HowTo: Wetterstation Froggit / Renkforce / Ambient Weather WH2600 / WH2601 / WS-1400
Einklappen
X
-
Gast Wenn das das Problem ist, du kannst auch versuchen, den Pfad C:\ProgramData\Loxone einfach in die Windows Explorer Pfadleiste zu kopieren. -
Ein Gast antworteteHallo Gast
der Ordner (C:\ProgramData) ist normalerweise in Windows versteckt. Also nicht sichtbar. Du musst erst die versteckten Ordner anzeigen dann kannst du dem Pfad folgen...
Einige Dateien sind unter Windows 10 standardmäßig versteckt. Benötigen Sie Zugriff auf diese Daten, müssen Sie sie erst sichtbar machen. Wir zeigen Ihnen, wie das im Betriebssystem funktioniert.
Unter Windows 7 müssen versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, um beispielsweise auf System-Dateien zugreifen zu können. Auch Thumbnails werden unter Windows gerne versteckt. Diese "geheimen" Dateien, Ordner und Laufwerke lassen sich aber in wenigen Handgriffen anzeigen.
Den Pfad für die Templates gibt es seit mindestens der Version 6.0 (Da habe ich gestartet)
Gruß Bernhard
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe im Wiki-Artikel ergänzt, wie man die Wetterstation regelmäßig rebooten kann.
Damit kommen wir den Aussetzern nach längerem Betrieb vielleicht zuvor.
lg, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo Klenn,Christian Fenzl noch eine frage zur Config
Du beschreibst im wiki das laden der vordefinierten Templates
in meinem loxoneconfig verzeichnis gibt es keine \Templates\VirtualOut \Templates\VirtualIn
habe version 7.1.9.30
ich hab diese \templates\ virtualout oder virtualin auch nicht. Wie hasst du das gelöst?
-
Ein Gast antworteteIch habe jetzt nochmal bei wunderground in der History geschaut. Der Luftdruck wurde nie übermittelt. ;-)
Da muss ich mich wohl geirrt haben und der Luftdruck kommt wirklich vom Innensensor. Danke für die UnterstützungEinen Kommentar schreiben:
-
Die ID's konnte man - glaube ich - nie ändern.
Hast du die Basisstation nach dem Update resettet? Das würde ich nochmal machen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDanke Christian,
da hast du Recht. Der Innensensor wird von mir garnicht verwendet. Ist noch original verpackt.
Aber ist das nicht der Außen-Luftdruck? Gestern Abend vor dem Update stand da nämlich noch was von 1025hpa.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ich vor dem Update noch die Outdoor-Sensor ID ändern konnte bzw. den Typ.
Jetzt ist das ausgegraut. Oder ist in der Calibration ein Fehler?Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2016, 10:15.Einen Kommentar schreiben:
-
Gast Dein Innensensor ist offline!
Batterie raus, Batterie rein, und hoffen, dass er dann online geht.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteGanz herzlichen Dank an alle Unterstützer,
aktuelle Firmware 3.1 läuft und bisher mit unproblematischem Seitenaufbau!!
Vielleicht hilft es ja noch jemandem, nach vielen Fehlschlägen war wohl die exakte Reihenfolge entscheidend:
1. Basisstation Power off
2. ip-tool starten, kann zwar Station nicht finden, aber egal
3. Firmware-Datei auswählen und Update starten, dann erst:
4. Basisstation Power on
5. wird von ip-tool sofort gefunden und Update gestartet, danach automatisch von DHCP neue/alte ip-Adresse erhalten!
Also vielen Dank und schönen Rest-Sonntag allen,
MarkusEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch kenne nur den Reset mit mind. 5 sec Resetbutton, wie geht der Hardwarereset?Einen Kommentar schreiben:
-
Zur Zeit läuft die 3.0.8, muss sagen sehr stabil!,
bei meiner ersten Wetterstation, ging nach dem Update auch nix mehr! Musste sie dann umtauschen.
versuch mal einen HW Reset,.. Bleib aber länger als 5 sec am Rsetbutton...
-
Ein Gast antworteteAct, Link, Power
Edit: Konfiguration VOR update-Versuch:
Aber auch direkte PC-Anbindung im gleichen Netz (eigentlich Bereich 192.168.178.xxx) wie statische ip brachte nix...Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2016, 13:42.Einen Kommentar schreiben: