Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frederik.rooms
    antwortet
    The only thing I cannot reproduce is the 'sunshine' element. Because the variable calculated by Loxone weather service is also based on the sun position. Any ideas how I could turn sun radiation into a working 'sunshine' variable?

Einen Kommentar schreiben:

• svethi
    antwortet
    Moin,

kann denn jemand bestätigen, dass die Emu mit dem MSv1 noch läuft?

• RiverRaid
    antwortet
    Kurzes Feedback:
    DIe neuen Variablen funktionieren traumhaft

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2025-06-06 095717.png
Ansichten: 1111
Größe: 63,3 KB
ID: 462858
    Danke!

• RiverRaid
    kommentierte 's Antwort
    Vielen lieben Dank! Wird gleich installiert und dann die Config upgedated :-D

• M-Smart
    kommentierte 's Antwort
    Super vielen Dank fürs schnelle reagieren, man hat zwar die Emulation so nicht mehr aber es funktioniert trozdem alles ohne den überteuerten Wetterservice.

• Lightpicture
    kommentierte 's Antwort
    Mega, Danke.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Hallo Leute,

ich habe Version 4.14.0.0 gerade als Pre-Release veröffentlicht: https://wiki.loxberry.de/plugins/weather4loxone/start
    • Enhancement: All calculated values (e.g. calc+48_ttmax) are also available for +12h now ("half a day")
    • Enhancement: Mean (average) temperature is now available as calculated value (e. g. calc+48_ttmean). Can be used for system variable "Expected Average Outdoor Temperature 48h"
    • Enhancement: Solar Radiation is now available as calculated value (e. g. calc+24_sr). Can be used for system variable "Expected Solar Irradiation 24h" etc.
    Damit können nun die Systemvariablen "Erwartete durchschnittliche Außentemperatur 48h" per Logik gesetzt werden als auch die Variablen zur erwarteten Solarstrahlung.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 24 Größe: 104,0 KB ID: 462838
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.06.2025, 22:13.

• Lightpicture
    kommentierte 's Antwort
    Danke

• Lightpicture
    antwortet
    Hallo Breaked

Die Anzeige in der App möchte ich nicht missen um die Werte zu sehen.

• Breaked
    antwortet
    Also der Emulator funktioniert zwar nicht mit der Version 16, aber man kann doch mit den Systemvariablen arbeiten und der "Wert durch Logik definieren" wählen?
    So hat z.B.: die Intelligente Raumregelung die Außentemperatur, ohne ihn an jeden Baustein anzuschließen.

• Alex 87
    kommentierte 's Antwort
    Genau. Dieses Config-16-UI kann einfach nicht wahr sein. Ich frage mich, wie diese Entwickler arbeiten resp. glauben, mit diesem Wurf die Grössten zu sein. Sonos hat's vorgemacht - ein Sheetstorm ist über sie hinweg gefegt, als sie glaubten, das Rad neu zu erfinden. So kommt's mir mit Loxone vor.

• Lightpicture
    antwortet
    Guten Morgen Einhorn

Danke.

Ich sehe hier die Daten meiner echten, physikalischen Wetterstation und nicht irgend welche Daten von einem Wetterservice.

Das erste Update, dass ich nicht sofort installiert hatte, seit 2010.
    Finde diese Vorgehensweise extrem frech von Loxone, wenn ich bedenke, wieviel Hardware ich ihnen schon abgekauft habe.

• Noschvie
    antwortet
    Hände weg von Config 16, wenn dir dieses Plugin hier wichtig ist und du die tolle Funktionalität über all die Jahre schätzen gelernt hast!

• Einhorn
    antwortet
    Zitat von Lightpicture
    Guten Morgen wege91

Die Anzeige links oben in der App neben dem Loxone Logo hat keine Funktion mehr und zeigt nichts mehr an?
    Nein, es kommt wieder das Sonne/Wolken-Symbol und wenn du drauf klickst kannst den überteuerten Wetterservice - den ich gar nicht haben möchte - kaufen.

• Lightpicture
    antwortet
    Guten Morgen wege91

Die Anzeige links oben in der App neben dem Loxone Logo hat keine Funktion mehr und zeigt nichts mehr an?

Lädt...