Ich habe das >/dev/null 2>&1 aus dem Cronjob entfernt. Es heißt jetzt -
* * * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php
Aber kein Erfolg mit dem Cronjob.
X
-
Und funktioniert das? https://www.loxforum.com/forum/proje...870#post182870
-
Die zusätzlichen Sterne wurden in der Google Übersetzung Englisch-Deutsch hinzugefügt. Die aktuelle Datei hat die richtigen 5 Sterne.
* * * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php >/dev/null 2>&1
-
m h dom mon dow user command
* * * * * loxberry Command
Es sind wirklich zu viele Sternchen
Einen Kommentar schreiben:
-
Es kommt darauf an, was das für ein cron script ist. Ist es ein user script, wird es immer unter dem User ausgeführt, dem es gehört und dann darf da kein user drin stehen. In der crontab ist es richtig, dass dort der User mit angegeben ist. Allerdings sind es für mich zu viele Sternchen. Es wird einfach der Aufruf falsch sein
-
Funktioniert
/usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php
als loxberry?
cron selbst wird als root ausgeführt, deswegen müsste die Ordner-Berechtigung egal sein.Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 30.Dez.2018, 10:11.
-
Ich habe meinen Loxberry mit der Version 1.4.0.2 neu aufgebaut.
Die Miele-MQTT-Funktion funktioniert von der Shell aus gut mit dem Befehl -
Code:php miele-MQTT.php
Das funktionierte mit einminütigen Updates wie folgt -
Code:* * * * * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php >/dev/null 2>&1
Haben sich irgendwelche Berechtigungen geändert, die dies verursachen könnten? Ich bemerke, dass der Ordnerbesitz von cron.d root:root ist. War das vorher loxberry: loxberry?
-
Gibt ein neues Script:
https://github.com/oklona/Miele-MQTT
Änderungen hab ich noch nicht herausgelesen aber der Entwickler dürfte an zukünftige "PUT actions" arbeiten.Zuletzt geändert von AlexAn; 26.Dez.2018, 09:18.
- 1 Likes
-
Probier mal, wie weit du kommst, und wenn du anstehst, kurz Bescheid geben.
Was musst du aus der Shell starten? Das mqttgateway.pl?
Wenn du nicht in die Logansicht im Plugin kommst, geht das auch via Log Manager. Trotzdem wäre es dann interessant, warum - das würde ich mir dann auch per TeamViewer anschauen.
Wenn es Probleme mit Wifi gibt, würde ich mir das auch ansehen - ich hab (noch) keinen Wifi-Raspberry im Netz zum Probieren.
-
Hab gleich mehrere!
Den Raspberry 3B+ im Wlan musste ich immer schon in der Shell starten. Logfile im Plugin lässt sich nicht öffnen
Jetzt muss ich auch den 2er Raspberry in der Shell starten - eventuell Überlast
der ist zu schwach oder zerschossen
Aber bekomme ich schön langsam wieder hin - ist wahrscheinlich der Anwender wieder mal.
-
Danke für die Info aber Kämpfe gerade damit das ich gar nichts reinbekomme per Mqtt- weiß der Geier was ich wieder verbrochen habe.
-
Da sind zwei Zeilen - wahrscheinlich musst du das auch bei der anderen Zeile ergänzen.
lg, Christian
-
Hab ich dem Author mitgegeben und die neue API wurde auch schon gemeldet!