HowTo: Wetterstation Froggit / Renkforce / Ambient Weather WH2600 / WH2601 / WS-1400
Einklappen
X
-
Alles klar! Danke dir Christian Fenzl.ckerfurt Ich kann diese Anfragen (du bist nicht der erste) nicht beantworten. Ich bin nicht im Vertrieb von Wetterstationen, noch habe ich ein Testlabor für Wetterstationen, und ich habe mit Wetterstationen auch überhaupt nichts zu tun :-)
Ich habe, wie viele andere hier, eine WH2600 ganz privat auf meinem Haus, und genau zu dieser Station kann ich (und viele andere hier) Antworten geben.
Damit das Template von mir, bzw. die verbesserte Version von t_heinrich funktioniert, muss ein Webserver auf der Station sein, der genau die Webseite zurück gibt wie bei der WH2600. Das schwarze „Kastl“, das bei der WH2600 im LAN hängt, betreibt diesen Webserver.
Wenn eine andere Station einen Webserver hat, bzw. dieses schwarze „Kastl“, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine Anbindung direkt, oder irgendwie, funktioniert.
lg, Christian -
ckerfurt Ich kann diese Anfragen (du bist nicht der erste) nicht beantworten. Ich bin nicht im Vertrieb von Wetterstationen, noch habe ich ein Testlabor für Wetterstationen, und ich habe mit Wetterstationen auch überhaupt nichts zu tun :-)
Ich habe, wie viele andere hier, eine WH2600 ganz privat auf meinem Haus, und genau zu dieser Station kann ich (und viele andere hier) Antworten geben.
Damit das Template von mir, bzw. die verbesserte Version von t_heinrich funktioniert, muss ein Webserver auf der Station sein, der genau die Webseite zurück gibt wie bei der WH2600. Das schwarze „Kastl“, das bei der WH2600 im LAN hängt, betreibt diesen Webserver.
Wenn eine andere Station einen Webserver hat, bzw. dieses schwarze „Kastl“, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine Anbindung direkt, oder irgendwie, funktioniert.
lg, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Christian Fenzl,
ist die direkte Anbindung (ohne Umweg über Wunderground) der froggit WH4000SE ebenso möglich?
Viele GrüßeEinen Kommentar schreiben:
-
Ist zwar etwas OT, aber hier gibt es ja viele Nutzer der Wetterstation:
Kennt jemand eine Andorid-App zur direkten Anzeige der Daten der Wetterstation inkl. grafischer Aufbereitung ?
Wenn möglich sollte sich die App die Daten direkt über die IP-Adresse der Wetterstation holen, ein Upload der Daten auf Wunderground o.ä. sollte nicht nötig sein.
Meine Suche hat nur diese App beiden Apps gefunden:
1) "App2000" (https://play.google.com/store/apps/d...oanpao.app2000) Sucht sichtlich eine Verbindung und liefert dann einen Runtime Error
2) "Wheather PWS" (https://play.google.com/store/apps/d...ao.Weather_PWS) bekommt keine Verbindung zur Wetterstaion und stürzt immer ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Leute sagt das doch.
Hab das Template angepasst - sollte jetzt funktionnieren.
Sollte euch noch was auffallen nur her damit. -
Danke für eure Hilfe. Habe Dir Wetterstation eingeschickt. Die hat einen FehlerEinen Kommentar schreiben:
-
Also mit den wenigen Angaben bekommst du bestimmt keine Antwort, das könnte ja alles und nichts sein.
Paar mehr Details müsstest du schon liefern. -
habe auch meine Station jetzt bekommen. Ihr habt super tolle Arbeit geleistet. Danke dafür. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bekomme keine Winddaten gesendet. Es steht immer nur eine Null drin. Habe Loxone V10. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke DidiEinen Kommentar schreiben:
-
Ich habe jetzt das Updete auf die aktuelle Firmware (4.4.7 beta) gemacht und das neue Template eingespielt. Jetzt werden auch die neuen Werte angezeigt :-)
Folgende Fragen noch dazu:
1) Wie kann ich in der Beschreibung " % " bzw. " / " eingeben ? Da bekomme ich immer nur ein " _ " angezeigt.
2) Wie kann ich die Werte in der Visualisierung sortieren. Reagiert die aktuelle App gar nicht mehr auf die Bewertung ? (Arbeite noch mit der Config V8)
3) Bei langfristigen Werten wie z.B. "rainofyear": Wie kann man sicherstellen, dass der Wert nicht durch ein Update, einen Neustart etc. auf 0 gesetzt wird ?Zuletzt geändert von Wolfgang67; 18.10.2018, 19:21.Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist übrigens nicht nur die aktuelle Beta 4.4.7 von Ambient Weather verfügbar, sondern auch alle vorhergehenden Versionen.
Einfach den aktuellen Downloadlink unter https://www.ambientweather.com/wswsfiup.html kopieren und auf die gewünschte Versionsnummer anpassen. Hier noch der Direktlink zur erwähnten Version 4.4.5
WS-0800-IP, WS-0900-IP, WS-1200-IP, WS-1201-IP, WS-1400-IP, WS-1401-IP Firmware Updates at AmbientWeather.com. Buy weather stations, wireless weather stations, emergency radios, barometers, hygrometers, lightning detectors, thermometers, wind and rain gauges.Einen Kommentar schreiben:
-
Das neue Template inkl. Beschreibung ist jetzt online:
-
An die Wetterexperten: prüft bitte mal, ob ich das richtig übersetzt habe, dann kann ich auch das Template hochladen.