LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steiny
    Smart Home'r
    • 11.07.2016
    • 32

Guten Abend miteinander
    Seit einer Weile dauern Audio- und TTS-Ausgaben schon sehr lange (ca. 20s). Haben andere auch dieses Problem?
    Viele Grüsse, Jonas
    Kann ich bestätigen: seitdem Update von v5.9.5 auf v5.9.9 dauert auch bei mir das Erstellen/Ändern von Gruppen mind. um den Faktor 3 länger. Außerdem wird die im Plugin konfigurierte Lautstärke für T2S nicht richitg angewandt (ist deutlich leiser).
    Leider unterstützen meine Player die &clip Funktion noch nicht, somit habe ich keine Alternative und musste wieder auf die alte Version zurückzusteigen.

Ich kann für Analysezwecke dank VM-Snapshot schnell zw. den Versionen wechseln, falls Logs etc. benötigt werden.

Thx!

VG,
    Steiny
    Zuletzt geändert von Steiny; vor einer Woche.

Kommentar

• RHC
      Extension Master
      • 04.11.2021
      • 151

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die TTS-Ausgaben seit einem der letzten Updates sehr viel länger bis zur Ausführung benötigen... Auch ich habe großteils alte Player im Einsatz, die keine Clip-Funktion unterstützen.

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist mir auch aufgefallen. Ich schaue es mir an…
    • RHC
      Extension Master
      • 04.11.2021
      • 151

Liver_64: konntest du das Problem mit der Verzögerung schon irgendwie eingrenzen? Ist nämlich ziemlich peinlich, wenn jemand an der Haustür läutet und die SONOS-Durchsage erst dann erfolgt, wenn der Besucher bereits im Haus ist...

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, da ich zur Zeit im Urlaub bin. Welche Funktion nutzt du denn?

• RHC
        RHC kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        z.B.
        zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=say&text=Jeman d hat an der Haustür geläutet&member=all&volume=50
    Lädt...