die Datei war nicht da und die Neuinstallation hat geholfen. Sorry ...ich hatte tatsächlich nicht die letzte Version des PlugIns. Dieses Missverständnis ist entstanden, da ich alle meine anderen 8 Plug Ins auf "Autoupdate" gesetzt habe. Dabei habe ich übersehen, dass Dein PlugIn als einzigstes diese Funktion gar nicht anbietet, somit hatte ich in der Tat nicht die neuste Version. Sorry für die Mühe, aber dennoch meinen herzlichen Dank für diese sehr schnelle & kompetente nachhaltige Hilfe !! Ich bin extrem begeistert ! :-):-)
Loxberry Netatmo Weather PlugIn
Einklappen
X
-
Hallo Michael,
die Datei war nicht da und die Neuinstallation hat geholfen. Sorry ...ich hatte tatsächlich nicht die letzte Version des PlugIns. Dieses Missverständnis ist entstanden, da ich alle meine anderen 8 Plug Ins auf "Autoupdate" gesetzt habe. Dabei habe ich übersehen, dass Dein PlugIn als einzigstes diese Funktion gar nicht anbietet, somit hatte ich in der Tat nicht die neuste Version. Sorry für die Mühe, aber dennoch meinen herzlichen Dank für diese sehr schnelle & kompetente nachhaltige Hilfe !! Ich bin extrem begeistert ! :-):-) -
Hallo zusammen,
Ich versuche auch gerade die Netatmo Daten in Loxone angezeigt zu bekommen.
Netatmo Plugin 2.0.1. habe ich installiert und das Passwort und der Benutzername von Netatmo scheint er akzeptiert zu haben. (Habe die Mails diesbezüglich bekommen, bevor ich das nun deaktiviert habe.)
Sehr wahrscheinlich habe ich in der Config noch nicht alles notwendige gemacht.
Ich habe einen Virtuellen UDP Eingang erstellt und diesen Netatmo getauft.
Dort habe ich unter der Serveradresse die IP angegeben der Netatmo Station. 192.168.xxx.xxx und unter UDP Empfangsport den UDP Port angegeben, der mir in den Einstellungen des Plugins angezeigt wurden.
Ist das überhaupt korrekt, oder muss man da nichts angeben?
Wenn ich nun den UDP Monitor öffne, kommt aber noch nichts rein. Habe jetzt schon mehr als 20' gewartet.
Sowohl unter "Monitor", wie auch unter "Lernen" wird nichts angezeigt.
Wie muss man die Serveradresse korrekterweise eingeben damit etwas angezeigt wird?
Danke für die Unterstützung.Kommentar
-
Hallo Zusammen,
sehe ich das richtig, den Windmesser von Netatmo für die Sicherheit der Raffstores zu verwenden ist sinnlos?!
Da die Werte nur in 5-10min Abstand an Netatmo gefunkt werden, sind die Böen schon durch, die gerade für einen Schaden an den Raffstores gesorgt haben.
Oder sehe ich das zu streng?
Wie sind da Eure Erfahrungen? Wie habt ihr das Thema bei Euch umgesetzt?
Danke für den Input!!Kommentar
-
Hallo zusammen
Habe vor kurzem das Netatmo Plugin installiert. Leider erhalte ich jedoch keine UDP Ausgabe.
Wie beschrieben, habe ich mich per SSH auf den Loxberry verbunden um den Fehler zu finden.
Hier bekomme ich die Fehlermeldung "KeyError: "Station_name"
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen.
DankeKommentar
-
Servus,
kann mir vlt jemand weiterhelfen? bekommen in der Loxone im UDP Monitor keine Daten angezeigt. folgendes gibt mir putty aus...
loxberry@loxberry:~ $ /usr/bin/python3 /opt/loxberry/data/plugins/netatmo-weathe r/netatmo.py
Traceback (most recent call last):
File "/opt/loxberry/data/plugins/netatmo-weather/netatmo.py", line 326, in <mo dule>
main()
File "/opt/loxberry/data/plugins/netatmo-weather/netatmo.py", line 140, in mai n
value = "{0}.{1}.{2}={3}".format(device["station_name"], device["module_name "], "wifi_status",
KeyError: 'station_name'
Danke...Kommentar
-
Hallo zusammen.
Habe mir auch vor kurzen einen Raspberry Pi3 zugelegt und möchte über Loxberry meine Netatmo einbinden.
Ich habe genau das selbe Problem wie singertom!
Ich weiß auch das dieses Thema schon einigemale diskutiert wurde aber ich kann einfach nichts finden wo ich den Stationsnamen ändern kann bzw. wo dieser angezeigt wird.
Vielen dank für die HilfeKommentar
-
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Bei mir sollte auch das ganze ohne Sonderzeichen sein.
Wenn ich direkt bei Netatmo nachschaue unter Einstellungen -> Haus steuern -> dann kann man den Namen vom Haus benennen und die Module!
Ist das der Stationsname? Sonst finde ich leider nicht wo ich es umbenennen kann.
Oder ist es ein anderes Problem?
DankeKommentar
-
singertom + @maxhintersteiner kannst du mal per SSH auf dem Loxberry folgendes ausführen und die Ausgabe mir zukommen lassen oder hier posten (mach aber vorher die vertraulichen Daten (Adressem etc,) raus):
python3 /opt/loxberry/data/plugins/netatmo-weather/netatmo_APIBody.py | jq
irgendwo muss der Fehler zu finden sein. Portfreigaben an der Fritzbox werden nicht benötigt.Kommentar
-
Hallo zusammen,
neue Version 2.0.3. Netatmo hat die API geändert und bei neuen Stationen das Feld "station_name" durch "home_name" ersetzt. Dies ist mir nur nicht aufgefallen, weil bei "alten" Konten immer noch das Feld "station_name" existiert.
Zusätzlich habe ich noch einen Bug beim Sichern der Konfig beim Update behoben und die Auto-Update Funktion eingebaut.
Frohe Weihnachten an euch alle
Kommentar
-
Hatte über die Feiertage etwas Zeit und hab das Plugin mal etwas überarbeitet. Zumindest den Python-Teil. Jetzt gibts ein Logfile was über die Loxberry WebUI zugegriffen werden kann und auch sonst habe ich einiges mehr an Error-Handling eingebaut.
Zusätzlich wird das Plugin jetzt mit Kommandozeilen-Parameter gestartet - dies passiert direkt über den Cron-Job. Ich habe es aktuell als 2.0.4 als prerelease veröffentlicht:
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Tester.Kommentar
Kommentar