LoxBerry V3.0.0.0 RELEASE
Einklappen
X
-
Ach genial! Dann versuch ich doch erstmal diesen Weg :-))))) -
Du kannst das Rootpasswort auch zurücksetzen: https://wiki.loxberry.de/plugins/lox...set_root/start Aber besser ist eh eine saubere Installation über DietPi. Es spricht aber auch nichts dagegen einfach noch auf der 2.2.2.2 zu bleiben, solange Du nicht zwingend updaten musst. -
Ach shit..das war damals ja das Problem. Ich hab das root nicht mehr... Dann spricht das ja aber auch dafür es echt nochmals sauber von vorne aufzusetzen... Muss ich durch :-( Danke dir! -
Das ist aber die Partitionsgröße, oder? Ist da auch noch genügend frei (auf der großen)?
Die Leichen kannst Du wie folgt löschen:
Per Putty einloggen, mit dem Befehl "su -" zum "root"-Account wechseln und folgende Befehle eingeben:
Danach sollte zumindest dieses Problem OK sein.Code:rm /etc/apt/sources.list.d/grafana.list rm /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list apt update
-
Ich hab weder stats4lox drauf, noch grafana. Da liegen warum und woher auch immer Leichen im Hintergrund von fehlgeschlagenen Plugin Installationen drauf.
Da hattet ihr mir damals geholfen via Putty die Sachen zu bereinigen und zu loeschen. Scheinbar war das wohl auch nicht zu 100% gelungen. Aber updaten kann ich so ja auch nicht.
Wenn das der Grund ist, dann werde ich wohl noch eine ganze Weile mit der 2.er Version leben muessen.
Meine ganze Basteleien von neu auf zu setzen und zu konfigurieren grauts mir.... Schade.
Speicher sind 256MB auf der einen, insgesamt 16GB, bzw 32GB auf der anderen Karte.Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, zum Einen sind Deine Grafana- und InfluxDB Repositories veraltet, daher wirft Dir apt einen Fehler aus. Zum anderen sieht es so aus, als ob nicht genügen freier Speicher zur Verfügung steht?
Backup wieder einspielen, dann Stats4Lox auf den aktuellen Stand bringen. Dann checken ob Du genügend freien Speicher auf der Root-Partition hast (kannst Du über "Mein LoxBerry --> Systeminformationen" prüfen).
Wenn beides OK dann das Upgrade nochmal probieren. Wenn's nicht geht, LoxBerry über DietPi frisch aufsetzen.Einen Kommentar schreiben:
-
Das sind alle die ich findeAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Da müssen noch mehr Updatereboot-Logdateien sein. Alle herunterladen, zippen und als Datei hier anhängen. -
Das ist das jüngste .log was ich auf der SD von gestern gefunden hab. Oder soll ich wo noch nach einer anderen Datei suchen, mit der mir jemand weiterhelfen kann?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie gesagt... ich bin ja via putty drauf. Dürfte das trotz laufendem Update funktionieren? Kann ich da was prüfen/sehen? Er steht ansonsten nun seit über 2h. Gestern waren es 5h bis ich die alte sd reingelegt habe. Kam nix mehr. Ich leg mal meinen Linux USB Stick rein und such auf der sd karte von gestern nach dem log in linuxEinen Kommentar schreiben:
-
Weiß ich nicht, weil ich sitz nicht davor und weiß nicht, was das Problem ist 😉Einen Kommentar schreiben:
-
Sicher das da überhaupt noch was läuft? Ist immer noch nichts da. Und könnte ich dann auch via putty überhaupt draufkommen?Einen Kommentar schreiben:
-
Mit Windows kannst du die ext4-Partition nicht lesen.
Lass das Update mal durchlaufen. Auch wenn das Update scheitert, sollte das WebIf wieder hochkommen, und dann hast du im Log Manager bzw. unter LoxBerry Update die Logs.
LG ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Ich hab jetzt leider zwei erfolglose Versuche hinter mir, dass Update auszuführen... Es läuft knappe 2 Std, dann kommt das Webinterface nicht mehr zurück.
Der Loxberry lässt sich pingen und ich kann mich via putty mit dem Loxberry User einloggen. Diese 2. Updateprozedur ist quasi aber noch im Gang.
Die erste fehlgeschlagene SD habe ich hier am Notebook im Reader. Logfile finde ich keins. Inhalt ist wie folgt...
Jemand ein Tipp was ich tun kann um den Fehler zu finden?
-
Irgendwie steht das mit mir auf Kriegsfuß....
Ich hatte das Problem schon mal, dass da nur Quark drin steht, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, woran das liegt....
Musste ich da im loxberry irgendwo händisch SMB1 oder wie das heisst aktivieren???
Siehe Screenshot - da stehen jetzt zwei Freigaben drin, irgendwie konnte ich darauf auch sichern, aber das Backup taucht auf meiner Time Capsule nicht auf - weiß der Geier wo im Ether das jetzt verschwunden ist....