Stammtisch Oberschwaben SIG/RV/BC/FN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Sicher was machbar...
    Haben andere auch Interesse?

tholle was denkst du?

• Leo Kirch
    antwortet
    Hallo,

Termin kann ich vermutlich einrichten. Saulgau ist für mich ebenfalls ok.
    Da ich in Richtung Mediensteuerung einige Defizite habe, würde mich das sehr interessieren. Wie ich das mitbekommen habe, sind hismastersvoice und tholle hierbei recht experimentierfreudig.
    Vielleicht ergibt sich zu diesem Thema etwas?

Gruß,
    Leo

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir OK

Frage in die Runde...
    Macht doch Vorschläge was für Themen interessant sind. Dann kann man ja was zusammenbauen...

• evasleisure
    antwortet
    So, der letzte Freitag im Monat ist Karfreitag, das ist mir dann doch zu traurig ...
    Vorschlag: 1. April! Ist fast noch wie März und viel lustiger.

Leo Kirch hatte den Vorschlag gemacht, dass wir uns doch einmal ein Thema vornehmen, wo z.B. einer aus der Runde etwas darüber erzählen mag. Irgendwie ging das dann im Stammtisch unter, hätte jemand etwas Interessantes und auch Lust dazu? Eine Hausbesichtigung in einem laufenden Smarthome wäre natürlich auch super. Kann/Möchte sich schon jemand anbieten?

Ansonsten bin ich wie immer offen für alternative Treffpunkte, weiter nördlich, östlich, südlich, wie ihr wollt.

• evasleisure
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Test emoticon im Kommentar... Big Grin

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Merci! Bin auch ganz zufrieden. Im Flur kommt auch kein Pax hin der kommt ins Schlafzimmer. Für den Flur haben wir noch keine finale Lösung. Die Kabelrinnen sind übrigens von Niedax, sauber in der Decke mit Metallankern befestigt - weniger wegen dem Gewicht, mehr aus Brandschutzgründen, die Kabel kommen nicht mal bei Feuer runter (hoffen wir, dass es nie dazu kommt!) Als Fluchtweg geniesst der Flur da besondere Aufmerksamkeit, auch was Sicherungen, Licht etc. angeht.

• evasleisure
    Ui das schaut aber edel aus mit den tollen Profikanälen :-)
    2,30 - der Pax mit 2,38 bekommst da aber nicht hin ;-)
    Bin dann schon einmal gespannt auf den aufgeräumten Schaltschrank und viel Spaß beim Modernisieren.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hier übrigens meine Ausrede - sorry, ich kann's leider nicht drehen Das ist die Neuverkabelung im Flur unserer Eigentumswohnung. Da wir keinen richtigen Platz für die Kabel haben, aber 2,45 Meter Deckenhöhe, haben wir uns entschieden, die Decke um ca. 15 cm abzuhängen. Rechts, links und in der Mitte CD-Profile für die Montage der Gipskartonplatten, dazwischen je eine Kabelrinne (200 x 60 mm) für Strom und Daten/Sensorik/Aktorik. Damit verschwinden die Kabel und wir werden links und rechts der CD-Profile ein wenig Platz lassen, damit von oben herum der Flur indirekt beleuchtet wird. Der Schaltschrank wird dann Mitte März 'aufgeräumt'.
    P.S. Die Tapete und die alten Schränke kommen natürlich weg Die Wohnung ist Baujahr 1983 und die Vorbesitzer waren Ü70 mit nicht so modernem Geschmack.

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Das hoffe ich doch mal...

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Ich bin auch ITler, aber mit der Speicherkarte kann ich leben. Man sollte halt immer eine in Reserve in der Schublade haben ;-)

• COCO
    kommentierte 's Antwort
    Genau mein Kumpel hat das selbe Problem 😁🙈

• evasleisure
    kommentierte 's Antwort
    Jo :-)
    ITler nehmen's halt genauer.

• COCO
    antwortet
    Mir bzw.uns hat's gefallen ! Schöner Abend
    Gibt schlimmeres wie die Speicherkarte

• evasleisure
    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt ;-) Abgesehen davon, dass mein Bruder Loxone jetzt blöd findet wegen der Notwendigkeit der SD Karte, fand ich es schon wieder gut :-))))

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, schade... wir sind heute auch erst gegen 21.30 Uhr fertig geworden. Bilder gibt's morgen, bin zu fertig und es ist zu dunkel :-(

Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß und hoffentlich schaffe ich es beim nächsten Mal!

Lädt...