BMW CarData - Neues LoxBerry Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MFrockt
    Azubi
    • 08.12.2020
    • 8

Hi Grestorn,
    Danke für das Plugin. Ich wollte es installieren, bekomme aber die Authentifizierung nicht hin. Könntest du mich bei der weiteren Fehlersuche unterstützen?
    Ich habe alle Eingaben mehrfach kontrolliert aber bekomme immer den Fehler " Token-Abfrage fehlgeschlagen. - Details auf Protokoll-Seite einsehen". Das Protokoll dazu:
    Code:
    <LOGSTART> 06.11.2025 16:32:14 TASK STARTED
    <LOGSTART> BMW CarData OAuth Poll
    16:32:14.380 <INFO> LoxBerry Version 3.0.1.3 ( is_arch_x86_64.cfg is_x64.cfg is_hwmodel_x86_64_vm.cfg )
    16:32:14.380 <INFO> bmw-cardata Version 0.4.8
    16:32:14.380 <INFO> Loglevel: 3
    16:32:19.953 <CRITICAL> Authorization was denied by user.
    <LOGEND> 06.11.2025 16:32:19 TASK FINISHED​
    Wo könnte ich als nächstes Ansetzen?

Kommentar

• Grestorn
      MS Profi
      • 11.07.2022
      • 500

Wenn Du auf den Button "Zur BMW Anmeldung" drückst, geht dann die BMW ID Anmeldung auf? Und wenn Du Dich dort anmeldest, wird das als erfolgreich bestätigt?

Kommentar

• MFrockt
        Azubi
        • 08.12.2020
        • 8

Ja, die Anmeldung wird erfolgreich im Tab bestätigt.

Kommentar

• Grestorn
          MS Profi
          • 11.07.2022
          • 500

Zitat von MFrockt
          Ja, die Anmeldung wird erfolgreich im Tab bestätigt.
          Du meinst den Popup? Im Browser wird so was angezeigt?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 11,7 KB
ID: 472520

Ich habs grade nochmal durchlaufen, bei mir hat die Anmeldung funktioniert. BMW hat tatsächlich inzwischen ein paar Sachen auf der BMW CarData Seite geändert, vor allem scheint einiges etwas schlüssiger zu funktionieren. Ich dachte erst, die Anmeldung würde deswegen nicht mehr funktionieren. Aber wie gesagt bei mir hats noch funktioniert.

Schalte mal den Log-Level auf "Debug", probier nochmal ne Anmeldung und schick mir die Protokolle vom OAuth-Init und OAuth-Poll. Gerne auch per PM.

Kommentar

• MFrockt
            Azubi
            • 08.12.2020
            • 8

Nach Hinweis von Grestorn hab ich das Plugin einmal komplett neu durchkonfiguriert und alle Car-Data Infos zurückgesetzt, jetzt hat es funktioniert. Danke!

Ich nutze es übrigens um den Kilometerstand laufend zu erfassen damit ich mir beim Fahrtenbuch im Nachhinein leichter tue.
            Zuletzt geändert von MFrockt; In den letzten 3 Wochen.

Kommentar

Lädt...