Plugin: LoxBerry TinyTuya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bierdeckeljoe
    Dumb Home'r
    • 13.12.2023
    • 19

Ich habe gestern einen Infrarotstrahler in mein Wifi hinzugefügt und wollte diesen nun ins Loxone integrieren.
    Laut Unifi Netzwerk und dem Tuya Cloud Interface hat mein Gerät eine Netzwerk IP und ist auch online.

Laut TinyTuya UI ist es jedoch offline.

edit: scheinbar muss das Tuya Gerät im selben VLAN sein wie der Loxberry.
    Ich verstehe es nicht ganz, weil eigentlich darf der Loxberry aus seinem VLAN in das IOT VLAN zugreifen und das IOT Device auch antworten.
    Hat dazu jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bierdeckeljoe; 01.02.2026, 09:17.

Kommentar

• Houseruckiii
      Smart Home'r
      • 31.10.2016
      • 84

Ja, es ist wohl so dass TinyTuya Broadcasts scannt. Aus einem anderen VLAN werden die nicht geroutet und sind somit für das Plugin nicht sichtbar.

Siehe https://github.com/jasonacox/tinytuya#scan-tool

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 681

Ich wollte die API Zugänge erneuern nun eine Frage dazu

Mein IoT Core ist anscheinend abgelaufen, aber wie bekomme ich das nun erneuert? Sofern ich es richtig verstehe kann ich nur in das kostenpflichte Resource Pack wechseln? Oder muss ich gar nichts machen?

Ich bekomme halt gerade das Mapping nicht angezeigt daher dachte ich es liegt an den abgelaufenen APIs

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 109
Größe: 29,1 KB
ID: 480621

Ansichten: 115
Größe: 45,3 KB
ID: 480620

Kommentar

• MarkusCosi
          MarkusCosi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ...unter view details oder so kommt man schlussendlich zu einer Seite mit "my subscriptions". Dort kann man "apply for extension" für das IoT Core beantragen oder so anklicken. Ein paar Daten muss man dafür eingeben. Nach ca. 10 Minuten war bei mir der Review durch und nach einem Neustart der Bridge hat wieder alles funktioniert, inkl. der Anzeige der Codes über die Web Oberfläche des Plugins..
      • Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 681

Danke für deine Rückmeldung. Das hatte ich gesehen dachte dann kommt man zum Bezahldienst wenn man das ausfüllt.
        D.h. ich muss das dann alle 6 Monate erneuern?

Kommentar

• MarkusCosi
          MarkusCosi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          das ist eine spannende Frage.. ich hoffe nicht. Jedenfalls war es kostenfrei. Ich hatte es nur neulich probiert, da meine Lampe seit einer weile nicht mehr steuerbar war / reagierte... kA woran es lag. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch meinen Loxberry aus einem Backup wiederhergestellt. Ich hatte eigentlich das System so verstanden, dass nach einmaliger Einrichtung mit gültiger / aktiver Lizenz alles fortan lokal läuft und keine gültige Lizenz mehr benötigt...?
      • Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 681

Du konntest ja da angeben wie lange die Testphase verlängert soll. 1,3 oder 6 Monate. Habe mal 6 Monate gewählt und nun steht dort das es in 6 Monaten wieder abläuft im Tuya Developer Account. Von daher gehe ich davon aus das man es wieder machen muss. Wir werden sehen....

Auf jedeFall sind meine Devices wieder da :-)

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 5314

Ihr müsst es nach 6 Monaten erneuern. Aber nur wenn ihr an eurer Konfiguration etwas ändert. Z. B. neues Gerät.

Ansonsten läuft die Kommunikation rein lokal.
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• MarkusCosi
            MarkusCosi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke für den Hinweis!

Wie sieht es bei Loxberry reboots aus? oder Backup-Neuaufspielung? hinzugefügten Geräten in der TuyaApp (ohne dass man die einbinden will)…denn eigentlich hatte sich an den vorhandenen Geräten bei mir nichts geändert, trotzdem ging es nicht mehr..
        • Tommes78
          MS Profi
          • 24.09.2015
          • 681

Woran kann das wohl liegen das die DPS manchmal verschwinden und sich dann das Gerät nicht mehr steuern lässt. Irgendwann sind Sie dann wieder da. Es handelt sich dabei um eine Pool Wärmepumpe. Im Tuya Server ist das Gerät Online.

Jemand Ideen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 9,0 KB ID: 481066

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 16,7 KB ID: 481064

Ansichten: 81
Größe: 23,6 KB
ID: 481068
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Tommes78; In den letzten 4 Wochen.

Kommentar

• MarkusCosi
            LoxBus Spammer
            • 28.09.2023
            • 357

..bei mir das gleiche Phänomen... zwei Geräte sind wieder nicht steuerbar, aber noch in der Liste vorhanden... in der Tuya Platform (https://eu.platform.tuya.com/cloud/) ist mir aufgefallen, dass man nun unter "Devices" in der Spalte "Device Permissions" auf "Controllable" stellen kann.. das habe ich mal probiert... TuyaPlugin neu gespeichert und restartet... leider kein Erfolg... im Device Debug Log auf der Tuya Platform sehe ich auch keine eingehenden Befehle...

Kommentar

• Janohmat
              Smart Home'r
              • 07.10.2023
              • 62

Prof.Mobilux ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
              Es geht wieder, ich verstehe aber nicht warum....
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Janohmat; vor einer Woche.

Kommentar

• Tommes78
                MS Profi
                • 24.09.2015
                • 681

Kann mir mal einer erklären waum bei mir die DPS immer verschwinden und dann irgendwann wieder kommen. Woran kann das liegen. Habe eine Silverline Pool Wärmepumpe.
                Weiß leider nicht woran das liegen könnte ?!

Kommentar

Lädt...