Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Miele-MQTT => Loxberry MQTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loetman
    kommentierte 's Antwort
    Glaube das hängt damit zusammen dass ich es schon einmal alles neu eingegeben habe. Ändern des Dateinamen bringt nichts. Daten stimmen.

  • AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Warum steht da config2 und passt der Inhalt zu deinen Daten?

  • loetman
    kommentierte 's Antwort
    Ja, habe die neuste Version von GitHub. "Version 2.b03"

  • loetman
    antwortet
    Zitat von AlexAn Beitrag anzeigen
    Kontrollier mal die Config bzw. die notwendigen Daten dazu:
    https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/plugins/176967-miele-mqtt-loxberry-mqtt?p=272407#post272407

    Die Miele App hast du auch mit einer Schweizer Registrierung gemacht!
    https://www.loxforum.com/forum/proje...035#post240035
    Datei wurde vom Script erstellt, kommt aber jedes mal mit dieser Fehlermeldung, die du im oberen Post siehst.
    Auch bei der Verknüpfung bei Swagger habe ich mich mit "Miele Schweiz" angemeldet.
    Dies sind die Dateien im Ordner. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-01-17 um 20.03.34.png
Ansichten: 35
Größe: 42,8 KB
ID: 286479

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    antwortet
    Welchen Stand von MIELE-MQTT. php verwendest du?
    Im Originalscript ist an Zeile 99 - wo dein Fehler auftritt - nämlich genau garnichts.
    https://github.com/oklona/Miele-MQTT...e-MQTT.php#L99

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexAn
    antwortet
    Kontrollier mal die Config bzw. die notwendigen Daten dazu:
    https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/plugins/176967-miele-mqtt-loxberry-mqtt?p=272407#post272407

    Die Miele App hast du auch mit einer Schweizer Registrierung gemacht!
    https://www.loxforum.com/forum/proje...035#post240035
    Zuletzt geändert von AlexAn; vor einer Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • loetman
    antwortet
    Christian Fenzl Wurde hier eingegeben
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-01-17 um 19.13.05.png Ansichten: 0 Größe: 74,1 KB ID: 286470

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Wo sind denn die Anmeldedaten für den Broker? loxberry / ****

  • loetman
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich schon den ganzen Morgen mit dem Script herumschlage nun meine Frage, wo mein Fehler liegt:

    Habe schon meine gesamten Daten im Terminal eingegeben und nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

    Liebe Grüsse

    Loetman

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-01-17 um 12.58.12.png
Ansichten: 47
Größe: 171,7 KB
ID: 286389

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainBernde
    antwortet
    Hi Ihr Zwei,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt funktioniert es tatsächlich bei mir Danke auch für den Link zum Cron-Post - ohne den hätte ich es nicht geschafft.

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    VG
    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    antwortet
    Bitte lest euch den Wiki-Artikel GENAU durch, für welche Variante ihr wo was anlegen müsst.
    Hier, einen Tag alt, das gleiche Thema, nochmal erklärt:
    https://www.loxforum.com/forum/proje...839#post283839

    Einen Kommentar schreiben:


  • meteo88
    antwortet
    Hi,

    hab damit auch Probleme gehabt, habs dann so gelöst:
    Zuerst hab ich die While Schleife aus dem PHP - Skript auskommentiert, damit ich das Skript selbst minütlich anstoßen kann.

    PHP-Code:
    ....
    ....
    ....
    #$count=30;
    #while($mqtt->proc()){
    # if ( $count==30) {
    retrieveandpublish($folder,$mqtt);
    # $count=0;
    #}
    #sleep(1);
    #$count = $count + 1;
    #}
    ...
    ...
    ... 
    Im Ordner:
    /opt/loxberry/system/cron/cron.d
    hab ich dann die Datei mieleMQTT angelegt:

    PHP-Code:
    SHELL=/bin/sh
    PATH
    =/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #MAILTO=""
    # m h dom mon dow user command
    * * * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php 
    funktioniert bei mir seitdem reibungsfrei.

    lg
    Dominik

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainBernde
    antwortet
    Tagchen,

    Zunächst die gute Nachricht. Ich konnte alles soweit einrichten, dass MQTT die Nachrichten von Miele bekommt....

    Allerdings scheitere ich massiv daran, einen Cronjob zu erstellen, der das Script bei jedem Reboot wieder startet. Ich habe folgendes Script (?) in /opt/loxberry/system/cron/cron.reboot abgelegt:

    PHP-Code:
    #!/bin/bash
    # This is a sample cron file. According to it's name it will go to
    # ~/system/cron/cron.hourly. You may also let your Pluginscript create a
    # symbolic link dynamically in ~/system/cron/cron.10min which links to your
    # cron-script instead (which is prefered). Use NAME from
    # /data/system/plugindatabase.dat in that case as scriptname! Otherwise the
    # cron script will not be uninstalled cleanly.

    # Will be executed as user "loxberry".

    SHELL=/bin/sh
    PATH
    =/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #MAILTO=""
    sleep 600
    php 
    -/opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php &

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    antwortet
    TeamViewer? Ich schick dir einem PM.

    Einen Kommentar schreiben:


  • meteo88
    antwortet
    Danke für den Tipp, hat leider nix gebracht, hab auch das Plugin einmal deinstalliert und wieder installiert --> leider noch immer nix..


    Interessant ist auf jeden Fall, dass ich den virtuellen Eingang manuell schon setzen kann, siehe Screesnhot.

    Mit
    http://192.168.1.14/dev/sps/io/_miel...nning/00:47:31

    ändert sich auch der VI sofort im Liveview...

    lg
    Dominik
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X