8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A
Einklappen
X
-
Es gibt auch rs232 zu udp Adapter. . Hatte mir mal welche bei ebay gekauft. . Um die 9 euro das Stück. . Das machst das halt über udp. .
Gruß Holger. .
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
So was passiert wenn man auf dem kleinen Handydisplay nicht aufpasst
Könnte funktionieren... Ich habe sowohl R485 als auch Modbus.
Werde mal testen ob das geht. -
Das ist die TCP Variante
auch mit google habe ich den Unterschied zu Modbus RTU und RS485 nicht verstandne oder gefunden
Nach der Anleitung:
Welcome to KMtronic. WEB LAN Relays, USB Relays, RS232 Relays, RS485 Relays, programmers, electronics boards and components.Here you will find...
Würde ich an die Loxone Modbus Extention eine RS485 ModBus Relays Card anschliesen.
Das wäre dann diesen Modell:
The general purpose of RS-485 Eight Channel Relay Controller. Control devices using your PC. RS485 BUS ID: 01, Relays: 1 - 8. Fully assembled and tested. With opportunity for many applications. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT
sorry für die Fragen -
USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT -
OK die RS232 variante macht keine Sinn doch da ich eine Modbus Extention habe wäre eine RTU habe
@kub0815 hat oben geschrieben es gib diese - doch ich habe nicht gefunden nur die anleitung unter:
Welcome to KMtronic. WEB LAN Relays, USB Relays, RS232 Relays, RS485 Relays, programmers, electronics boards and components.Here you will find...
Welche kmtronic Relay Karte geht an RTU?
Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt, doch ich denke da es hier in erster Linie um das versenden und nicht um Abfragen geht sollte das auch in Zukunft passen. -
Ein Gast antwortete> Können mehrer Geräte an eine RS232 Schnittstelle?
Prinzipbedingt sind RS232-Verbindungen nur für eine Verbindungen von zwei Geräten (z.B. Loxone-RS232 <---> Deine Lüftung) geeignet.
Mit viel Glück (bei besonderen Bedingungen: z.B. nur (mit)-lesen bei gleichem Schnittstellenprotokoll) gehen ggf. auch mehrere Geräte, das ist dann aber ein eher seltener Spezialfall...
Es gibt auch RS232-Multiplexer, da wird (vereinfacht gesagt) eine RS232-Schnittstelle mit mehreren Geräten verbunden, dabei ist aber auch immer nur jeweils ein Gerät an die RS232-Schnittstelle per ''Zeitfenster" angebunden...Einen Kommentar schreiben:
-
USB Eight Channel Relay Boad - RS232 Serial controlled - 12V How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT
denke mal eher das diese hier für RS232 geeignet sind.
nun können wir zum eigentlichen Problem...
Die Baudrate,Stopbit usw., denn die müssten bei deiner Lüftung genau gleich wie beim Relaismodul sein. Anderenfalls versteht eines der Geräte die Kommandos nicht .Einen Kommentar schreiben:
-
Da hast du wohl recht, ich werds berücksichtigen...
Aber ohne eine große Diskussion in diesem Thread lostreten zu wollen gilt dein Argument natürlich für alle Schnittstellen. -
habe mir den sigma-shop angesehen und nun eine Frage an die Experten @hismastersvoice
Die "UART 8 Channel Relay Controller with clips for DIN mount rail, 12VDC" könnte ich über die RS232 Schnittstelle von Loxone ansteuern?
Können mehrer Geröte an eine RS232 Schnittstelle?
Hintergrund ist:
Habe eine Modbus und eine RS232 Schnittstelle eingebaut.
Die RS232 soll die Lüftungsanlage ansteuern (bekommen ich hoffentlich diese Wochen noch hin)
Die Modbus ist für die Wärmepumpe (Verbindung läuft) und Stromzähler.
Mit den 8 Kanälen würde ich gerne die 230 V Stellantriebe Für die Fussboden-Heizung ansteuern das wäre dann günstiger als 0-10 V Stellantriebe
Bräuchte dann nur noch ein 12 V Trafo.
Danke für Tips!
-
Nach dem Modbus Desaster der letzten Wochen würde ich Mal sicherheitshalber auf UDP setzen.
Scheint mir sicherer für die Zukunft.Einen Kommentar schreiben:
-
Habe grad im Shop gesehen, dass es sowohl eine UDP- als auch ModBus-Variante gibt. In Loxone einbinden sollte man ja beides können. Kennt jemand Argumente für die eine oder andere Variante?
USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT
USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPTEinen Kommentar schreiben:
-
Ob es wirklich korrekt angeschlossen ist kann ich nicht beurteilen. Das hat der Fachmann gemacht. Zumindest führen Sie in die richtige Richtung. Wurde mit Verriegelung angeklemmt. Die Brücken konnte ich sehen. Bin morgen früh noch mal da. Werde mal ein Foto machen.
Euch allen dann mal schöne Feiertage!Einen Kommentar schreiben: