Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
1. Die Amps in Verbindung mit dem Equalizer funktionieren sehr Gut > vergleichbar mit SMSL.
2. In der Decke B&W ccm in der Wand Klipsch
3. Um Energie zu sparen im Stby ist nur das 12V Netzteil <2,5W und die 2Relias KMtronik in betrieb.Somit komme Ich auf die ~7W im Stby.
4. https://www.amazon.de/Aussel-Spacer-...tine+halter+m3
Sieht wirklich toll aus und hoffe es funktioniert wie gewünscht! Mich würde wie "inswe" auch interessieren wie der Klang ist und ob man etwas mehr Info mit der Umsetzung haben könnte! Bin auch auf der Suche nach solch einem System und das Budget würde bei mir auch gut passen.
Danke und noch viel Spaß damit! Lg aus Österreich, Jo
Wow, das sieht genau nach der Lösung aus, die ich noch (als Verstärker) gesucht habe.
Kannst du schon was zum Klang der Amps sagen? (Die Bewertungen sind ja nicht immer die besten)
Welche (Decken?-)Lautsprecher setzt du mit diesem Setup ein?
Warum schaltest du das Netzteil für das Relais-Modul und das Modul selbst?
Wie hast du die Komponenten im Gehäuse befestigt?
Ansonsten Glückwunsch zu diesem auf dem ersten Blick genialen Projekt.
Danke noch mal an hismastersvoice für das top durchdachte Projekt MS4L und nette Unterstützung!!
Meine Vorstellung von einem MutiroomPlayer/ Verstärker war:
Er darf keine Unsummen kosten (Die Loxone Lösung für 16 Zonen war mir viel zu teuer).
Er soll so wenig wie möglich Energie verbrauchen (hatte bis vor kurzem 4 Denon AVR`s mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 500W per Stk. in Betrieb).
Das ganze sollte schön im NW-Schrank verbaut sein.
Die Ton/Textausgabe soll nicht zu lange auf sich warten lassen (aktuell von Stby. zur Ausgabe 1,5s).
Die Einzelnen Komponenten müssen ohne Lötaufwand zu tauschen sein.
Kosten für gessamte Multiroom lösung ~800€ und ca 30Std (ohne Logik in Lox).
Energiebedarf Stb. 7w Steobetrieb 1 Zone 80% 25w alle Zonen Zimmerlautstärke ~80w.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: