Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dr_dee
    kommentierte 's Antwort
    Vielen Dank. Danke weiß ich wo ich ansetzen kann.

Wie ist das mit den Vorhersagewerten wie dem erwarteten Niederschlag und der durchschnittlichen Außentemperatur der nächsten 48 Stunden. Geht das auch über UDP oder muss ich mir da was über MQTT bauen?

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Hier auf diesem Screenshot ist das auch realisiert: https://wiki.loxberry.de/_detail/plu...loxone%3Astart

• LexB-Hard
    antwortet
    king-rulez konnte ich bisher nicht testen, kein miniserver gatewy verbund, hab aber gemeint, dass bei Master Client der MS GEN2 Master sein muss, ist auch zu empfehlen wegen https absicherung

Einen Kommentar schreiben:

• LexB-Hard
    kommentierte 's Antwort
    dr_dee gib nicht viel zu erklären, am loxberry die UDP settings eingestellt und an miniserver (UDP) gleich eingestellt, danach befehlserkennung und mit UDP lernen mal einen String abfangen und gewünschte Parameter Hinterlegen.

Kommt folgendes als beispiel an:
    "cur_date@518217960; cur_date_des@TDatum Zeit +0200; cur_date_tz_des_sh@CEST; cur_date_tz_des@Europe/; cur_date_tz@+0200; cur_day@3; cur_month@6; cur_year@2025; cur_hour@21; cur_min@26; cur_loc_n@deine Adresse; cur_loc_c@Land; cur_loc_ccode@-9999; cur_loc_lat@00.843; cur_loc_long@00.666; cur_loc_el@-9999; cur_tt@16.2; cur_tt_fl@16.2; cur_hu@90.7; cur_w_dirdes@Osten; cur_w_dir@88; cur_w_sp@4.7; cur_w_gu@6.5; cur_w_ch@16.2; cur_pr@1015; cur_dp@14.7; cur_vis@10.0; cur_sr@0.0; cur_hi@-9999; cur_uvi@0.00; cur_prec_today@-9999; cur_prec_1hr@0; cur_we_icon@partlycloudy; cur_we_code@3; cur_we_des@Teilweise bew\xC3\xB6lkt; cur_moon_p@56.60; cur_moon_a@8.00; cur_moon_ph@27.11; cur_moon_h@-9999; cur_sun_r@518160660; cur_sun_s@518217240; cur_ozone@-9999; cur_sky@50; cur_pop@0; cur_snow@0.00; "
    (Chatgpt kann weiterhelfen )

Wetterserver hat weiterhin keine daten, aber dafür habe ich die benötigten Daten im System (Status baustein bisher noch nicht realisiert )

• king-rulez
    antwortet
    Funktioniert der Emulator denn noch im Client-Gateway System, wenn der MS Gen.1 als Client läuft?

• dr_dee
    kommentierte 's Antwort
    Klingt nach einer guten Lösung. Wäre es möglich, dass du deine Umsetzung allen zur Verfügung stellst?

• LexB-Hard
    antwortet
    Funktioniert ab V16 nicht mehr, da Loxone nun die TLS Zertifikate überprüft, un da loxberry kein gültiges Zertifikaat für weather.loxone.com hat connected sich der Wetterserver nicht mit dem Loxberry...

Ich hab auf UDP umgestellt und bastle mir noch ein Stastus baustein, der die aktuellen daten anzeigt

• erich_kath
    antwortet
    Schade dass der Emulator nicht mehr funktioniert mit v16.... Bei mir geht die Anzeige des Emulators in der LOXONE APP aber nur 30 Sekunden lang nach Update der Netzwerkeinstellungen des Miniservers und dann nicht mehr.

Schnelle Lösung: Loxone Config >> Webpage. URL des Loxberry Weather Service Emulator >> Webpage eintragen >> Fertig. Nicht Perfekt aber geht. http://Loxberry IP/plugins/weather4lox/webpage.html
    Zuletzt geändert von erich_kath; 11.06.2025, 08:31.

• ovyydiu
    kommentierte 's Antwort
    I have the same problem.
    No matter how hard I try, it still stays 0.
    I blame Country, I'm from Romania.

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    https://www.loxforum.com/forum/proje...358#post461358

• blackplanet333
    antwortet
    Schade das der Emulator nicht mehr funktioniert mit v16.

Gibts hier eigentlich einen Grund? Hat Loxone das zugemacht, oder kann man hoffen das dies wieder funktioniert?

• RiverRaid
    kommentierte 's Antwort
    Du könntest einen Statusbaustein z.B mit der Aussentemperatur anlegen, und bei Verlinkten Objekten dann alle Werte, die dich interessieren + die Weather4Lox Seite anlegen.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Webseite des Plugin verlinken?

• Gargamel
    antwortet
    Nachdem nun der Emulator nicht mehr geht würde ich mir gerne die Außentemperatur usw. gerne irgendwie anders anzeigen lassen.
    Gibt es irgend ein Display oder ähnliches wo man integrieren könnte um die Wetterdaten anzeigen zu lassen?

• Breaked
    kommentierte 's Antwort
    Dreimal gelesen und trotzdem überlesen ... Oh man - sorry
Lädt...