Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Miele-MQTT => Loxberry MQTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loetman
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich schon den ganzen Morgen mit dem Script herumschlage nun meine Frage, wo mein Fehler liegt:

    Habe schon meine gesamten Daten im Terminal eingegeben und nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

    Liebe Grüsse

    Loetman

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-01-17 um 12.58.12.png
Ansichten: 110
Größe: 171,7 KB
ID: 286389

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainBernde
    antwortet
    Hi Ihr Zwei,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt funktioniert es tatsächlich bei mir Danke auch für den Link zum Cron-Post - ohne den hätte ich es nicht geschafft.

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    VG
    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    antwortet
    Bitte lest euch den Wiki-Artikel GENAU durch, für welche Variante ihr wo was anlegen müsst.
    Hier, einen Tag alt, das gleiche Thema, nochmal erklärt:
    https://www.loxforum.com/forum/proje...839#post283839

    Einen Kommentar schreiben:


  • meteo88
    antwortet
    Hi,

    hab damit auch Probleme gehabt, habs dann so gelöst:
    Zuerst hab ich die While Schleife aus dem PHP - Skript auskommentiert, damit ich das Skript selbst minütlich anstoßen kann.

    PHP-Code:
    ....
    ....
    ....
    #$count=30;
    #while($mqtt->proc()){
    # if ( $count==30) {
    retrieveandpublish($folder,$mqtt);
    # $count=0;
    #}
    #sleep(1);
    #$count = $count + 1;
    #}
    ...
    ...
    ... 
    Im Ordner:
    /opt/loxberry/system/cron/cron.d
    hab ich dann die Datei mieleMQTT angelegt:

    PHP-Code:
    SHELL=/bin/sh
    PATH
    =/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #MAILTO=""
    # m h dom mon dow user command
    * * * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php 
    funktioniert bei mir seitdem reibungsfrei.

    lg
    Dominik

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainBernde
    antwortet
    Tagchen,

    Zunächst die gute Nachricht. Ich konnte alles soweit einrichten, dass MQTT die Nachrichten von Miele bekommt....

    Allerdings scheitere ich massiv daran, einen Cronjob zu erstellen, der das Script bei jedem Reboot wieder startet. Ich habe folgendes Script (?) in /opt/loxberry/system/cron/cron.reboot abgelegt:

    PHP-Code:
    #!/bin/bash
    # This is a sample cron file. According to it's name it will go to
    # ~/system/cron/cron.hourly. You may also let your Pluginscript create a
    # symbolic link dynamically in ~/system/cron/cron.10min which links to your
    # cron-script instead (which is prefered). Use NAME from
    # /data/system/plugindatabase.dat in that case as scriptname! Otherwise the
    # cron script will not be uninstalled cleanly.

    # Will be executed as user "loxberry".

    SHELL=/bin/sh
    PATH
    =/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #MAILTO=""
    sleep 600
    php 
    -/opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php &

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    antwortet
    TeamViewer? Ich schick dir einem PM.

    Einen Kommentar schreiben:


  • meteo88
    antwortet
    Danke für den Tipp, hat leider nix gebracht, hab auch das Plugin einmal deinstalliert und wieder installiert --> leider noch immer nix..


    Interessant ist auf jeden Fall, dass ich den virtuellen Eingang manuell schon setzen kann, siehe Screesnhot.

    Mit
    http://192.168.1.14/dev/sps/io/_miel...nning/00:47:31

    ändert sich auch der VI sofort im Liveview...

    lg
    Dominik
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    antwortet
    Mach im Plugin mal Clear Broker Database und führ das PHP nochmal aus. Vielleicht hilft‘s...

    Einen Kommentar schreiben:


  • meteo88
    antwortet
    Hi,

    ja klar, mehrmals sogar ;-) Im Browser werden die Stati auch angezeigt, nur halte ohne Inhalt (bis auf den UDP Keepalive Status)...
    Bin etwas ratlos..

    lg
    Dominik
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Du hast das Programm auch sicher am MS gespeichert?

  • meteo88
    antwortet
    Hi,

    vielleicht könnt ihr mir bitte noch einmal unter die Arme greifen:

    Bin jetzt soweit, dass ich die Daten vom Geschirrspüler im "Incoming Overiew" Tab sehe (siehe Screenshot).
    Habe mir testweise die Übertragung der Daten an den MS mit HTTP und UDP eingeschaltet.

    Nun zum Problem:
    Die Daten kommen per UDP problemlos beim MS an (siehe Screenshot).
    Wie du aber ja bereits mehrmals geschrieben hast, kann man damit keine Texte übetragen, was natürlich blöd ist.

    Ich habe dann die Virtuellen Texteingänge im MS so wie von dir beschrieben angelegt, sprich die Bezeichnung des VTI haargenau gleich wie im Incoming Overview Tab.

    Leider kommen per HTTP überhaupt keine Daten am MS an :-(

    Weißt du zufällig was da los ist?

    Gibt es vielleicht auch ein Tool, mit dem man Überprüfen kann, ob HTTP Variablen ankommen (so wie der UDP Monitor)?

    Danke für deine Hilfe!

    lg
    Dominik
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von meteo88; 30.Okt.2020, 09:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • meteo88
    kommentierte 's Antwort
    Ok, anscheinend habe ich alles Geräte, die aktuell vom Skript (noch) nicht unterstützt werden!
    https://github.com/oklona/Miele-MQTT/issues/15

    lg
    Dominik

  • meteo88
    antwortet
    Hi,

    so habs jetzt großteils gelöst, hab vom Github Forum einen Tipp bekommen. Dein Tipp hätte mir auch schon geholfen, aber leider dürfte sich der Link geändert haben.

    Unter dem Link von deinem Post:
    https://www.miele.com/developer/swagger-ui/index.html
    bekommt man nur eine Vorlage für einen Petstore...

    Im Github Forum habe ich dann den Tipp bekommen die von dir beschriebene Prozedur mit folgendem Link zu probieren:

    https://www.miele.com/developer/swagger-ui/swagger.html

    Jetzt legt er bei mir die Config an!!

    Leider kommt im Loxberry Plugin noch nix an, weil ich jetzt beim Ausführen folgende Meldungen wie im Screenshot bekomme.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 155
Größe: 10,1 KB
ID: 272528


    In der App habe ich alle Geräte hinzugefügt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexAn
    antwortet
    Test noch das hier: https://www.loxforum.com/forum/proje...035#post240035

    Einen Kommentar schreiben:


  • meteo88
    antwortet
    ja, habe auch das Passwort von der Miele App verwendet.
    Leider kommt er bei mir gar nicht so weit, dass er eine Config-Datei anlegt, da er mir sofort nach Eingeben der Credentials die folgende Fehlermeldung auswirft:

    Failed to create config! Did you type the correct credentials?
    Als Länderkennung habe ich Österreich, also de-AT, so kann ich mich auch in die App einloggen, ich sehe alle meine Miele Geräte und kann sie steuern.

    Habe folgende Versionen bei mir laufen:

    Loyberry: v2.2.0
    miele-mqtt: v 2.0b2

    Danke für die Hilfe!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X