Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Is your feature request related to a problem? Please describe. Currently, OVUM heat pumps (like the AirCube ACP with MPlus controller) are not natively supported in evcc. I would like to dynamicall...
Schreiben von Werten habe ich noch nicht getestet. Lesen geht aber ganz gut.
Ich habe ein kleines Python-Skript geschrieben, mit dem sich einige Werte abfragen lassen.
Den Login-Code muss man vorher am Wärmepumpen-Display (Netzwerkeinstellungen) auf 1 setzen, wodurch der Login deaktiviert wird. Ansonsten müsste man das Skript vorher noch um das Schreiben des Logincodes erweitern.
Ja das waren die alten. Die "neue" Config setzt auf andere Adressbereiche. Ich habe diese von meinem Heizungsbauer genannt bekommen und teste dies jetzt mal.
LogIn ist aber identisch geblieben und das funktioniert.
Is your feature request related to a problem? Please describe. Currently, OVUM heat pumps (like the AirCube ACP with MPlus controller) are not natively supported in evcc. I would like to dynamicall...
Den Login-Code muss man vorher am Wärmepumpen-Display (Netzwerkeinstellungen) auf 1 setzen, wodurch der Login deaktiviert wird. Ansonsten müsste man das Skript vorher noch um das Schreiben des Logincodes erweitern.
Nicht ganz bei der MIRA ist der Freischalt-Code (ein 32 Bit Wert) zunächst am Display abzulesen und danach (einmalig) per Modbus an die Holding Register Adresse 101 zu schreiben:
Zitat aus der oben verlinkte PDF:
Verbindung aufbauen — Modbus-TCP auf Port 502, Login-Code in Register 101 schreiben (FC16,
s32, Big-Endian), Status auf Register 100 prüfen (1 = OK).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar