LoxBerry XL - EXtended Logic

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woloch
    Azubi
    • 27.02.2023
    • 2

    #61
    Zitat von Christian Fenzl
    Wenn du im Terminal
    su
    machst und das root-Kennwort angibst, dann muss es funktionieren.

    Dann zusätzlich zu chmod auch noch
    chown loxberry:loxberry user
    Ich habe das gleiche Problem und habe es versucht, aber nichts funktioniert
    Vielleicht geht beim Loxberry 3 und beim Loxberry XL etwas schief?​

    Kommentar

    • Desastermann
      LoxBus Spammer
      • 11.03.2018
      • 245

      #62
      Zitat von EdiB
      Update zum vorangehenden Post #28

      Ich hole die Verkehrsinfo nun von Google Maps (Directions). Musste feststellen, dass da wo ich mich meistens bewege keine brauchbaren Daten von Waze kommen. Die von Google Directions sind nach bisherigen Erfahrungen, zumindest da wo ich sie brauche, sehr verlässlich. Sind praktisch identisch mit denen vom Google Routenplaner.

      .....
      Ich bin auch gerade auf der Suche nach so einer Lösung, leider bekomme ich das Skript nicht zum Laufen. Ich habe es mit meinen Adressdaten und meinem API Key angepasst, anschließend als google-routing.php gespeichert und in /opt/loxberry/webfrontend/html/XL/user​ hochgeladen.

      Virtuellen Ausgang erstellt http://LOXBERRYUSER:PASSWORT@IP.LOXBERRY

      Virtuellen Ausgangsbefehl erstellt und Berechtigungen vergeben:
      Befehl bei ein /XL/user/google_routing.php

      Der Ausgangsbefehl wird mittels Taster (noch manuell) getriggert.


      Bei den Subscriptions im MQTT Gateway habe ich auch schon verschiedene Sachen eingetragen.
      LoxBerryXL/#
      FahrRouten/#
      XL/#

      Bei Incoming Overview erscheint aber nichts.

      Bin gerade etwas ratlos und über Ratschläge dankbar.

      Kommentar

    • Woloch
      Azubi
      • 27.02.2023
      • 2

      #63
      Ich habe es gelöst, indem ich manuell auf die Adresse webfrontend/html/user​ hochgeladen habe ...
      Und nicht wie die Anweisungen. Und es funktioniert wie erwartet
      Aus irgendeinem Grund ist der Zugriff auf diese Adresse webfrontend/html/XL gesperrt​

      Ich spreche kein Deutsch und hoffe, dass Google die Arbeit richtig gemacht hat

      Kommentar


      • EdiB
        EdiB kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir ist er das wo er gemäss Doku hingehört und es funktioniert
        /opt/loxberry/webfrontend/html/XL/user

        Loxberry v2.2.2.2
    Lädt...