Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HowTo: Wetterstation Froggit / Renkforce / Ambient Weather WH2600 / WH2601 / WS-1400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi!

    Mit einem LoxBerry und FOSHKplugin sollte das überhaupt kein Problem sein.

    Oliver

    Kommentar


    • Das habe ich alles nicht nur denn reinen Mini Gen 2

      Kommentar


      • Und was sagte ich dir damals in deiner Hilfeanfrage via PN? Du brauchst wohl einfach den Loxberry oder musst die Idee sein lassen. Wie gesagt - ich habe nur die LAN-Variante und nicht die WLAN Variante. Ich hätte jetzt auch gedacht, auf Grund mangelnder Erfahrung mit der WLAN Variante, dass das ohne Loxberry geht.

        Gemäss Oli also wohl ebenfalls nicht wie ich damals schon in deiner PN den Verdacht hatte dass es ohne Loxberry nicht geht. Deswegen wollte ich auch dass das Problem öffentlich angegangen wird und nicht via PN da ich auch nicht der allwissende Messias bin 😝

        Kommentar


        • Lege dir einen Raspberry Pi 3b+ zu, der ist fast pflicht bei einem "real smart home"
          Dann das Plugin installieren und du hast deine Daten im Miniserver und auch im Wetterplugin.
          Funktioniert perfekt und ist sehr wenig Aufwand.

          FG
          Lightpicture

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar


          • Stefan2022
            https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...n+von+LoxBerry

            Installation von Loxberry
            Lese dir dass mal durch.
            FG
            Lightpicture

            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

            Kommentar


            • Hi!

              Das habe ich alles nicht nur denn reinen Mini Gen 2
              Ohne LoxBerry klappt auch die Integration in Loxone. Der Weg ist nur etwas steiniger.
              Siehe auch hier.

              Oliver

              Kommentar


              • Kannst du ein da helfen

                Kommentar


                • Hi!

                  Kannst du ein da helfen
                  Klar. Andere sicherlich ebenfalls.
                  Leg einfach mal los und frage bei konkreten Problemen. Eigen-Engagement ist aber Bedingung!

                  Oliver

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    hab eine Frage bzgl. Customised Server:

                    Hab vor kurzem billig eine gebrauchte WH2600SE erworben, deren Basisstation ja nur per LAN eingebunden werden kann.
                    Habe bis jetzt aber leider keine Möglichkeit zum Eintragen eines Customised Servers gefunden (Firmware Version ist 4.6.2)?

                    Der LoxWiki - Beitrag im ersten Post funktioniert leider auch nicht mehr, hatte gehofft dass hier mehr dazu drinstehen würde:
                    http://www.loxwiki.eu:80/x/kAAp


                    Kann mir wer helfen was ich hier übersehe oder nicht checke?

                    Danke für die Hilfe und lg,
                    Dominik
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Hi!

                      Ich fürchte, die alte WH2600 kann (hat) noch keinen custom server. Dafür kann aber deren Live-Seite abgefragt werden, was Gegenstand dieses Threads ist.
                      Die Links zum WIKI hatten sich zwischendurch bei der Umruestung auf das Cloud-WIKI geändert. Versuch mal den hier: https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...tId=1583088153

                      Vielleicht kann Christian Fenzl den Link im ersten Beitrag mal anpassen.

                      Oliver
                      Zuletzt geändert von olicat; 12.07.2022, 19:14. Grund: Hinweis an Christian hinzugefuegt

                      Kommentar


                      • Hi,

                        super danke dir Oliver, das hilft mir schon!

                        lg
                        Dominik

                        Kommentar


                        • Hi!

                          Vor Kurzem (29.11.2022) hat Fine Offset ein Firmware-Update v.2.2.8 fuer die WH2600 ins Netz gestellt, weil es wohl Probleme mit Weather Underground gab:

                          Solve the problem cannot connection to the server at wunderground
                          Ich habe keine WH2600 und kann somit nicht sagen, ob diese Firmware tatsaechlich auch fuer die von Froggit vertriebene Station gilt.
                          Bei etwaigen Problemen waere es aber immerhin eine Moegilchkeit zur Problemloesung. Dem Bild nach scheint es jedenfalls zu passen.
                          Daher wollte ich nur mal darauf hinweisen ...

                          Nachtrag:
                          Klicke im ersten Satz auf Netz und auf der sich dann oeffnenden Seite bei FOSHK auf den Link wie im nachfolgenden Bild gruen markiert:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wh2600firmwaredownload.png
Ansichten: 449
Größe: 80,9 KB
ID: 371109

                          Nachtrag2:
                          14.12.22: Sorry, gerade selbst nochmal probiert - aktuell ist die Firmware dort nicht mehr erhaeltlich. Ich kuemmere mich ...

                          Nachtrag3:
                          15.12.22: jetzt klappt der Download wieder

                          Oliver
                          Zuletzt geändert von olicat; 15.12.2022, 12:50.

                          Kommentar


                          • olicat
                            olicat kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            s.o.

                          • ledchab
                            ledchab kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            irgendwie lässt sich da aber nix herunter laden

                          • Houseruckiii
                            Houseruckiii kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ah, Danke für den Hinweis auf die neue FW.

                        • Perfekt, habe mich schon länger darüber geärgert, dass es nicht mehr funktioniert.
                          mit dem neuen Update läuft es wieder 1A

                          Kommentar


                          • Hi!

                            Alisa von Fine Offset hat auf meinen Hinweis, dass die Firmware v2.2.8 aktuell nicht downloadbar ist, reagiert.
                            Leider kann sie offenbar aber nicht den Webauftritt reparieren und hat mir daher die Firmware per Mail geschickt.
                            Ich gehe davon aus, dass diese Datei demnaechst dort wieder downloadbar sein wird. Wer aber nicht warten will/kann, sende mir bitte eine PM.
                            Dann stelle ich die Firmware fuer die WH2600 fuer den Download bereit.

                            Oliver

                            Kommentar


                            • Hm.......beim grün markierten Text klicken dann geht der Download......
                              Das rot markierte ist wohl ein 'Tag'


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wh2600firmwaredownload.png Ansichten: 0 Größe: 80,9 KB ID: 371105
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X