Homebridge - Plugin zur einfacher Installation von Homebridge auf dem Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5470

Da hagelt es npm Fehler bei der Installation. Genau wie bei Dir beim Landroid-Plugin, wo ich keine Fehler habe. Hast Du den LoxBerry auf Trixie upgegraded oder ist das eine frische Installation? Könnte sein, dass der Fehler eher in Deinem System steckt.
    LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 751

Ist eine frische Loxberry Installation.
      Gestern auf einem 3b+ raspberry pi aufgesetzt....
      2 Plugins installiert Landroid NG und Homebridge

Kommentar

• Pino72
        LoxBus Spammer
        • 31.07.2018
        • 295

Hi,

Raspi 3B+ mit firschem Loxberry 4.0.0.13 (DietPi Trixie). Homebridge lässt sich installieren aber man kommt nicht auf die Oberfläche.
        Hier das Install Log. Es hagelt npm Fehler....

Danke
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Pino72; vor 2 Tagen.
        Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
        Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
        KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

• blacksun
          MS Profi
          • 20.01.2016
          • 601

Hallo Pino72, bitte teste mal das aktuelle Master. Es wird jetzt nicht mehr einfach das NPM bzw. Node aktualisiert von fremden Paketquellen. Da hatte ich keine Ahnung und war froh, das es irgendwann mal funktioniert hat. Jetzt durch die KI ist das klarer, habs mir mal erklären lassen, wie man das richtig macht :-) Gib mir bescheid, ob das so jetzt läuft.

Kommentar

• Pino72
            LoxBus Spammer
            • 31.07.2018
            • 295

Danke, scheitert leider an der zu neuen?!?! nodejs version?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 39
Größe: 89,3 KB
ID: 488576
            Zuletzt geändert von Pino72; vor 2 Tagen.
            Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker

Kommentar

• blacksun
              MS Profi
              • 20.01.2016
              • 601

Pino72. Lade dir das Release runter von heute und installiere das mal.

Das dürfte jetzt auch bei dir funktionieren. Kann beim ersten mal 5-6 min. dauern, da jetzt ein isoliertes passendes Node für die Homebridge geladen wird. Somit sind wir nicht mehr auf das systemweite Node angewiesen. Da hatte in Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht. Sag mir Bescheid, obs geklappt hat. Am besten wieder da Installationsfile hier anhängen.

Kommentar

• Pino72
                LoxBus Spammer
                • 31.07.2018
                • 295

Hi, hier das Log der Installation, leider ist das Web Frontend immer noch nicht aufrufbar..... Port den er nimmt ist der 8082

Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
                  MS Profi
                  • 20.01.2016
                  • 601

Bist du sicher? Log sieht einwandfrei aus.

Manage Homebridge by going to one of the following in your browser:

* http://localhost:8082
                  * http://192.168.178.10:8082
                  * http://[2a02:3100:9d6d:5100:ba27:ebff:fe62:a997]:8082

✔ Homebridge setup complete.

Kommentar

• blacksun
                    MS Profi
                    • 20.01.2016
                    • 601

Pino72, hab es jetzt selber nochmal auf einem LB4 probiert, da hats es auch nicht funktioniert. Das liegt an dem Node das bei LB4 dabei ist. Ich habe selber es auf einen LB3 getestet. Da gabs oder gibts kein Node mehr. Lade dir das 0.3er Release nochmal runter und installiere es nochmal. Jetzt sollte es funktionieren.

Kommentar

• Pino72
                      LoxBus Spammer
                      • 31.07.2018
                      • 295

Jo, jetzt gehts weiter zur Web Oberflöche :-).

Kommentar

• DerKunzler
                        Azubi
                        • vor einem Tag
                        • 3

Moin. Bei mir gibts das gleiche Problem. Das Plugin wurde gestern automatisch aktualisiert. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Web-Oberfläche. Deinstallation und neue Installation brachten keine Verbesserung.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
                          MS Profi
                          • 20.01.2016
                          • 601

Hallo DerKunzler, es handelt sich bei deinem OS noch um eine 32bit Variante. Und da gibt es für node in Version 24 nichts mehr. Nur noch für Version 22. Welchen RaspberryPi hast du?

Bitte installiere das master.zip einfach nochmal drüber. Dann bitte wieder ein Logfile einstellen. Auf arm71 Geräten gibt es einen Fallback auf V22.

Kommentar

• DerKunzler
                            Azubi
                            • vor einem Tag
                            • 3

Hat geklappt. Danke. Ich hatte gestern mehrfach versucht, es neu zu installieren. Woran lag es?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• blacksun
                              MS Profi
                              • 20.01.2016
                              • 601

DerKunzler, ja sieht das Log gut aus. Ich konnte das neue Release auf einem 32bit OS nicht testen. Für 32bit gibts kein isoliertes Node V24 mehr. Deshalb wurde ein Fallback auf V22 eingebaut. Du solltest dir mal überlegen den LB neu zu installieren, dann läuft das OS auf 64bit. Das wird sich über kurz oder lang nicht vermeiden lassen. Das Release 0.3 wurde nochmal neu erstellt, falls jemand also das selbe Problem hat, einfach das Release nochmal installieren.

Kommentar

• DerKunzler
                                Azubi
                                • vor einem Tag
                                • 3

Danke für den Tipp. Ich habe den Raspberry Pi 3 schon Jahre. Mir war nicht bekannt, dass zwischenzeitlich ein Wechsel auf 64bit erfolgt ist.
                                Geh Eich nach dieser Anleitung vor: https://wiki.loxberry.de/installatio...loxberry/start und muss ich mit dem Diet Pi Image starten oder nur mit dem Loxberry?

Kommentar

Lädt...