Projekt loxHueBridge - Bidirektionale Philips Hue V2 Anbindung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaffeemilch
    Azubi
    • 24.04.2025
    • 2

    #31
    Hi,

    ich wollte hier noch einmal ein generelle Aussage zu meinem Fork treffen. Ich bin gerade dabei die Szenenverwaltung etwas zu verbessern und eine Anleitung zu erstellen. Sobald das fertig ist, gebe ich hier mal ein Update.

    Da es nachfragen zum Thema bidirektionalen Sync gab: Das ist prinzipiell möglich über die Websocket-API des Miniservers. Über die http://<miniserver-ip>/data/LoxAPP3.json kann man sich die SubControls der Lichtsteuerung holen und dann über die API direkt ansteuern. Aber das habe ich noch nicht ausreichened getestet, dass da auch kein Dauer-Ping-Pong entsteht beim umrechnen der Farben und der Helligkeit.

    Code:
    "subControls": {
    "1eae8ee1-00cd-7887-ffffed57184a04d2/AI1": {
    "name": "Schranklicht Paul",
    "type": "ColorPickerV2",
    "uuidAction": "1eae8ee1-00cd-7887-ffffed57184a04d2/AI1",
    "defaultRating": 0,
    "isFavorite": false,
    "isSecured": false,
    "restrictions": 0,
    "details": {
    "pickerType": "Lumitech"
    },
    "states": {
    "color": "1eae8ee1-00cb-786f-2fffa8882f92d577",
    "sequence": "1ea9f8a2-039b-32c6-ffff3ce43fa9aec5",
    "sequenceColorIdx": "1ea9f8a2-039b-32c7-ffff3ce43fa9aec5"
    }
    }

    Kommentar


    • flod
      flod kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich es richtig verstehe, würde das maximale Flexibilität und Schaltungsmöglichkeiten in diverse Richtungen (Hue App, Alexa, Loxone, physische Schalter) ermöglichen? Wenn du das hinbekommst, wäre es natürlich ein absoluter Burner!

      Ich bin sehr gespannt! Wenn du eine erste Beta zum Testen hast, kann ich gerne auch ggf. was ausprobieren!
      Zuletzt geändert von flod; vor 3 Tagen.
Lädt...