Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Was kein Wunder ist, weil beide Wetterdienste die Daten nicht bereit stellen. Steht auch im Wiki.

• Breaked
    antwortet
    Prof.Mobilux Danke dir. Also nach einem weiteren Neustart sehe ich die Werte nun auch im MQTT Explorer. Was mir allerdings fehlt ist die sun radiation. Ich verwende wttr.in und für die Tages/Stundenvorhersage WetterOnline.

Einen Kommentar schreiben:

• LoxBG
    antwortet
    Hallo zusammen, ich bekomme bei der OSM Adresssuche (visualcrossing) die als png angehängt Fehlermeldung. Gleich Meldung auch bei den anderen Diensten. Hab schon 2x Browser versucht (Chrome & MS Edge), bei beiden dasselbe Problem. Gibt es von Euch ggf. noch eine Idee was das Problem sein könnte? Installierte Plugin Version "V4.13.0.1" Herzliche Grüße!
    Angehängte Dateien

• hme0354
    kommentierte 's Antwort
    Würde ich gerne, funktioniert aber nicht:

You do not have an active plan that allows for an API Key. Please verify your account details.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Nimm Visual Crossing.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 08.06.2025, 07:24.

• hme0354
    kommentierte 's Antwort
    Was für Wetterdienst verwendest du? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Solarstrahlungswerte gekommen sind? bei mir sind die alle 0

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Breaked Also er schickt die Daten auf jeden Fall zum Broker, z. B. hier:

Code:
    <INFO> Publishing weather4lox/calc__4_ttmean 14.6
    Guck mal im Finder ob die Daten dort kommen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 198,9 KB ID: 462916

• Breaked
    kommentierte 's Antwort
    Ja, alles andere passt soweit. Habe das Logfile angehangen

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Log auf Debug stellen, Wetterdaten abrufen und hier das Logfile von data2loxone als Datei anhängen. Dann kann ich schauen. Die restlichen Werte kommen aber?

• Breaked
    kommentierte 's Antwort
    Sorry, ich finde nicht raus wie ... Die Werte kommen so im Broker nicht an

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Klar.

• Breaked
    antwortet
    Kurze Verständnisfrage: Erhalte ich die kalkulatorische Werte (calc) auch per MQTT?
    Angehängte Dateien

• edipseamm
    antwortet
    Zitat von frederik.rooms
    The only thing I cannot reproduce is the 'sunshine' element. Because the variable calculated by Loxone weather service is also based on the sun position. Any ideas how I could turn sun radiation into a working 'sunshine' variable?
    In system variables, you can select sunshine, then press 'defining value by login' in the top ribbon

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Dank Dir.

• andy114425
    kommentierte 's Antwort
    Ja, mit MSv1 funktioniert es noch.
    Habe einen MSv2 und einen MSv1GO. Auf dem MS GO werden die Wetterdaten noch emuliert.
Lädt...