LoxBerry V3.0.0.0 RELEASE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Clubsport
    antwortet
    Vielen Dank für den Hinweis - witzigerweise ging es dann auf einmal, obwohl ich nichts geändert hatte......
    Jetzt habe ich (wie vorgeschlagen) ein sauberes Update auf V 3.0.0.6 gemacht - glücklicherweise hat sich mein Problem mit MQTT damit gelöst....
    Bei der Netzwerkfreigabe warte ich die nächsten Tage einfach mal ab.... vielleicht repariert sich das ja wieder von selbst

Einen Kommentar schreiben:

• Clubsport
    antwortet
    Alles klar, werde ich tun - vielen Dank für den Fingerzeig!

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ja, da hat es Fehler gehagelt. Deine Apt-Datenbank war/ist kaputt, er konnte keine Apt-Pakete installieren. Dein System ist so aktuell kaputt.

Backup zurückspielen. Dann entweder stats4lox updaten oder deinstallieren. Vom InfluxDB-Repo kommen die Fehler. Das haben wir schon vor Monaten gefixt. Schauen, dass Du auf der Konsole apt-Pakete installieren kannst (installiere irgendetwas um zu testen), dann Update noch einmal probieren.

Wenn's nicht geht - LoxBerry frisch installieren.

• Noschvie
    kommentierte 's Antwort
    Mein LB 3.0.0.6 wurde neu installiert, Netzwerkfreigabe auf Synology NAS ok, Backup File wird am NAS korrekt abgelegt.

• Clubsport
    antwortet
    Ja da scheint es tatsächlich an einigen Stellen geknirscht zu haben, ich hänge das mal an:
    Angehängte Dateien

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Netzwerkfreigabe sollte gehen. Schau mal im Install-Log, ob es einen Fehler bei der Installation gab (SMB/NMB Paket). Zum Menüpanel: Einmal F5 oder Strg+R drücken. Wenn das nicht hilft Cache vom Browser löschen.

• Clubsport
    antwortet
    Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit!
    Zwei kleinere Fragen hätte ich:

1) Meine Netzwerkfreigabe per smb geht nicht mehr und lässt sich auch irgendwie nicht mehr anlegen hat das was mit dem Update auf 3.0.0.6 zu tun?
    2) Das "Mainmenupanel" ist bei mir blaue Schrift mit weißem "Schatten" auf schwarzem Hintergrund - soll das so / bleibt das so? Ich kann das nahezu gar nicht lesen.....

Danke & Grüße,

Clubbi

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Das Update hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank allen Entwicklern.

Das einzige was nicht mehr läuft ist das MagicHome Plugin. -> Python Not found

Ist aber halb so schlimm, werde da auf einen Shelly RGBW gehen.

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Danke dir, dann werde ich jetzt mal das Update machen.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Gargamel

- SmartMeter --> Geht
    - Weather4Lox --> Geht
    - MagicHome --> Kenne ich nicht, keine Ahnung.
    - Nuki SmartLock​ --> Geht

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Müsste gehen.

• Noschvie
    antwortet
    Hallo Team
    vorab Respekt vor eurer Arbeit und Engagement und Gratulation zu eurem Erfolg! Bitte weitermachen, danke!

Kann eine SD Karte mit LB V3, installiert und eingerichtet auf einem RPi4, einfach und problemlos in einem RPi3 verwendet werden?
    Der RPI4 ist meine Testumgebung, der RPi3 in einem Hutschienengehäuse der Produktiv LB (derzeit mit V2.2.2.2).

Ist das Umstecken der SD Karte zielführend oder keine so gute Idee?

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    oh, dann warte ich lieber mal noch ab.

Mir geht es hauptsächlich um folgende Plugins:
    - SmartMeter
    - Weather4Lox
    - MagicHome
    - Nuki SmartLock

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Geht mir genauso.... Bzw Hab ich Plugins am Laufen wo so "halb offiziell" was drum rum programmiert werden muss das alles unter 3.0 läuft

• Gargamel
    antwortet
    Guten Morgen,
    ich würde gerne auf 3.0... updaten. Habe einige Plugins am laufen und würde gerne schauen ob diese mit der 3 er Version kompatibel sind. Gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehe welche Plugins kompatibel sind? Oder wo kann ich das nachschauen?

Lädt...