8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leschnux
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich habe hier gelesen, das es von Kmtronics verschiedene Versionen gibt, weiß jemand ob man bei der Aktuellen Version(UDP oder WEB) auch die Varistoren raus müssen, wenn man normale Jarolift Rolläden ansteuern möchte?

gruß
    Zuletzt geändert von leschnux; 01.01.2018, 13:03.

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    antwortet
    orli
    Du sprichst mir aus der Seele.

Gast
    Du scheinst keine Kenntnisse im Bereich Netzwerk zu haben, warum holst du dir dann so ein Board.
    Hier gibt es so viele schöne Anleitungen, aber ihr kauft euch immer Teile für die es keine gibt.

Drück die Windows Taste und tippe ncpa.cpl ein
    Dann wähle deine Netzwerkkarte, rechte Maustaste Details.
    Vergib bei IP 192.168.1.100 und aktiviere die Einstellung.
    Jetzt kannst du im Browser http://192.168.1.199 eingeben und alles einstellen.

• orli
    antwortet
    Gib deinem Laptop im gleichen Switch wie das Modul eine IP aus 192.168.1.xxx und dann kannst du auf das Relayboard zugreifen. Solltest du das nicht hinbekommen hol dir besser jemanden der dir alles einrichtet.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ok verstehe, wie kann ich dem relay die ip und den port zuweisen ? habe es über die fritzbox versucht, diese verlangt eine mac-adresse, diese habe ich aber nicht.....

• hismastersvoice
    antwortet
    In der Doku steht sehr deutlich das die default IP 192.168.1.199
    Dein Adressraum ist aber 192.168.178.xxx also kann das Relaismodul nicht antworten da es in einem anderen Netz ist.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    verstanden, wie mache ich das? habe es auch schon versucht

• hismastersvoice
    antwortet
    Das kann nicht gehen.
    127.0.0.1 ist localhost also das Gerät selber.
    In dem Fall stellst du deine UDP Anfrage vom MiniServer an den MiniServer selber.

Als erstes musst du dem KM Tronic eine IP und einen Port zuweisen die in deinem Adressraum liegt zB 192.168.1.xxx

Wenn du das gemacht hast und das Ding in dein Netzwerk eingebunden ist kannst du von MiniServer die Anfrage auf die eingestellte IP und den Port senden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es kommt einfach kein Signal am Relay an,auch im meinem Netzwerk taucht das Relay nicht auf siehe Bild....

• romildo
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Sehe gerade, dass Du die IP 127.0.0.1 verwendet hast. Das wäre dann ja der Sender selber.
    Gib dem UDP-Modul eine "richtige" IP-Adresse.

• romildo
    Was genau klappt denn nicht?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo nochmals irgendwie klappt es nicht,siehe Bilder...... Was mache ich falsch?

• romildo
    Meinst Du das UDP-Modul oder ein Relay auf dem Modul?
    Ich würde erst mal versuchen das Relay über einen Web-Browser oder über die Testsoftware, siehe Link ganz unten, anzusteuern.
    USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT

Ich habe kein KMTronic UDP-Modul und auch keine Beschreibung dazu.
    Denke aber, dass die Configuration des Moduls mittels Webbrowser über seine IP 192.168.1.199 zu erreichen ist, und dann je nach Bedarf, IP, Port und UDP-Port eingestellt werden kann.
    Zuletzt geändert von romildo; 15.12.2017, 09:35.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Verstanden aber eine Frage noch, das Relay muss doch eine fest IP Adresse bekommen oder? Im Moment taucht es zwar im Netzwerk auf, aber die IP Adresse ist nicht sichtbar..

• romildo
    Für UDP muss die Adresse anders eingegeben werden:
    /dev/udp/IP/PORT

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Zusammen, da einige von euch wirklich gut auskennen, möchte ich eine Frage stellen. Ich versuche bisher vergeblich einen udp relay anzusteuern. erste Frage muss ich das Relay vorher in meinen Netzwerk einbinden? habe es folgendermaßen versucht:

Um die Relais in Loxone anzusteuern legst Du einen Virtuellen Ausgang an.
    In der Eigenschaft Adresse trägst Du die Zugangsdaten von der Relaiskarte ein.
    Code:
    http://usernameassword@IP-Relaiskarte:Port
    Wenn Port = 80 dann muiss er nicht angegeben werden
    Beispiel:
    Code:

Unter diesem Ausgang legst Du dann die Ausgangsbefehle für die Relais an.
    In der Eigenschaft Befehl bei EIN schreibst du den gewünschten Befehl aus der Dokumentation.
    Beispiel für Relais 1 ein: FF0101
    Beispiel für Relais 1 aus: FF0100

Danke für eure Unterstützung

Lädt...