Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ja, ich hatte ja oben schon geantwortet. Aber es ist halt wie so oft: Es wird irgendein Fehler gemeldet, wir brauchen noch Rückmeldung und dann kommt einfach nix mehr. Siehe steini1503

Das ist super frustrierend und irgendwann hast Du dann einfach keinen Bock mehr überhaupt was zu schreiben...

Einen Kommentar schreiben:

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Wenn Du dann etwas im wttr umschaltest und dann geht es wieder, dann liegt ja ganz klar das Problem bei wttr. Machst Du vielleicht zu viele Anfragen?
    Ich nutze das seit Jahren ohne jegliche Ausfälle. Allerdings nicht mit wttr

• Paz
    antwortet
    Hallo zusammen!

Der Emulator verabschiedet sich immer noch immer wieder mal.

Hat da wer eine Idee?

Wie gesagt, wenn ich von wttr auf was zB VC und wieder retour wechsle, klappt es wieder.

Ich geh mal jetzt testweise auf was anderes und schau, ob es dann auch wieder passiert.

Danke,
    Patrick

• Paz
    antwortet
    Hi,
    Wetterserver (Emu) war bei mir auch wieder weg. So hab ich es wieder hinbekommen:
    https://www.loxforum.com/forum/proje...816#post438816

LG/Patrick

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Doch, da fehlt leider der gesamte Teil für den Emulator und den Webserver. Das könnte noch ein Bug sein. Kannst du mir bitte eine PN schicken: im Remote Unterstützungswidget bitte eine Verbindung aufbauen und mir die url schicken. Dazu brauche ich dein LoxBerry Passwort. Dann schauerlich mal drauf.

• steini1503
    antwortet
    Sorry ist mir durch die Lappen gegangen. Sieht aber auch nicht fehlerhaft aus.
    Angehängte Dateien

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Bitte schick nochmal das Logfile "DATATOLOXONE" im Debug Modus. Der Rest sieht ok aus.

• steini1503
    antwortet
    Moin,

da wie in meinem letzten Beitrag beschrieben funktioniert irgendwas nicht mehr sauber. Ich habe das Plugin jetzt auf einen zweiten aktuellen Loxberry umgezogen, will aber immer noch nicht.

- Plugin habe ich neu installiert, sonst läuft nur MotionEye auf dem Loxberry. Keine Fehler bei der Installation
    - Loxberry Selbsttest ohne Fehler
    - Abruf der Wetterdaten über wttr.in sieht gut aus

Loxberry: 3.0.1.2
    Weather4Lox: 4.12.0.2

Weather Service Emulator bzw. Webseite sieht fehlerhaft aus, beim testen des Emulators werden uralt Daten aus Dresden angezeigt. Beim öffnen der Webseite kommt nur "This webpage will be created each time weather data is fetched."

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 455
Größe: 130,7 KB
ID: 447840

Ansichten: 340
Größe: 196,7 KB
ID: 447841

​​​Danke und Gruß

Patrick

• Talian
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir läuft es ohne Probleme.

• steini1503
    kommentierte 's Antwort
    ok, dann muss es an mir liegen. Danke für die Antwort, ich geh dann mal auf die Suche.

• Eusebius
    kommentierte 's Antwort
    Bin auch auf 15.2.10.14, funkt bei mir.

• steini1503
    antwortet
    Moin,

der Wetter Emulator funktioniert seit dem aktuelle Loxone Update bei mir nicht mehr richtig, kann es sein, dass der Wetterserver nicht mehr manuell aktiviert werden kann, sondern Loxone jetzt Online abgleicht ob man den Dienst gekauft hat?

Die Checkbox zum aktivieren des Wetterservers gibt es zumindest nicht mehr.

Hat jetzt Jahrelang funktioniert Netzwerk DNS ist unverändert, da kommt schon der verdacht auf das Loxone die Lücke schließen möchte. Bin jetzt auf 15.2.10.14.

Ansichten: 447
Größe: 9,8 KB
ID: 447359

Gruß

Patrick

• Zimzima83
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Zusammen

Ich wollte euch eine Rückmeldung geben, wie ich das Problem mit dem Wettersymbol, resp. Wetterservice beheben konnte.
    Ist bei mir, wie auch bei einigen anderen, erst beim Wechsel auf die Loxberry Version 3 aufgetreten.

Ich habe per Zufall herausgefunden, dass ich beim UDP-Port des Weather4Loxone, einen Port verwenden muss, den ich eigentlich für ein anderes Plugin "MiRobot2Lox-NG" verwende. Ich hatte für dieses Weather4Loxone Plugin, vor dem Upgrade auf V3, einen separaten verwendet.
    Warum genau dies nun funktioniert hatte, bleibt mir ein Rätsel, bin aber auch nicht der Guru in diesen Themen.
    Das UDP Monitoring im MS ist erst so mit Daten gefüttert worden, einfach unter dem Namen des "MiRobot2Lox-NG" Plugin. Das zurückstellen auf den separaten UDP-Port hat wieder in Funkstille geendet.

Hoffe, mein Tipp hilft anderen mit demselben Problem weiter (und bekommen kein Bashing von den Profis, weil ja klar bla bla bla… 😇)

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Gerne ;-) Steht auch alles im Wiki ;-) https://wiki.loxberry.de/plugins/wea...ehlersuche_faq

• TomWest78
    kommentierte 's Antwort
    MEEGAA!!! Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühen! Da wäre ich nie drauf gekommen, wünsche noch einen angenehmen Abend!
Lädt...