Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: HaBridge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Loxberry neu gestartet?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      svethi Problem solved! After clearing the cookies of the browser, then it works, thank you so much!

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      svethi Hi Svethi, is there any way to solve the problem that the habridge doesn't start after a reboot?

    • svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      I think so, but it’s not my plugin. I can’t help you at this time.

  • #32
    Hallo,

    Leider bekomme ich HA-Bridge nicht zum laufen. Ich habe ein frisches nues Image auf ein Raspi3. Auf dem 192.168.1.69:82 (oder 8080) ist kommt keine Seite, und ./habridge start bringt das Program nicht zum laufen. Was kann ich noch probieren? Siehe Bilder im Anhang.
    Danke sehr.

    Kommentar


    • #33
      cache schuld? d.h. vorher war die habridge auf 8080 erreichbar, du hast auf 82 umgestellt (was der browser ja nicht weiß) und nun scheint die habridge unerreichbar zu sein.

      mal einen anderen browser für den aufruf auf port 82 versucht?
      oder inkognito-modus, neustart, ...

      Kommentar


      • #34
        hab Edge und Crome probiert, vorher auf 8080 und nacher auch...
        Könnte die Urscache sein, dass mein Loxberry auf Englich laüft?

        Kommentar


        • #35
          Ohne irgendwelche Logs und Fehler wird das schwierig
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

          Kommentar


          • #36
            Die Sprache hat jedenfalls nichts damit zu tun, das kann ich ausschließen. Alle LoxBerrys sind vom Betriebssystem her Englisch, die Spracheinstellung bezieht sich nur auf die Anzeige der LoxBerry Templates.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

            Kommentar


            • okenny
              okenny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ok, danke...
              Ich habe jetzt ein kompaktes Ubuntu 18 Server VM auf mein NAS geladen und dort HABridge installiert... Geht auch.
              Danke

          • #37
            Hallo,

            Ich Bekomme Leider immer einen Fehler wenn ich versuche das Plugin zu installieren. (Fehler beim Extrahieren von Plugin Archivs)
            Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?

            MFG
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #38
              anderen Browser nehmen
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

              Kommentar


              • #39
                Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mein Loxone System um einige Funktionen erweitern. Unter anderem über Alexa mit Loxone kommunizieren zu können. Leider kann ich das Plugin nicht herunterladen. Funktioniert es nicht, oder stelle ich mich einfach ein bisschen blöd an? Vielen Dank für eure Hilfe.
                Gruß Jojo

                Kommentar


                • AlexAn
                  AlexAn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ZIP aus dem Post #1 hier geht ohne Probleme zum downloaden

              • #40
                Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es. Keine Ahnung warum. Vielen Dank.

                Kommentar


                • #41
                  Hallo zusammen, hätte bitte eine Frage. Ich kann die im Post#1 verlinkte Date nicht laden, werde immer weitergeleitet mit "Ungültige Datei angefordert".
                  Wurde die Datei eventuell gelöscht? Gibt es einen alternativen Link um den Download zu bekommen?

                  Danke im Voraus und schönen Sonntag ;-)

                  LG, Zocki1980

                  Kommentar


                  • AlexAn
                    AlexAn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Geht nach wie vor. Eventuell mal einen anderen Browser testen.

                  • Zocki1980
                    Zocki1980 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo AlexAn, danke für die schnelle Antwort! Hast recht, IExplorer geht,jetzt auch im Chrome... Was cache loschen so alles bewirkt D
                    Danke dir!

                • #42
                  Version Loxberry : 1.2.15
                  Version HABridge: 0.3.1

                  Der Link "haBridge aufrufen" erzeugt folgende URL: 192.168.1.10:88:8080 (nicht zielführend)
                  88 ist der (neue) Port des Loxberry.

                  Mit 192.168.1.10:8080 im Browser klappt der Aufruf.

                  Nach Änderung auf Port 80 (haBridge) führt der Aufruf 192.168.1.10:80 zu einem "not found 404".
                  Loxberry wurde neu gestartet.

                  Zuletzt geändert von dieter_v; 27.07.2018, 18:11.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    reinigen sie die cookies oder einen anderen browser und versuchen sie es erneut.

                • #43
                  Nach meiner bisherigen Erfahrung ist es nicht notwendig, den Port 80 des Loxberry zu verändern.
                  Die HA-Bridge läuft bei mir mit einem Echo DOT 2.Gen auf Port 81 ohne Probleme. Port 8080 geht nicht.

                  Was nun noch fehlt, ist die Anpassung des Links im HA-PlugIn.

                  Kommentar


                  • #44
                    Hallo,

                    nachdem ich nun den Loxberry auf 1.x geupdated habe bin ich am überlegen, auf IO Broker zu verzichten und die Alexa-Hausanbindung komplett über HA Bridge zu realisieren.
                    Hat es jemand bisher geschafft, mittels HA Bridge Rollladen/Jalousien zu dimmen? Das ging meines Wissens bisher nur mit IO Broker.

                    Danke & Grüße
                    Mighty
                    Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
                    Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
                    KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
                    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
                    Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
                    Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

                    Kommentar


                    • Christian L.
                      Christian L. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hi,
                      ja ist Grundsäzlich kein Problem.
                      Mal davon abgesehen das man ihr halt sagen muss dass sie das Rollo für auf beispielsweise auf 0% stellen muss.

                  • #45
                    Hi zusammen hab ein problem.
                    1. hab soweit HA Bridge instaliert
                    2. virtullen eingang in loxone eingefügt
                    3. in haBride under add folgen url eingefügt http://User:Passwort@192.168.178.26/dev/sps/io/
                    VI23/Puls
                    4. auf Amazone geräte gesucht und gefunden.
                    5. hab dann alexa gesagt wohnzimmer licht an alexa sage ok licht ging aber nicht.

                    was hab ich falsch gemacht?
                    welcher user und welche ip muss hier eingetragen werden: http://User:Passwort@XXX.XXX.X.XXX/dev/sps/io/VI23/Puls
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Schurich83; 05.09.2018, 00:52.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X