DEYE Sun 12K SG04LP3 in Loxone einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king-rulez
    Smart Home'r
    • 04.12.2017
    • 32

Beitrag #2

https://www.loxforum.com/forum/germa...werte-abdrehen

Kommentar

• cabstar1
      cabstar1 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du empfiehlst also die Benachrichtigung abzustellen? Ist diese symptomatik bei dem Deye WR mit Waveshare als normal einzustufen? Danke
  • schieder
    Smart Home'r
    • 03.08.2021
    • 81

cabstar1: Ich hab das Timeout auf 1 Sekunde eingestellt und "Fragmentierte Pakete" aktiviert. Damit habe ich keinerlei Timeout Probleme.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 249
Größe: 13,4 KB
ID: 471991

Kommentar

• cabstar1
      Extension Master
      • 24.08.2016
      • 135

Leider haben die Änderungen keine Besserung bewirkt. Ich habe auch die Anschlüsse noch einmal kontrolliert alles OK. Ein testweise angeschlossener Eaton Zähler hat diese Verbindungsabbrüche nicht. Selbst 3000ms haben bei dem Deye WR diese Abbrüche.

Kommentar

• Tobbbeeeey
        Dumb Home'r
        • 06.12.2020
        • 13

Hallo zusammen,

ich habe ein kurioses Problem mit der Modbus-Steuerung von DEYE-Wechselrichtern.

Ich betreibe aktuell ca. 8 Geräte mit identischer Konfiguration. Bei 2 von 8 Invertern bricht jedoch die Modbus-Kommunikation vollständig zusammen, sobald ich Register schreibe, die für die Netzladung relevant sind.

Danach erhalte ich keinerlei Live-Daten mehr (PV, Batterie, Netz, Verbrauch). Erst wenn ich die entsprechenden Aktoren aus dem Programm entferne und den Wechselrichter neu starte, funktioniert Modbus wieder. Beim erneuten Schreiben der Register tritt der Fehler erneut auf.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet oder eine Idee zur Ursache (z. B. Firmware, Register-Reihenfolge, Gerätecharge)?

Danke & viele Grüße

Kommentar

• bauxl
          Dumb Home'r
          • 12.09.2022
          • 12

• Hi allerseits,
              Hat schon wer rausgefunden ob der die "Battery temperature" richtig gemessen wird? momentan zeigt er bei mir 1205,0 an, muss man das als 12,05 °C interpretieren?

Kommentar

• paco
            Dumb Home'r
            • 25.08.2024
            • 17

Die 1 mudst du rausrechnen. In deine fall 1000 subtrahiere. Dann ist der Wert 20,5°. Passt bri mir, habr ich mal irgrndwo in einem Forum gelesen.

Kommentar

• bauxl
              bauxl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke das wars :-)
          • oldman1983
            Smart Home'r
            • 10.03.2016
            • 44

Hi,
            ich habe übers Wochenende einen neuen Deye sun-12k-SG05LP3 in Betrieb genommen. Im Lieferumfang war der Wifi-Logger ohne Antenne aber längerem Gehäuse.
            Funktioniert in dieser Kombi Modbus TCP? Habe mal gelesen das würde vom Hersteller blockiert werden? Ich frage da ich es gestern aufs schnelle nicht hinbekam eine Verbindung mit Loxone aufzubauen. Der Wechselrichter selbst muss auf Slave und Adresse 01 stehen?

Danke

Georges

Kommentar

• paco
              paco kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe insgesamt 2 WR Parallel, WR1 ist master und Adresse auf 01, WR2 entsprechend Slave. Auch der Wifi-Logger funktioniert Parallel. Du solltest also eine Verbindung mit Master und Adresse 01 aufbauen können. Sonst prüfe nochmal die Verkabelung

• oldman1983
              oldman1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ok Danke,
              Teste heute nochmal, Gestern musste alles schnell gehen...

• oldman1983
              oldman1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              denke dass mein Wifi Dongle vom Deye den Modbus blockiert. Habe jetzt einen Waveshare genommen und nun klappt es.
          • joe1723
            Azubi
            • 12.11.2023
            • 1

ich bekomme bei dem original Wifi Dongle vom Deye den Modbus nicht zum laufen auf einen Deye sun-12k-SG05LP3!

Kommentar

Lädt...