Homebridge - Plugin zur einfacher Installation von Homebridge auf dem Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 583

Fuxi, hab nichts bekommen. Schau nochmal nach, hab dir nochmal eine PN geschickt.

Kommentar

• 13az13
      Smart Home'r
      • 29.07.2020
      • 34

Ich bin ein bestehender Homebridge-Benutzer auf einem anderen Raspberry Pi, habe dies aber vor 2 Tagen auf meinem Loxberry getestet. Plugin installiert, ging zur Plugin-Seite und klickte auf den Link, um zur Config UI zu gelangen, und es funktionierte wie erwartet. Ein paar Plugins installiert ohne Probleme kurze Frage - werden Homebridge-Updates über die Config UI selbst durchgeführt oder müssen Sie warten, bis das Loxberry-Plugin aktualisiert wird? danke für das Plugin! Entschuldigen Sie eventuelle Fehler, Text mit Google Übersetzer übersetzt

Kommentar

• blacksun
        blacksun kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich vermute mal, wenn es eine neue homebridge Version gibt, und man einfach das Plugin drüber installiert, wird dann auch die neuere Homebridge Version installiert. Also auf ein Update des Loxberrys muss man nicht warten.
    • Fuxi
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 258

Hallo, nach entfernen und neu installieren der Config UI funktioniert es jetzt:

sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

sudo systemctl restart homebridge

DANKE

Kommentar

• blacksun
        blacksun kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Perfekt!

• Fuxi
        Fuxi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke auch für deine Hilfe !!
    • bobo
      Smart Home'r
      • 14.10.2015
      • 91

Guten Tag,
      habe die Homebridge installiert hat alles funktioniert, habe mich mit meinem Admin und Passwort vom Miniserver angemeldet, aber leider sehe ich keine Geräte in der Hombridge.
      Was könnte ich falsch gemacht haben.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
        MS Profi
        • 20.01.2016
        • 583

Oben rechts Homebridge mal Neustarten. Ansonsten müsste im Logfile stehen, ob sich die Homebridge mit dem Miniserver überhaupt verbinden konnte.

Kommentar

• bobo
          Smart Home'r
          • 14.10.2015
          • 91

Ich habe die Homebridge neu gestartet, ich kann immer noch keine Geräte finden.
          Habe die LogDatei angehängt, hoffentlich die Richtige, habe sonst keine gefunden, bitte teile mir mit wenn es noch eine Andere gibt, warscheinlich finde ich sie nicht.
          Danke
          Bobo
          Angehängte Dateien

Kommentar

• 13az13
            13az13 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Können Sie bitte eine Protokolldatei von config-ui-x anhängen. Es zeigt das Homebridge-Protokoll und die Probleme beim Abrufen der Geräte vom Miniserver. Wenn Sie die config-ui-x-URL laden, klicken Sie auf das Symbol links neben dem Power-Symbol, laden Sie dann dieses Protokoll herunter und ich werde auch Hilfe versuchen. Das angehängte Protokoll ist das Plugin-Installationsprotokoll
        • bobo
          Smart Home'r
          • 14.10.2015
          • 91

Ich sehe keine Protokoldatei. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 717
Größe: 10,2 KB
ID: 338064

Kommentar

• heinzdeg
            Dumb Home'r
            • 29.08.2016
            • 23

Hallo,
            ich habe das Plugin installiert, komme aber leider nicht auf das Homebridge-Frontend (Port: 8082).
            Im Anhang mein Logfile. homebridge.log
            Muss ich nach der Installation im LoxBerry was konfigurieren?
            VG
            Heinz
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von heinzdeg; 28.02.2022, 18:56. Grund: Inkl. Installlog

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In dem Log gibt es Einträge, dass da Dateien nicht gefunden werden. Entweder ist was mit Deinem Loxberry nicht in Ordnung, oder die Installation ist nicht erfolgreich gewesen. Dazu bräuchte man dann aber das Installlog
          • heinzdeg
            Dumb Home'r
            • 29.08.2016
            • 23

Danke für die Info. Im Installlog sind 2 Fehlereintrage homebridge.log

Kommentar

• heinzdeg
              heinzdeg kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe alles nochmal neu installiert - funktioniert einwandfrei - Tolles Plugin - Vielen Dank
          • rbb86
            Smart Home'r
            • 28.05.2019
            • 49

Hallo, mein Lob an den Plugin Ersteller. Ich konnte es problemlos installieren und einige Geräte verknüpfen. Es funktioniert alles bisher, wie gewünscht. Vielen Dank!

Kommentar

• blacksun
              MS Profi
              • 20.01.2016
              • 583

Code:
              /opt/loxberry/data/system/tmp/uploads/fhUGIkIfcQ/LoxBerry-Plugin-Homebridge-master/postroot.sh: line 63: 15355 Illegal instruction npm install -g --unsafe-perm homebridge
              /opt/loxberry/data/system/tmp/uploads/fhUGIkIfcQ/LoxBerry-Plugin-Homebridge-master/postroot.sh: line 66: 15356 Illegal instruction npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x
              Weiß jemand, was damit gemeint ist? Illegal instruction

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11250

Google spuckt sinngemäß aus, dass irgendwas (npm? Irgendeine benutzte Library?...) nicht für ARMv7 oder so compiliert ist.
                ​​​​​​Also irgendwas passt nicht zum Prozessor.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• blacksun
                  MS Profi
                  • 20.01.2016
                  • 583

Also am besten neu installieren.

Kommentar

• Zneb
                    Azubi
                    • 11.11.2021
                    • 8

Hallo zusammen,
                    leider tritt bei mir ein Problem bei der Installation auf, sodass ich die Website der Homebridge nicht aufrufen kann.
                    Logfile hänge ich hier an.
                    Entscheidend ist wohl der Teil aus dem log:

ERROR: Service homebridge konnte nicht gestartet
                    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/loxberry/sbin/plugininstall.pl line 1774.

23.03.2022 15:16:22 ERROR: Script finished with errors. I will try to continue installation.

Hätte jemand eine Idee? Bin leider nicht so der Profi und arbeite mich gerade erst Stück für Stück ein 😅 vielen Dank schon mal!!

Angehängte Dateien

Kommentar

• mike1976
                      Azubi
                      • 08.11.2015
                      • 9

Hallo,

Habe mal schon vor einiger zeit die Homebridge zum laufen gebracht, sie läuft seitdem auch einwandfrei auf siri und alexa.

So aber jetzt wollte ich mal was hinzufügen an geräten, aber ich steh total neben der Spur.
                      Wie füge ich ein gerät hinzu ?
                      Man sorry für die Blöde frage.
                      Einfach gesagt, wie findet der bridge die gewünschten geräte.

Edit: Erledigt, man oh man, die Benutzer rechte waren es.
                      Schönen Abend nocht ;-)
                      Zuletzt geändert von mike1976; 07.04.2022, 21:04.

Kommentar

Lädt...