Item: http://adminassword@IP/dev/sps/io/VIXX/${intensity.percent}
                        Du musst noch darauf achten, dass beim “Virtuellen Eingang” in Loxone der Haken bei “Als Digitaleingang verwenden” nicht ausgewählt ist.

                        Funktioniert bei mir aber nur teilweise. Mit dem Lichtbaustein v2, bringt die Masterhelligkeit immer etwas durcheinander. Neine Rgb-Spots gehen zum Beispiel erstmal verschiedene Farbvarianten durch.

                        Kommentar


                        • Dimon
                          Dimon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Also bei mir klappt es nicht... hab es genauso versucht!
                      • Tom001
                        LoxBus Spammer
                        • 20.05.2016
                        • 300

                        #89
                        Wenn ich in der alten HA Bridge ein Backup mache, sollte das ja über Filezilla sichtbar sein. Ich finde dort aber kein Backup. Was mache ich falsch?

                        Kommentar


                        • Tom001
                          Tom001 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          nein ganz normal als plugin. in der neuen ha bridge kann ich die bckup datei exportieren. in der alten bestehenden nicht..

                        • dizzy85
                          dizzy85 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Benutze Mal die Suchfunktion bei filezilla und suche explizit nach dem Backup (Name)

                        • Tom001
                          Tom001 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Mit der habe ich auch nichts gefunden. Nun habe ich alle Geräte manuell angelegt. Konnte eh copy&paste von der alten HA Bridge machen.
                      • morterna
                        Dumb Home'r
                        • 27.12.2018
                        • 29

                        #90
                        Hallo, wollte meine Amazon Echo Dots mit Loxone verbinden. Habe mir Loxberry auf einem Rpi3 B+ installiert und das HA-Bridge Plugin installiert. Nach einigem Hin und her kann ich jetzt auch das Licht damit an und ausschalten. Nun wollte ich es mit Alexa verbinden, aber er findet die Befehle nicht.

                        Liegt wohl daran, dass meine Bridge auf Port 8080 läuft und sie auf Port 80 laufen muss. ( Habe Echo Dots 3 Generation ). Habe nun xfach probiert unter Bridge Control den Webserver Port auf 80 zu legen. Ich speichere, er reinitalisiert und ist danach wieder auf 8080. Habe jetzt den Loxberry Port auf 8081 gemacht um dann den HA Bridge auf 80 zu legen, aber es klappt einfach nicht.

                        Wo ist mein Fehler ?

                        Kommentar

                        Lädt...