Loxone Intercom (Klingel, Konfiguration, ...)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Das müsste doch mit dem Loxberry Plugin Text2Sip funktionieren

Kommentar

• philox
      LoxBus Spammer
      • 16.06.2016
      • 280

Zitat von eisenkarl
      Das müsste doch mit dem Loxberry Plugin Text2Sip funktionieren
      Das tut es bestimmt auch, nur dazu muss die Intercom “anrufbar“ sein. Dies ist mir der Loxone FW aber nicht möglich.

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Doch das ist möglich, wenn die sie an ein Sip Gateway (FritzBox oä) konfigurierst

Kommentar

• philox
          LoxBus Spammer
          • 16.06.2016
          • 280

Zitat von eisenkarl
          Doch das ist möglich, wenn die sie an ein Sip Gateway (FritzBox oä) konfigurierst
          Habe ich versucht, die Intercom nimmt den Anruf nicht an, bzw lehnt in ab. Am Anfang dieses Threads habe ich einen Hinweis gelesen, dass dies an der Deaktiverung bestimmter SIP Funktionalitäten seitens Loxone liegt.

Kommentar

• eisenkarl
            Lox Guru
            • 28.08.2015
            • 1350

Bei mir hat das immer ohne Probleme funktioniert, habe das ganze auch mal hier im Forum beschrieben. Die Intercom lässt sich definitiv anrufen und nimmt auch ab

Kommentar

• philox
              LoxBus Spammer
              • 16.06.2016
              • 280

Also ich habe meine Intercom auf Baudisch FW geflasht (Danke an haeger2910 für die Anleitung) und konnte bisher keine Nachteile zur Loxone FW feststellen. Nun kann ich auch die Intercom anrufen und Sie nimmt ab.

Kommentar

• haegar2910
                Azubi
                • 03.10.2015
                • 8

Sehr gerne, welche FW hast du genommen? Die Plus oder die Eco/Maxi? Eigentlich haben wir ja eine Compact, dafür gibt es aber keine FW, oder?

Kommentar

• philox
                  LoxBus Spammer
                  • 16.06.2016
                  • 280

Zitat von haegar2910
                  Sehr gerne, welche FW hast du genommen? Die Plus oder die Eco/Maxi? Eigentlich haben wir ja eine Compact, dafür gibt es aber keine FW, oder?
                  Habe die Plus genommen, war sehr gut beschrieben und lief in einem durch.

Kommentar

• orli
                    Lox Guru
                    • 13.11.2016
                    • 2559

Du hast also die Firmware Türmodul Plus und die Firmware Sip Sprechstelle geflasht, oder?

Kommentar

• philox
                      LoxBus Spammer
                      • 16.06.2016
                      • 280

Zitat von orli
                      Du hast also die Firmware Türmodul Plus und die Firmware Sip Sprechstelle geflasht, oder?
                      Genau! Läuft top kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• haegar2910
                        Azubi
                        • 03.10.2015
                        • 8

So, erledigt, funktioniert einwandfrei. Hatte allerdings Schweißperlen auf der Stirn, da im Log ständig irgendwas von login und error stand, war aber kein Problem.

Kommentar

• orli
                          Lox Guru
                          • 13.11.2016
                          • 2559

Habt ihr eine Intercom XL? Ich habe eine normale und versuche nach Anleitung erst den Bootloader zu flashen (in der Baudisch Anleitung wohl als AVR Update bekannt). Bekomme auch die Verbindung über das Tool, die zyklischen Statusmeldungen kommen. Klicke ich aber auf Start des Updates, resettet sich das Sie Modul und ich bekomme im FW Update Tool die Meldung "Device not responding".

Wie habt ihr das gemacht? Ich hab die IP des SIP Moduls in der Konfiguration hinterlegt, nicht die der Kamera und als Software Paket das hier verwendet: http://www.baudisch.com/downloads/su...s_firmware.zip

Kommentar

• haegar2910
                            Azubi
                            • 03.10.2015
                            • 8

Du hast aber nicht den Fehler gemacht, den ich beim ersten mal gemacht habe und die Kamera IP gewählt? Du musst die Sip IP nehmen.

Kommentar

• orli
                              Lox Guru
                              • 13.11.2016
                              • 2559

Nee nee, hab die SIP IP genommen. Dann das Config Tool drauf verbunden, das klappt ja auch. Sehe die Statusmeldungen, zB incoming call from Smarthome@loxone.com wenn man den Taster drückt. Dann wähle ich bootloader, wähle das .hex File, Haken bei Write Eeprom und Start. Dann resettet sich das Sip Modul und bootet neu.

Kommentar

• Xenobiologist
                                Lox Guru
                                • 15.01.2016
                                • 1123

Hört sich doch alles ganz gut an. Werde ich nächstes We dann auch mal probieren. Kann man dann Bild und Ton genauso wie bisher in die LoxoneKonfig bringen? Bzw. muss man überhaupt etwas an der bestehenden Konfiguration ändern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
                                https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
                                Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
                                https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

Lädt...