gibt es nun die Möglichkeit die neuen Roborocks mit dem Plugin zu verwenden?
Plugin: MiRobot2Lox-NG - Xiaomi Vacuum Robots
Einklappen
X
-
-
Grüß Euch,
ich habe versucht meinen Roborock einzubinden - scheitere aber am Auslesen des Token.
Ich mache es lt. Anleitung wie beim Plugin beschrieben. Bei Verwendung des Token Extraktors kommt immer die Meldung mit 2-Faktor Autentifizierung mit einem Link (siehe beiliegender Screenshot) - den führe ich dann aus, und erledige die 2.Authentifizierung - geben einen Code ein den ich per Email bekomme - bis O.K. auf der Homepage steht. Starte dann erneut den Token Extraktor und ich komme wieder auf diese 2-Faktor Autentifizierung - das Spielchen dreht sich dann im Kreis......leider komme ich nie zum Token.....
Wäre super, wenn ja jemand eine Idee hätte!
Danke im Voraus1
lg David
Kommentar
-
Ich habe gerade mal reingeschaut und es schein tatsächlich keine Möglichkeit zu geben 2fa zu deaktivieren. Ich habe aber diesen Befehl gefunden und mit diesem kann ich auch mit aktiviertem 2fa den Token auslesen (Unter manual run in Python):
This tool/script retrieves tokens for all devices connected to Xiaomi cloud and encryption keys for BLE devices. - PiotrMachowski/Xiaomi-cloud-tokens-extractor
Kommentar
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Die Steuerung des Saugers über dieses Plugin funktioniert nur wenn er über die Xiaomi App eingebunden wird richtig? Wenn ich ihn über die Roborock oder im Falle von Dreame über die Dreame Home App einbinde, dann kann ich nichts machen?Kommentar
-
nach meinem Wissen ja.
Ich habe einen Roborock und "nutze" die Xiaomi-App. Die App habe ich aber nur zum erstellen der Karten und einstellen des Roboters benutzt, seit dem eigentlich kaum mehr, eigentlich nur für Benachrichtungen, wie Reinigung abgeschlossen, Staubbehälter leeren, Roboter hängt, Sensoren reinigen, ...
-
-
Hallo Leute,
bekanntermaßen können mit diesem Plugin nur Robots eingebunden werden, die auch über die Xiaomi App eingebunden sind. Ich habe mir nun einen neuen Robot "Dreame L10S Ultras Gen2" gekauft - dieser wird leider (zumindest aktuell) nicht von der Xiaomi App unterstützt (nur Gen1), sodass ich zwingend auf die Dreame App wechseln musste. Wie viele festgestellt haben ist diese App auch um Welten besser als die Xiami App.
Daher habe ich den Robot über ioBroker eingebunden - das funktioniert wunderbar: https://forum.iobroker.net/topic/754...e-home-adapter
Für alle interessant, die die Dreame App nutzen wollen! Und auch für Xiaomi App gibt es einen passenden io Broker Adapter: https://github.com/iobroker-communit...um/tree/master
Da ich dann selbst keinen Bedarf mehr habe das Plugin weiterzuentwickeln, habe ich es auf "STOPPPED" gesetzt - eine Weiterentwicklung von mir wird es damit leider nicht mehr geben.
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
😞 1Kommentar
-
Ich konnte mittels dem Script den Token extrahieren und habe diesen korrekt im Plugin hinterlegt. LEider scheint die Kommunikation dennoch nicht zu funktionieren obschon IP und Token korrekt sind.
Der Roboter (Roborock S6 MaxV) antwortet auf Ping und funktioniert über die Xiaomi App.
Bei Info (Debug) wird folgendes ausgegeben:
Dollar1 = [IP-Adresse]
Dollar2 = [Token]
Dollar3 = raw_command
Dollar4 = miIO.info
Dollar5 = roborockvacuum
Dollar6 = 1
/usr/local/bin/miiocli -d -o json_pretty roborockvacuum --ip [IP-Adresse] --token [Token] raw_command miIO.info 2>&1
Output:
INFO:miio.cliebug mode active
DEBUG:miio.click_common:Unknown model, trying autodetection. None None
DEBUG:miio.miioprotocol:Unable to discover a device at address [IP-Adresse]
DEBUG:miio.click_common:Exception: Unable to discover the device [IP-Adresse]
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/click_common.py", line 51, in __call__
return self.main(*args, **kwargs)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/click/core.py", line 1078, in main
rv = self.invoke(ctx)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/click/core.py", line 1688, in invoke
return _process_result(sub_ctx.command.invoke(sub_ctx))
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/click/core.py", line 1688, in invoke
return _process_result(sub_ctx.command.invoke(sub_ctx))
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/click/core.py", line 1434, in invoke
return ctx.invoke(self.callback, **ctx.params)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/click/core.py", line 783, in invoke
return __callback(*args, **kwargs)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/click_common.py", line 326, in wrap
result = func(*args, **kwargs)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/click/decorators.py", line 92, in new_func
return ctx.invoke(f, obj, *args, **kwargs)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/click/core.py", line 783, in invoke
return __callback(*args, **kwargs)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/click_common.py", line 270, in command_callback
return miio_command.call(miio_device, *args, **kwargs)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/click_common.py", line 217, in call
return method(*args, **kwargs)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/click_common.py", line 183, in _wrap
self._fetch_info()
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/integrations/vacuum/roborock/vacuum.py", line 260, in _fetch_info
info = super()._fetch_info()
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/device.py", line 153, in _fetch_info
devinfo = DeviceInfo(self.send("miIO.info"))
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/device.py", line 107, in send
return self._protocol.send(
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/miioprotocol.py", line 161, in send
self.send_handshake()
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/miio/miioprotocol.py", line 74, in send_handshake
raise DeviceException("Unable to discover the device %s" % self.ip)
miio.exceptions.DeviceException: Unable to discover the device [IP-Adresse]
Error: Unable to discover the device [IP-Adresse]
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?Kommentar
Kommentar