19 Zoll Multiroom8/16 MS4L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter B
    antwortet
    Ja Ich war auch verwundert aber tut echt nicht schlecht,....

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    antwortet
    OK...
    die 7498 dürfen nur mit 3,3V angesteuert werden, sonst könnte der Chip was abbekommen.

10W RMS hört sich jetzt für mich nicht gerade nach viel an.

Die 7498 liegen bei ca. 82W RMS 1% THD weniger wollte ich nicht nehmen. Aber für Hintergrund-Musik dürfte auch 10W reichen.

• Peter B
    antwortet
    Du meinst ob Ich den Remote Eingang direkt an den Chips nehme.....Nein Ich hab fertige Auto-Verstärker https://www.conrad.at/de/2-kanal-end...00-372204.html und da verwende Ich direkt den Remote Eingang (Das geht sogar mit den 3,3V vom Raspi ) um Sie einzuschalten.

und das Klingt erstaunlich gut mit den http://www.jblpro.com/www/products/v...5#.WJ9DzG81_RY und auch relativ laut. Also für Multiroom Hintergrundbeschallung mehr als ausreichend

Das ganze Betreibe Ich mit einem PC Netzteil, hat den Vorteil das Ich ausreichend von den 12V zur Verfügung habe und auch einen 5v Dauerausgang für das Network Modul muss nur noch einen Optokoppler einbauen um das Netzgerät Ein/Ausschalten zu können, der Remote vom Netzteil muss gegen GND geschalten werden zum Einschalten.

Das ganze kommt dann mit Einschüben in ein 10" Wand Rack, samt Mini PC, für 8 Zonen.

• hismastersvoice
    antwortet
    Hast du 7498(E) Verstärker Chips?

• Peter B
    kommentierte 's Antwort
    Hmmmm wenn man zu schnell hintereinander schaltet hängt sich das Ding auf

• Peter B
    antwortet
    Ich geh damit direkt auf die Remote Eingänge meiner Verstärker......

• hismastersvoice
    antwortet
    20mA kann es direkt treiben, OP Verstärker nutzen oder SMD Mini Relais gehen. SSR gehen auch dirket.

• challo
    antwortet
    Kann das Modul direkt ein Relais treiben oder habt ihr hier nochmal eine Transistorschaltung vorgeschaltet?

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ist ne Kopie, funktioniert aber genau so gut

• Peter B
    antwortet
    Ja Ich hab schon mal was Google gehört Ich hab das Modul https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1 und wenn Du die Bezeichnung bei Google eingibst kommt immer ein anderes Modul und auf der Page von Apto Fun gibts das Modul gar nicht.....so viel zu dem Thema ;-)
    Zuletzt geändert von Peter B; 11.02.2017, 16:50.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Thumps up

• Peter B
    antwortet
    Habs schon Rausgefunden mit Try and Error ;-)

• hismastersvoice
    antwortet
    The official SainSmart website - A trusted vendor for Desktop CNC router machines, desktop 3D Printer, 3D Printing Filament, and accessories, Raspberry Pi & Arduino Projects since 2012.

Wie heißt das... Google ist dein Freund

• Peter B
    antwortet
    Beides ;-) aber dabei war keine und auf der Homepage des Herstellers hab Ich nichts gefunden.....in dem Manual würde wahrscheinlich auch stehen wie man Sie per netzwerkbefehlen steuern kann oder? ...und Danke für die Hilfe

• hismastersvoice
    antwortet
    Peter B
    Liest du auch manchmal Manuals oder argierst du mehr nach dem Try and Error Verfahren...

Die Karte hat eine feste IP und festen Port, sie wird nicht von einem DHCP parametriert.

Default IP:192.168.1.4 prot:30000 http://192.168.1.4/30000 (You could change the default IP address)

Du musst einmalig die IP am PC ändern die auf die Seite einloggen und IP und Port ändern. Dann kannst deinen PC wieder auf DHCP stellen und die Karte kurz vom Strom nehmen und wieder einstecken. Dann klappt es...

Lädt...