19 Zoll Multiroom8/16 MS4L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter B
    antwortet
    @hismastersvoice welchen Status haben die Leds beim Lananschluss bei Dir beim ENC28J60 network module 16-bit network controller ? bei mir blinkt orange gleichmäßig und grün flackert nur ganz leicht. hab das Kabel und auch den Switch schon mal getauscht. Reset am Modul hab Ich auch schon gemacht. DHCP Server findet ein Gerät mit dem Namen C0006E0, Aber auf Die Website komm Ich nicht drauf

LG Peter

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe ihn schon bei einem anderen Projekt (8-fach) im Einsatz, und dort läuft er seit Jahren gut.
    Den 16er hier habe ich jetzt erst 2 Tage im Dauereinsatz, hoffe das er auch so gut funktioniert.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Das ist natürlich eine günstige und relativ einfache Lösung. Läuft der Controller bisher stabil? In der Bewertung gibt es ja scheinbar Probleme ;-)

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort

Darüber schalte ich SSR + Optokoppler

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Über ein arduino mit Ethernet mit Optokopplern und ssr Relais für Netzteil?

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe es selber gebaut, bin gerade am (dauer)testen. Das wichtige war das der Optokoppler einen Öffner hat, so sind die Amp immer im Standby bis ich sie einschalte. Das ist natürlich mit Relais einfacher, da die meisten Optos Schließer sind.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hast du schon ein Board mit Optokopplern im Auge oder entwickelst du eins?

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Mir haben Relais hierfür nicht gefallen, für das Netzteil nehme ich ein 8A SSR das Einschaltströme von 250A ab kann. So habe ich keine mechanischen Schaltteile... Aber da hat jeder seine eigene Philosophie. Der Preis für das alles liegt so um die 28-29€.

• inswe
    antwortet
    Ich würde dafür meinen PoExtBusRe einsetzen, den ich günstig in der Bucht geschossen habe. Zudem packe ich einen PoKeys rein, dann kann ich mit nem DS18B20 zusätzlich die Innentemperatur messen und nach Bedarf die beiden 80er Lüfter schalten. Und es bleiben noch genügend Pins für ein 20x4 Display übrig

Aber dennoch plane ich dann um und werde über die Relais die Standby-Pins brücken, danke für die Erläuterung.

• hismastersvoice
    antwortet
    Der TDA7498(E) Chip hat einen Standby Pin was sehr schön ist, da man dann innerhalb von wenigen Millisekunden zwischen Standby ein/aus wechseln kann.
    Wird der Kontakt gebrückt sinkt die Standbyleistung bei mir von 2,1Watt auf 0,5W.

Würde man den Verstärker schalten hätte man jedes Mal den Einschaltstrom über das Relais, was dieses um ein vielfaches belasten würde.
    Ich arbeite gerade an einem Board das hierfür die Pins über Optokoppler schaltet. Vorteil, 0,22€ je Stück und weniger Platzbedarf.

• inswe
    antwortet
    So, u.a. ein Verstärker ist nun angekommen...ohne Anleitung.

ml4tlr
    Sehe ich das auf deinen Bilder richtig, dass du it den Relais-Boards gar nicht den gesamten Verstärker schaltest sondern nur die beiden "Standby-Pins" brückst, wenn dieser nicht benötigt wird?
    Und etwas schwer zu erkennen sind die Jumper bei Gain, hast du zwei verwendet um auf 37,6 dB zu kommen?

Grüße
    Daniel

• ml4tlr
    antwortet
    Hy

Hab natürlich kein Problem damit.

• inswe
    antwortet
    @ml4tlr Hallo,
    ich bin nun dabei, meine Massenbestellung für die Einzelteile aufzugeben und wenn in ein oder zwei Monaten alle Teile da sind, die Blende für das Gehäuse fräsen zu lassen. Ich werde wohl aus Platzgründen ebenfalls auf ein 3-HE-Gehäuse setzen (~57€ in der Bucht).

Hättest du etwas dagegen, wenn ich das Projekt unter Nennung deines Namens als Ideengeber auf meiner Seite veröffentliche?

Grüße
    Daniel

• Darkvoodoo
    antwortet

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Amps sind da

Klingen für den Preis erstaunlich gut.
    Ich habe jetzt 7498 und 7498e also 2x100W 2x160w.

Der Unterschied der "60W" mehr ist nicht wirklich spürbar, bei einem Youtube Video habe ich gesehen das die RMS bei 2x100 2x51W sind.
    So schlecht ist das schon mal gar nicht.

Da die 7498 Cinch und Lautstärkenregler zum fast gleichen Preis hat werde ich nun mal ein paar davon bestellen.
    Das Netzteil wird wohl das von dir vorgeschlagene 600W Meanwell.

Meine Idee...
    Bei dem Gehäuse das du genutzt hast kann die Rückwand schön abgenommen werden und bearbeitet werden.
    Ich möchte ein 3HE nehmen und Modular von so zusagen 2 bis 20 Kanäle ermöglichen, dazu soll mein Bruder eine Zeichnung für die CNC Maschine erstellen. Mal sehen ob ich das alles hin bekomme.

Das macht wirklich Spaß, danke nochmal für deine Arbeit.
    Wenn du noch Ideen hast lass es mich wissen.
Lädt...