Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Guten Abend miteinander
Seit einer Weile dauern Audio- und TTS-Ausgaben schon sehr lange (ca. 20s). Haben andere auch dieses Problem?
Viele Grüsse, Jonas
Kann ich bestätigen: seitdem Update von v5.9.5 auf v5.9.9 dauert auch bei mir das Erstellen/Ändern von Gruppen mind. um den Faktor 3 länger. Außerdem wird die im Plugin konfigurierte Lautstärke für T2S nicht richitg angewandt (ist deutlich leiser).
Leider unterstützen meine Player die &clip Funktion noch nicht, somit habe ich keine Alternative und musste wieder auf die alte Version zurückzusteigen.
Ich kann für Analysezwecke dank VM-Snapshot schnell zw. den Versionen wechseln, falls Logs etc. benötigt werden.
Thx!
VG,
Steiny
Zuletzt geändert von Steiny; In den letzten 3 Wochen.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die TTS-Ausgaben seit einem der letzten Updates sehr viel länger bis zur Ausführung benötigen... Auch ich habe großteils alte Player im Einsatz, die keine Clip-Funktion unterstützen.
Liver_64: konntest du das Problem mit der Verzögerung schon irgendwie eingrenzen? Ist nämlich ziemlich peinlich, wenn jemand an der Haustür läutet und die SONOS-Durchsage erst dann erfolgt, wenn der Besucher bereits im Haus ist...
Habe jetzt festgestellt, dass die starken Verzögerungen nur bei Gruppendurchsagen auftreten. Dabei ist es egal, ob "member=all" verwendet wird, oder die Member einzeln definiert werden. Man sieht dann in der SONOS-App, dass für jeden Member 1-2 Sekunden vergehen, bis es gruppiert wurde - bei vielen Membern dauert das dann eben entsprechend lange...
Hi, bei mir funktioniert die TTS Ausgaben gar nicht mehr.
Im Log steht
Dann habe ich gesehen das ein neues pre-release verfügbar ist, habe ich installiert aber auch damit funktioniert es nicht. Jetzt steht folgende Meldung : Der Pfad passt eigentlich. Die Sprachausgabe wird durch Loxone Remote getriggert und gibt die Temperatur meiner Wetterstation aus.
An den Settings habe ich nichts verändert.
Danke für eine Idee
kurze Verständnisfrage:
Ich verwende folgenden Befehl zum abspielen einer Zone mit mehreren Membern, wobei sich die Zusammensetzung der Member durch div. Statis im Betrieb dynamisch ändert:
Im großen und ganzen funktioniert das sehr gut. Ich hab aber auch denn Fall, dass nur ZONE1, also ohne irgendwelche Member weiterspielen soll.
Kann ich das irgendwie mit dem gleichen Befehl bewerkstelligen ? Also ohne das ich eine andere "action" brauche.
Folgendes hätte ich versucht, dadurch ändert sicht aber nichts, bzw. die aktuelle Gruppierung bleibt aufrecht:
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Sonos Playbase:
Irgendwie verliert sie die IP Adresse. Wenn ich einen Reset durchführe bekomme ich sie in der Sonos App wieder zum funktionieren. Aber über Sonos4Lox bestehen immernoch Probleme. Ich habe mal das Log angehängt. Der Scan funktioniert, aber die Kommandoausführung schlägt dann fehl.
Zu anderen Sonos Boxen funktioniert es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar