Die kann ich dann aber nicht mehr sinnvoll nutzen ohne Loxone, habe ich das korrekt verstanden?
Ms4h 2.0
Einklappen
X
-
Kurze Frage, den MS4H konnte ich prima in meiner nicht vorhandenen Loxone Installation nutzen (einfache Smarthome KNX Installation mit HA und dem restlichen Gedöns). Nun sieht alles danach aus das diese Lösung zwar weiterhin existiert aber nicht der Sprung zum MA gemacht wird und es parallel dazu eine interessante Lösung, aber mit Loxone Bezug geben wird/entwickelt wird.
Die kann ich dann aber nicht mehr sinnvoll nutzen ohne Loxone, habe ich das korrekt verstanden?-
Richtig. Der Lox-Audioserver emuliert den Loxone Audioserver. Ohne Loxone ist er sinnlos. Da macht es aus meiner Sicht bei Dir eher Sinn auf Music Assistent zu wechseln - Du hast ja eh schon HA. Der Music Assistent kann IMHO alles was der Lyron Musicserver auch kann (und noch mehr).
Ob Dieter den MS4H noch weiter entwickelt kann ich natürlich nicht sagen.👍 1
-
-
Danke für die Klärung, muss dann nur schauen wie ich meine Zuspieler (aktuell mehrere Squeezelite Player) mit dem KAB9 verbundle - das war unter MS4H wirklich easyKommentar
-
Man könnte auf dem Ms4H auch einfach den Lyron Musicserver stoppen und Music Assistent installieren. Dann müssten sich die lokalen Squeezelite Instanzen einfach mit dem Music Assistenten verbinden. Wäre ein Versuch wert. -
Könnte man dann auch über MA seine Speaker zur Verfügung stellen? Habe es sonst mit dem AirPlay Plugin gemacht -
Theoretisch ja - über Air Play oder Chromecast. Von hinten durch die Brust ins Auge.... Hat mit diesem Thema jetzt auch gerade rein gar nichts zu tun....😀 1
-
Kommentar