Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Ein riesen Dankeschön an alle die bei diesem tollen Plugin mitgewirkt haben.
Es hat mich zwar einige Nerve und viele Loxberry sowie Miniserver Neustarts gekostet, aber nun läuft das Plugin. -
Hallo t_heinrich
Aktuell nein.
Nur die Info für die VIS.
Vollmond bleicht ja Wäsche, das wäre ein Anwendungsfall, der mir einfällt.
Push Mitteilungen ausgeben zb.
👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
Und führst du irgendwelche Automationen mit der Info darüber aus?
Da klemmt es gerade in meiner Phantasie. :-) -
Hallo t_heinrich
Anzeige in der VIS.
Nächster Vollmond / Neumond
Tage bis zum Vollmond / Neumond
Zunehmender / Abnehmender
Zeit Mondaufgang / Monduntergang👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe soeben Version 4.13.0 online gestellt: https://wiki.loxberry.de/plugins/weather4loxone/start- Enhancement: New Grabber for WetterOnline weather service - Thanks to ramonh2712
- Enhancement: Accurate Moon Data for all Weather services in Current and Daily-/Hourly Forecast. We calculate moon data by ourself now - Thanks to Lightpicture
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 23.04.2025, 06:50.👍 4Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, noch nicht. Aktuell ist das Wetter zu gut 😊😎 1 -
Hallo Zusammen,
nur mal aus Neugier, ist dies schon umgesetzt?
Danke -
Cool! Wenn Du mir den Grabber zuschickst oder per PullRequest auf Git bereitstelllst, baue ich das in die WebUUI mit ein - das ist kein großes Problem. -
Hallo zusammen,
ich bin im web zufällig auf einen API Key von WetterOnline.de gestoßen. Da das mein favorisierter Wetterdienst ist (zeigt in der Regel die genausten Wetterprognosen für meine Region an) dachte ich mir, wir könnten ja WetterOnline als zusätzlichen Wetterdienst mit in W4L aufnehmen!
@Prof.Mobilux: Da ich schon mitbekommen habe, dass verständlicher Weise, deine Zeit endlich ist und du keine neuen Grabber für eventuelle Einzelfälle schreiben möchtest, habe ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht und den Grabber dazu selbst programmiert.
Bis auf ein paar unwichtige Werte (solar radiation, heat index, cloud%, visibility und ozon) konnte ich tatsächlich alla Daten bedienen.
Der Daily forecast bietet 14 Tage Vorschau. Der Hourly forecast 32 Stunden (mit -9999 bis 75 Stunden aufgefüllt, damit die Loxone die Daten nimmt).
Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach einer allgemeinen Integration in das Plugin, sofern Interesse in der Community besteht. Dann würde ich die Daten entsprechend bereitstellen und Prof.Mobilux müsste das übrige machen...👍 4Einen Kommentar schreiben:
-
Mit den grösseren Intervallen gibt es bis jetzt keine Probleme mehr.
60min statt 15m
Einen Kommentar schreiben: