8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A
Einklappen
X
-
Wenn der Aktor auf Digital gestellt ist, wird bei einer 1 am Aktoreingang der "Befehl bei Ein" gesendet. Kommt eine 0 an den Aktoreingang dann wird der "Wert bei Aus" gesendet.
Du kannst somit alles mit dem Ausgang verbinden was die Werte 0 und 1 erzeugt.
Beispielsweise auch ein RS-Glied. Genauso gut ginge aber auch ein Schalter usw. -
Hi,
ja das hab ich soweit alles gemacht. Nur wie muss ich dann im Programm selbst den Autor ansteuern. Ich kann ihn ja Ins Programm reinziehen und mit einem Ausgang eines RS-Glieds verknüpfen. Muss hier noch ein Signalwandler zwischengeschaltet werden, oder sollte das eigentlich funktionieren?
Irgendein Beispielfoto eines Programmaufbau‘s würde mir da schon weiterhelfen.
Vielen Dank -
Hallo zusammen,
ich habe selbst bei mir auch 11 Relaismodule verbaut und will diese über die RS485 Extension ansteuern. Die einzelnen Aktoren hab ich schon parametriert nur wie kann ich die Relais jetzt direkt in der Config ansteuern? Was für einen Baustein benötige ich da um den Steuerbefehl für Ein bzw. Aus für das jeweilige Relais zu geben?
Der Bus wurde mit einem Abschlusswiderstand versehen und die jeweiligen Dip-Schalter auch eingestellt.
Besten DankEinen Kommentar schreiben:
-
Genau solche Relays hab ich gesucht und eine RS485 Extension hab ich schon.Vielen Dank!! -
Hi,
habe auch einige der Teile im Einsatz.
13 Stück.
Alle Relays funktionieren ohne Problem außer Relay 4 an der 12ten Extension.
Sie wird mit \xFF\x5C\00 angesprochen
Jedoch mach Loxone aus x5C einen Backslash siehe Doku: https://www.loxone.com/dede/kb/kommu...-mit-rs232485/
hat da jemand evtl ne Lösung wie ich den trotzdem ansprechen kann?
Danke und Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
kann jemand ein detaliertes Foto der Platine machen.
Ich mochte genau Mikroprozessorn anschauen.
Danke im voraus.
Lg,
Andrii
-
Ein Gast antwortetedanke für die rasche info….na dann hört sich das meiner Meinung nach sehr vernünftig an
-
Ob Gen1 oder 2 ist egal du braucht immer eine RS485 Extension, ich hatte einen Gen1 und bin inzwischen auf 2 umgestiegen. Da gibt es keine Probleme.
Es gibt keine Verzögerung, die Befehle werden direkt umgesetzt.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHab mir nun auch den gesamten thread durchgelesen...wie sieht die "kompatibiltät" bzw. Erfahrung mit den Miniserver Gen2. aus? Bzw gibt es eine Verzögerung, wenn man z.b. Jalousie mit den KMTRonic Modulen ansteuert? Also, taste auf z.b. Loxone touch betätigen und Jalousie fährt sofort los oder hat die RS485 Kommunikation eine gewisse "Trägheit"Einen Kommentar schreiben:
-
Danke euch für die Mühe. Ich werde mal aufs Dach steigen und schauen ob ich das per Dip-Schalter ändern kann. Ansonsten muss ich mir wohl eine 2 RS485 zulegen. -
Ich weiss nicht mehr in welchem Link ich die angesehen habe.
Sehe gerade, dass es vermutlich die P03/3 Modbus Variante war, zumindest entsprechen bei dieser die Dip-Schalter-Einstellmöglichkeiten in der Beschreibung derjenigen welche ich mir angesehen habe.
Gut wenn sie das nicht kann, dann bleibt ja eh nur eine zweite RS485 übrig. -
Bitte um einen Link zu den Beschreibung...
Ich kenne beim P03/3 nur die fixe Einstellung der Werte. -
Wie kommst Du darauf dass sich Elsner nicht ändern lässt?
Ich kenne das Modell von Mortas nicht, bei der Beschreibung von Elsner welche ich angesehen habe geht das.