Plugin: LabCom / PoolLab

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 667

    #61
    In der App auf dem Handy ist die Uhrzeit eine Stunde weiter (da könnte das Problem sein), aber in der App kann ich nichts an der Uhrzeit einstellen. Am Poollab (Version 1) selbst finde ich auch nichts zum einstellen der Uhrzeit und direkt über der Cloud am PC da steht er auf Zeitzone Berlin +2 Stunden.

    Kommentar

    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5068

      #62
      Hab gerade mal bei mir geschaut. Auch bei mir gibt es 2 Stunden Unterschied in der App. Die App scheint auf GMT zu laufen.

      Messung gemacht 14:26 Uhr.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 77
Größe: 71,6 KB
ID: 462371
      Ich muss mit das mal anschauen. Er aktualisiert bei mir auch gerade nicht in Loxone. Vielleicht haben sie was umgestellt.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar


      • Tommes78
        Tommes78 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok, danke Dir fürs anschauen.
    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5068

      #63
      Mmhh, also bei mir hat die App die Messwerte nicht mehr in die Cloud synchronisiert. Leider ist die Cloud/App Geschichte bei LabCom ein bisschen hakelig. Ich habe die lokalen Daten in der App gelöscht (geht irgendwo unter Einstellungen) und dann nochmal neu synchronisiert. Er legt dann auch eine neue Messstelle an ("My Sampling Point"). Die kann man in der App nicht wieder löschen, aber in der Cloud. Danach geht es jetzt bei mir wieder.

      Am Besten machst Du mal das gleiche und dann nochmal eine neue Messung machen (kann ja eine Fake-Messung mit Wasser sein). Vorher das Logging im Plugin auf Debug stellen und - wenn es nicht geht - mir das Logfile hier als Datei anhängen.

      Wenn es geht daran denken das Logging wieder zurück auf "Fehler" zu stellen.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar


      • Tommes78
        Tommes78 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles klar, ich bin gerade im Urlaub. Werde es danach auch mal so probieren und Rückmeldung geben.
    • Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 667

      #64
      So ich konnte es nun nochmal testen, habe es auch so zurückgesetzt wie beschrieben.
      Die Daten werden bei mir im MQTT Gateway angezeigt, aber Sie werden nicht im Loxone im virtuellen Eingang aktualisiert. Das komische der letzte Änderungsstempel wird übertragen und aktualisiert

      Kommentar


      • Tommes78
        Tommes78 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wo könnte das Problem liegen? Auf dem Loxberry im MQTT Gateway unter Incomings sind die neuen Werte. Im Loxone kommen Sie nicht an. Der Zeitstempel mit letzter Änderung wird aber übertragen und aktualisiert

      • Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Werte werden nur übertragen wenn sie sich ändern. Man kann die Übertragung forcieren. Steht in Wiki zum MQTT Gateway. Ansonsten die Einstellungen und den Namen des VI kontrollieren.
    Lädt...