Neues Plugin: LoxoneIcons - integriere die Icons des Touch Pure Flex in Dein Projekt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5123

Mal mit einem FTP Programm die IconLibrary aus dem sys-Verzeichnis herunterladen und schauen ob das Icon drin ist.

wenn ja mal den MS aus der App löschen und neu hinzufügen. Vielleicht reicht auch aus und wieder einloggen.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• GeoPod
      MS Profi
      • 20.01.2021
      • 523

dank dir. Das Symbol ist drin. Läßt sich in der Config auch auswählen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 78
Größe: 100,3 KB
ID: 464388

Das Löschen des MS hat leider nichts gebracht....

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Config nutzt die lokale Lib, daher ist es wichtig, dass das Symbol auch in der Lib des MS vorhanden ist. Diese wird von der App genutzt.
    • GeoPod
      MS Profi
      • 20.01.2021
      • 523

Prof.Mobilux
      Meinst du in der Anzeige wenn ich die library im browser öffne?

Ansichten: 83
Größe: 341,9 KB
ID: 464392
      Da tauchen die 2 icons (husqvarna und loxberry) nämlich nicht auf oben. Obwohl ich alle Schritte wie im plugin befolgt habe....

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5123

Ja, das meinte ich. Vielleicht doch noch ein Bug beim Upload. Nimm mal ein FTP Programm, z. B. FileZilla, und lade die Lib manuell hoch. Dann MS neu starten und schauen ob es dann geht.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Talian
          Smart Home'r
          • 29.12.2016
          • 69

Nabend zusammen,

ich finde es wirklich Klasse, dass es die Möglichkeit gibt, die Icons des MS zu erweitern. Allerdings habe ich bei der Erzeugung der Libary ein kleines Problem. Die Icon Datei wird zwar in die XML Dateien der Libary geschrieben, allerdings tauch die Datei nicht selbst im Ordner IconsFilled auf. Ich vermute mal dass dies auch der Grund ist, warum sie dann weder in der Konfig noch im MS gefunden werden kann oder? Ich habe die .SVG gemäß Anleitung im Wiki erstellt und hänge nun ein wenig.

Leider darf ich die SVG hier nicht hochladen.

Korrektur: in der Libary gibt es eine x-dish.svg, die Libary wird also richtig in den MS und in die Canfig kopiert, allerdings lässt sich die Datei dennoch in beiden genannten nicht finden...

Kann mir jemand sagen, was ich ggf falsch mache oder aber ein Icon für eine Spülmaschine zur Verfügung stellen?

vg Talian
          Zuletzt geändert von Talian; In den letzten 3 Wochen.

Kommentar

• Lightpicture
            Lightpicture kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein Loxone Smart Home hat doch keine Spülmaschine. 🤣
            Unverständlich für mich, warum es so viele Icons nicht gibt.
            Auch nicht beim Touch Flex.
            Eine Zahnbürste gibt es zb auch nicht.
        • Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 5123

Hast du das Namensschema beachtet wie beschrieben? Screenshots wären hilfreich.

Kommentar

• jacob111cz
            Azubi
            • vor einer Woche
            • 5

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Talian. Ich bin der Anleitung gefolgt. Die Icon-Datei wurde auf meinen Miniserver hochgeladen (der Miniserver startet nach dem Upload neu). Anschließend habe ich sie in die Konfigurationsdaten hochgeladen, aber die Icons werden auf dem Miniserver nicht angezeigt. Ich habe auch versucht, die Datei per FTP direkt auf den Miniserver hochzuladen und die vorhandene Datei zu überschreiben, den Miniserver und die Konfigurationsdaten neu gestartet, aber die Icons sind immer noch nicht sichtbar. Ich hänge einen Screenshot des Plugins an.

Woran könnte das liegen?

Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe einen Übersetzer benutzt.

Vielen Dank.

Name: obrazek.png
Ansichten: 0
Größe: 26,0 KB
ID: 473852

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 5123

Is there an IconLibrary.zip in the Icon folder? Please attach it here. And please Download the IconLibrary from the Miniserver as well and attach it here also.

Kommentar

• jacob111cz
                Azubi
                • vor einer Woche
                • 5

Größe: 33,4 KB
ID: 473862

yes, the file is in the icon folder. I am attaching the file that I downloaded from the plugin and uploaded to the miniserver via ftp, to be safe, in the sys folder, and I also uploaded it here:​ c:\ProgramData\Loxone\Loxone Config 16.0.6.10\

I restarted the config and miniserver.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Kommentar bearbeiten
                  Please also download the IconLibrary.zip from the Miniserver (using a FTP program) and also attach it here. i have to compare both files.
              • jacob111cz
                Azubi
                • vor einer Woche
                • 5

here
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 5123

Thanks - I checked both files. They are identical - that's good, so the upload routine is working. But I saw maybe two problems:

1. In the Lib I see more icons than on the screenshot. One of them has UTF8 chars in the name - I don't know if this makes problems. I would recommend to use ASCII only.

Größe: 40,8 KB
ID: 473902

2. You seems to be from CZ (or maybe poland)? So the plugin uses software from https://github.com/strobejb/loxicon/ to create the Lib. By default, the software only modifies the English and German language files. So if your language is another one, this may also make problems (I cannot say). See Readme of https://github.com/strobejb/loxicon/

Maybe you can try to change to english in the App to test this.

Kommentar

• jacob111cz
                    Azubi
                    • vor einer Woche
                    • 5

Hi,

Thank you very much for your advice. I am from the Czech Republic. I tried setting Loxberry to English, restarting Loxberry and creating a new library from scratch. Unfortunately I still can't find the icons. I am attaching files and screenshots. Can you think of anything else? Thanks

Größe: 27,0 KB
ID: 474015

Größe: 28,0 KB
ID: 474016

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Kommentar bearbeiten
                      No, This has nothing to do with Loxberry. The Loxone App must run under english Language. Or you rename the english xml file in the IconLibrary to cz.
                      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor 5 Tagen.
                  • jacob111cz
                    Azubi
                    • vor einer Woche
                    • 5

Thank you very much

Größe: 89,9 KB
ID: 474150

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Kommentar bearbeiten
                      So seems to work. I will include the other languages in the plugin as well.
                  Lädt...