Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Was ist denn jetzt überhaupt das Problem? Verstehe deinen Post nicht. Alles ohne Fehler aber erfolglos!? Was denn?

• Zimzima83
    kommentierte 's Antwort
    Vielen Dank, habe es heute ausprobiert.
    Leider erneut erfolglos.

Bei den Grabber Logs ist nun kein Error mehr zu finden und die Umlaute sind korrekt dargestellt. Auch der Wind hat gedreht.

Habe nun meine alte Loxberry V2.2.2.2 mit dem Weather 4 Loxone V4.11.0.3 via Backup SD-Karte geladen. Hier kommen die Wetterdaten quasi sofort.

Hoffe dies nützt dir irgendwie weiter. 🤷🏻‍♂️

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Installiert mal bitte diese Version: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...ads/master.zip

Der Fehler tritt nur auf, wenn von Wunderground eine Windrichtung mit Umlaut zurückgegeben wird, also z. B. "Süden". Ihr seht das im Log hier:

Code:
    Response from cur_w_dirdes (value S�d-Osten) is set to column 14
    [...]
    New line: 1717646220|Thu, 06 Jun 2024 05:57:00 +0200|CEST|Europe/Zurich|+0200|Lufingen|Schweiz|-9999|47.48849|8.594585|-9999|14.0|14.0|99|S�d-Osten|134|0|0|14.0|952.62|13.8|4.3|23|-9999|0|3.81|0|partlycloudy|3|Teilweise bewölkt|0|-9999|0|-9999|05|29|21|19|-9999|25|0|0.00
    Um zu schauen ob es jetzt funktioniert müsst ihr also warten, bis der Wind von Süden, Süd-Westen oder Süd-Osten kommt. Wenn ihr im Log dann korrekte Umlaute seht, ist der Fehler gefixt ;-)

Nach eurer Rückmeldung würde ich dann eine neue Version releasen mit dem Bugfix.

Einen Kommentar schreiben:

• Zimzima83
    antwortet
    Bis dato hat sich nichts leider verändert, die Wetterdaten kommen nicht im Miniserver an.
    Plugin habe ich deinstalliert und frisch geladen.

Hier sind meine Logfiles für die Fehleranalyse:
    (beim einen Grabber hat es offensichtlich kurz funktioniert)
    Angehängte Dateien

• Zimzima83
    kommentierte 's Antwort
    Exakt gleiches Problem. Konnte dies jedoch erst ab dem Upgrade auf Version 3 feststellen.
    Alles gleich konfiguriert…
    Wär echt cool wenn du den Bug fixen könntest.

• rodome00
    antwortet
    Hi,

das ist interessant. Ich Bin auf der Version 4.12.0.1 und bekomme trotzdem sporadisch diesen Fehler im Grabber_wu :-( (siehe Screenshot).

Ich habe die Wetterdaten einmal manuell abgeholt und die Logfiles angehängt. Nach dem manuellen ziehen der Daten war alles iO. Da der Fehler aber nur sporadisch auftritt, habe ich dir auch ein Logfile angehängt, das niO war.

Danke für deine Hilfe!

Gruß Robert

Angehängte Dateien

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ich hatte das Thema doch schon gefixt in Version V4.12.0.1. Bei mir funktioniert es auch. Wenn das bei Euch weiterhin nicht klappt stellt das Logging auf "Debug" und holt einmal manuell Wetterdaten ab. Ich brauche dann die Logfiles von allen Grabbern (also Logfile vom Wetterdienst und vom Zusatzgrabber, z. B. WU oder FOSHK).

• rodome00
    antwortet
    Super 👍
    Danke schonmal im Voraus!

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Nö, noch nicht. Hatte ich schon wieder vergessen. Dieses Wochenende soll es regnen, da finde ich bestimmt mal Zeit.

• rodome00
    antwortet
    Ich schließe mich der Frage an:
    Gibt es bereits einen Fix?
    Habe leider den selben Fehler, wie oben beschrieben.

• thelocke
    antwortet
    Hallo, wurde das Problem mittlerweile behoben?, beim WU Grabber bzw. im Log kommt die selbe Meldung wie oben wie bei Messer1301 bereits beschrieben.
    Loxberry und Plugin sind alle up to date

Danke Vorab
    Lg

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Messer1301 Sehr gut, vielen Dank. Damit ist klar wo das Problem sitzt. Ich stelle das nachher mal nach und korrigiere das. Ich musste sicher gehen, dass das Problem nicht schon aus dem VisualCrossing Grabber kommt. Da ist aber noch alles in Ordnung - sieht man hier:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 502
Größe: 50,7 KB
ID: 431274

• Messer1301
    kommentierte 's Antwort
    So ich habe mal alle Hochgeladen bis auf Chronjob aber ich sehe hier zu einem normalen log keinen unterschied, hier kann man auch nur sehen das UTF-8 das Problem ist.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Vermutlich ein UTF8 Problem mit dem Wetterdienst. Log auf Debug stellen und mir die 3 Logfiles von den Grabbern (Wetterdienst, WU, FOSHK) hier anhängen.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 30.04.2024, 05:26.

• Messer1301
    kommentierte 's Antwort
    Es ist immer print $fh Encode::decode("UTF-8", $newline);
Lädt...