Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Es liegt ja bestimmt an einer Kleinigkeit oder einem Bedienungsfehler.
Die ganze Fragerei wäre doch unnötig, wenn Turboforce3d endlich mal die paar relevanten Bilder hier reinstellen würde.
Zudem müsste man auch wissen, wie das getestet wurde.
Ich wiederhole nochmals, dass das ja nur funktioniert, wenn am Shelly Eingang SW auch eine Änderung erfolgt.
Also das Relay macht klick-klack(ausser ich nehme Option ohne Relay(Detached Switch - Set Shelly device to be in "Detached" switch mode - switch is separated from the relays.)) im Shelly also denke das der Status sich ändert und der PUSH ausgelöst werden muss
So jetzt geht es. Ich habe den Shelly abgemeldet und nochmal komplett neu angemeldet. Dann alles neu eingetragen. Was es genau war kann ich nicht sagen.
Bilder bin ich so langsam, weil ich immer Angst habe in der Schnelle zu vergessen, Informationen zu entfernen die niemand wissen darf.
Welche Informationen, ausser User und Passwort, sollte man denn nicht wissen dürfen
Wenn es nicht wie gewünscht funktioniert, könnte man versuchsweise auch einfach mal die relevanten Daten auf beiden Geräten umstellen, also beispielsweise einfachen user- und passwort- Name nehmen.
Aber egal, wichtig ist ja, dass es jetzt doch noch wie gewünscht funktioniert.
vermute eher veraltete Firmware (die hatte doch dieses Verbindungsproblem) - @Turboforce3d: bitte in deinem Shelly Web-Interface nach Firmware Updates suchen - aktuell ist V1.6.2 (zu finden unter Settings - Firmware update)
knüpfe gleich mal an diesem Thread an. Ich habe genau das gleiche Problem, nur löst es sich bei mir nicht mit einem Reset des Shelly.
Meine Angaben:
Shelly 1:
LoxConfig:
Im Loxone Monitor sehe ich Unterschiede ob der Befehl per Browser oder per Shelly ankommt:
Die helle Zeile ist, wenn die URL per Browser aufgerufen wird, die violetten, wenn das per Shelly kommt.
der VI schaltet in der LoxConfig nur wenn ich den Befehl per Browser absetze.
Das habe ich bemerkt und berücksichtigt. Glaube, dass wenn es den Eingang nicht gibt, eine Fehlermeldung angezeigt wird, nicht?
Egal, auch mit VI8 und mit dem Namen wechselt der Zustand nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar