LoxBerry Plugin: APC-UPS - Anbindung unmöglich --> COMMLOST Fehler
Einklappen
X
-
Das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich dass das erste Mal in der App gesehen habe. -
ja ist es denn die Möglichkeit
ES LÄUFT - DIE SCHEISSE LÄUFT !!! Danke, danke, danke
Alte Version gelöscht, Version 2019.7.14.3 installiert, apcupsd.conf nochmal geprüft - und läuft
Danke an alle für die Tips und Geduld
1 BildEinen Kommentar schreiben:
-
ja danke. Jetzt geht es auf einmal ....
Ich habe alle Plugin Versionen installiert und wieder deinstalliert und zuletzt wieder die neueste Version installiert und dann ging es auf einmal.
Sehr komisch. Aber jetzt ist meine Strategie erstmal: Never change a running System -
Das Plugin siehe Anhang :-)
Verzeichnis: https://github.com/Woersty/LoxBerry-Plugin-APC-UPS/tags
LoxBerry-Plugin-APC-UPS-master 7-14-3.zipAngehängte DateienZuletzt geändert von Matze_orb; 22.02.2020, 22:17.Einen Kommentar schreiben:
-
Dein Kabel sollte funktionieren. Kannst du bitte ein Screenshot vom Plugin erstellen (wird Commlost angezeigt?) nutze, wie ich es angegeben habe, die Plugin Version 2019.7.14.3 !Zuletzt geändert von Matze_orb; 22.02.2020, 22:15. -
Es ist tatsächlich zum Verzweifeln...
Ich habe jetzt das richtige Kabel (die USV wird am USB Anschluss von LoxBerry erkannt > "American Power Conversion" > "Uninterruptible Power Supply")
Es ist eine APC UPS Pro 1500
LoxBerry Version 2.0.1.3
APC-UPS Plugin 2019.5.17.3
müsste doch gehen? Was mache ich falsch?Einen Kommentar schreiben:
-
Das Kabel muss auf einen RJ50-10 Stecker enden und nicht auf einen RJ45 oder? -
Ich habe dieses Kabel hier in Verwendung: https://www.ebay.de/itm/StarTech-6-F...53.m2749.l2649 -
Bei mir war es ein Westernplug bei der APC und USB beim Raspberry -
Ich habe jetzt auch LoxBerryv2.0.1.3 + APC-UPS Pluginversion 2019.7.14.3
aber es funktioniert trotzdem nicht. Immer noch COMLOST ...
Ich habe einen Raspberry Pi 4. Ich habe das USB Kabel in die blauen USB 3.0 Ports gesteckt, ist das vielleicht ein Problem? -
Prerelease anklicken in der Pluginverwaltung und auf Updates prüfen. -
Einen Kommentar schreiben:
-
@wörsty: Ist das nicht die aktuelle? Die APC-UPS Pluginversion 2019.7.14.3--> funktioniert!Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: