Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Wenn er den DNS Eintrag im Router erfolgreich geändert hat, muss auch die Windows-Büchse den geänderten DNS Eintrag zurückliefern. -
und was sagt dein Windows Rechner, wenn du in die Eingabeaufforgerung "nslookup weather.loxone.com" ohne Gänzefüßchen eingibst ? (enter nicht vergessen) -
-
Hi, ich habe damals den nötigen DNS-Eintrag in meinem Router hinterlegt, seit dem läuft es stabil. GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Prof.Mobilux
Ich habe bereits:
Den Dienst deaktiviert/Aktiviert.
Loxberry neu gestartet.
Loxone mehrfach neu gestartet
Plugin gelöscht und neu installiert.
Loxone DNS bin und her geändert.
Im Mqtt alle Freigaben kontrolliert.
Mqtt neu gestartet
Ich habe keine Ahnung
MfG
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht irgendwelche Netzwerkaussetzer (WLAN?) oder der LoxBerry ist überlastet oder.... Gibt viele Möglichkeiten, ist schwer zu sagen.👍 1 -
Hier im Thread nach vorne blättern und die Tipps dazu durchgehen. Wurde hier schon 10.000 mal angesprochen. -
Dann verliert der Miniserver zwischendurch den LoxBerry als DNS und geht auf einen Standard DNS. -
Hi,
Ich habe seit dem Update auf die Version 15.1.8.5 keine Wetterdaten mehr.
Der DNS Dienst passt.
Aber bei dem Wetterdienst kann man in Loxone ihn nicht mehr aktivieren.
Die Daten sind per mqtt an den Miniserver gegangen.
In Loxberry sind alle Daten vorhanden.
Probiere es schon seit gestern mit Neustarts und desweiteren.
MfG
-
Hallo,
habe schon länger das "Problem":
Schaue ich in die App ist das Wettersymbol und ich klicke drauf, geht die ganzen Hinweise durch, dann kommen auch die Wetterdaten.
Das ist kein Problem das weiß ich, kann nach einem Neustart passieren, ABER geh ich am nächsten Tag wieder in die APP ist das Wettersymbol wieder da und ich muss das wieder durchgehn.
Hat das auch jemand ?
Loglevel habe ich gerade auf Debug gestellt, vielleicht kommt da mal was Interessantes raus.Einen Kommentar schreiben:
-
1. The Miniserver updates the data only once an hour.
2. The plugin also can push the data in different ways (see documentation) and this is done in the interval set in the plugin.
Use these data for automation.
Regards, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Hi
I'm new to this forum and would like to ask some questions regarding this nice plugin. Since I had it running for a few weeks I can now analyse all the data.
It seems that some things are not clear to me, and it would be nice to have some answers because I've lost a lot of time finding out if there is a perfect explanation for all this..- The data I see in my Loxone apps are different than the one I see on the emulator. How is that even possible since my miniserver is referring to the same page. The Emulator shows the actual values of wunderground while the Loxone app is something totally different. Also my Loxone weather server objects are not the Wunderground values. Does this have something to do with the maximum requests a mini server has? So it's in fact an hourly shot and not an actual state in the Loxone app?
- If that is the case, how can I get the wunderground data to deliver actual data to my my Loxone miniserver weather objects. So I can just change sunscreen immediately if it starts to rain or a storm is passing by? It's just that I want to buy a Bresser weather station, connect it to wunderground (without the MQTT plugin) and pull all the information from the cloud. But if that cannot be done on a 3 or 5minute request it's useless. I guess the official weather station (expensive..) can deliver realtime information?