Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dizzy85
    antwortet
    Siehe die letzten Seiten....
    Plugin / Script funktioniert im Moment nicht...

Einen Kommentar schreiben:

• Sibb
    antwortet
    Hallo zusammen,
    Ich bekomme die Zwei-Schritt-Verifizierung nicht hin ("Abfrage ist fehlgeschlagen"). Alexa2Lox (4.2.0) + MQTT (2.1.999) habe ich bereits neu installiert. Hat jemand eine Idee?

• Hazze
    kommentierte 's Antwort
    Hi Christian - gibts Fortschritte an der Alexa-Front?

• Micele62
    kommentierte 's Antwort
    Ja, hab ich gelesen, allerdings angesichts der wenigen Kommentare hatte ich das nicht als Totalausfall interpretiert. Entschuldigung. Mein Fehler.

• SchmuFoo
    kommentierte 's Antwort
    Siehe die ganzen letzten Kommentare, Amazon hat die API umgestellt und das Plugin müsste seitens der Entwickler angepasst werden (Was auf der Agenda steht)

• Micele62
    antwortet
    DIESER EINTRAG HAT SICH ERLEDIGT. Sorry

Sorry, ich könnte mal eine Idee gebrauchen. Problem: Keine Echo-Geräte gefunden.
    System: Loxberry 2.2.2 und Alexa2Lox 4.2.0

Plugin installiert, Problem: keine Geräte gefunden, Anweisung befolgt, Seite aktualisieren etc etc. Plugin deinstalliert, neu installiert, gleiches Problem. Loxberry neu gestartet, keine Änderung. Echo in AlexaApp sichtbar und gelistet. Zugangsmethode war 2Schritt Verifizierung. Schlüssel anzeigen lassen, ist korrekt, daraus schließe ich, dass der Token stimmt. Anmeldung und Passwort auch kontrolliert, passt. Schulterzucken.

Dann anderes Amazonkonto benutzt, den Echo mit dem anderen Konto verknüpft, Kontrolle in
    Alexa App, ob Gerat sichtbar. Check. Zugangsmethode jetzt Benutzer+Passwort, gleiches Spiel, keine Geräte gefunden, Kontrolle in AlexaApp; Echo ist sichtbar und online. Schulterzucken.

Jetzt habe ich keine Idee, wo ich noch suchen könnte. In der AlexApp ist der Echo sichtbar.

Danke für eure Hilfe.​
    Zuletzt geändert von Micele62; 09.03.2023, 15:08.

• Randy
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir auch

• blacksun
    antwortet
    Bei mir gehts auch nicht mehr

• Metalfox
    kommentierte 's Antwort
    bei mir auch

• SchmuFoo
    antwortet
    Nur fürs Protokoll: Seit heute ist auch bei mir urplötzlich Funkstille und es kommt nur noch "Keine Echo-Geräte gefunden.​"

• Christian Fenzl
    antwortet
    Ja, bitte einen eigenen Thread für alles nicht Pluginspezifische öffnen.

Ich habe mir das Plugin für diese Woche vorgenommen (interessanterweise macht die Sprachausgabe bei mir keine Probleme).
    Allergings hab ich wohl beim Config-File für MQTT im LB3.0 bei Neuinstallation irgendeinen Fehler eingebaut, das ist jetzt erst noch wichtiger.

lg, Christian

• dizzy85
    antwortet
    Nein das geht leider über VoiceMonkey nicht.

Würde vielleicht auch darum bitten für Voice Monkey einen eigenen Thread auf zu machen (bzw ich würde das machen)
    , sonst bekommt Christian die Krise das irgendwann hier durch zu ackern.
    Weil Alexa2lox und VoiceMonkey doch sehr unterschiedlich sind.

• bf3883
    antwortet
    Hallo zusammen,

bekommt man bei Voicemonkey auch zurück geliefert von welchem Echo das Sprachkommando empfangen wurde?
    Sowie beim -lastalexa Kommando?

Grüße

• Fuxi
    antwortet
    Also ich bin jetzt auf Voicemonkey gegangen. Danke trotzdem an die Mühen des Entwicklers für den Support des Plugins.

• Falconmind
    antwortet
    Hallo zusammen,

gibt es Updates bezüglich Funktionalität? Ist es geplant, dass das Plugin wieder funktionieren soll? Oder ist es aussichtslos und man sollte gleich nach einer Alternative suchen? Falls ja, gibt es einen ungefähren Zeitraum wann geplant ist dass es wieder funktioniert? Ich weiß dass es viel Arbeit ist, aber ohne die Alexa Routinen fehlt hier einiges an Funktionalität, bevor ich jetzt alles auf eine Alternative umstelle, wollte ich dies gerne wissen.

Lg.

Lädt...