HowTo: Wetterstation Froggit / Renkforce / Ambient Weather WH2600 / WH2601 / WS-1400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• freeride24
    kommentierte 's Antwort
    Danke. Kannst Du den Link einstellen wo Du das gelesen hast? Ich hab mittlerweile vom Support eine neg. Auskunft bekommen :-(

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    Laut Datenblatt hat sie den Webserver dabei

• freeride24
    antwortet
    Hallo,

hat schon mal jemand die "neue" WH3000 probiert und kann berichten, ob die einen Webserver hat?
    Wenn nicht dann ist die für mich leider uninteressant.

Danke - Gruß,
    Tobias

Einen Kommentar schreiben:

• Wörsty
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    IP-Tool gibt es hier: http://www.ambientweather.com/observerip.html
    Firmware (derzeit 3.1.2) hier: http://www.ambientweather.com/wswsfiup.html

• dr_dee
    antwortet
    Vielen Dank für die Info. Dann werde ich die folgende Variante mit noch einem zweiten Bildschirm nehmen.

Gruß
    Lars

• RobertS
    kommentierte 's Antwort
    Nein, das Display der HP1000 hat leider keinen lokalen Webserver, die Daten müssen auf den Wunderground Server raufgeladen, und dann von dort wieder abgeholt werden.

• RobertS
    kommentierte 's Antwort
    Ja, die funktioniert, die hat einfach zwei Displays statt nur einem wie die HP1000. Allerdings können die Daten bei dieser Station nur von Wunderground wieder runtergeladen werden, ein direkter lokaler Zugriff ist NICHT möglich, da das Display keinen Webserver hat.
    Die Verwendung als Wind- oder Regenwächter ist daher suboptimal, da der Abruf wegen möglicher Internetprobleme fehlschlagen kann, und Wunderground zudem die Anzahl der Abrufe auf 500 pro Tag (ca. alle 3min) einschränkt!

Grüße
    Robert

• dr_dee
    antwortet
    Hallo,

weiß jemand, ob es auch mit folgender Wetterstation funktioniert?

angeblich werden nur die Daten zum Wunderground hochgeladen, welche man dort abrufen kann. Stimmt das wirklich?

Ich würde gerne 2 Displays einsetzen.

Dank im Voraus.
    Lars

• Fuxi
    antwortet
    Wenn hier jemand eine Idee hätte wie das funktioniert wäre ich dankbar.
    Man kann in der Weboberfläche der Basisstation leider nur eine "IndoorSensorType" einstellen.
    Grüsse

• klenn
    kommentierte 's Antwort
    die wetterstation unterstützt angeblich 2 innensensoren
    steht zumindest bei conrad so

• klenn
    na alles schön nach christians anleitung eingetippt

• klenn
    kommentierte 's Antwort
    humerc@
    ich hab meine auf 10 kmh stehen und das ist schon arg wacklig

• Christian Fenzl
    Hi @RobertS,
    die WH2600 gibt aber zwei Werte zurück: den UVI und UV. Der UVI ist der UV-Index (-->Sonnenschutzfaktor). Was der zweite Wert UV aber genau ist, ist nicht so ganz klar.

• RobertS
    Der Aussensensor liefert zwei Werte, die Globalstrahlung (solar radiation) und den UV Index. Die Globalstrahlung ist einfach gesagt, die Energie der Sonne die auf eine ebene Fläche auftrifft. Sie wird üblicherweise in Watt/m² angegeben. Das ist also nicht 1:1 mit der Helligkeit vergleichbar, ist aber jedenfalls ein passender Wert um zu entscheiden ob die Markise rausfahren soll oder nicht. Der UV-Index gibt lt. Wikipedia die "die sonnenbrandwirksame solare Bestrahlungsstärke an", ist also eher dafür gedacht zu entscheiden welchen Sonnenschutzfaktor du auftragen sollst ;-)

• Fuxi
    antwortet
    Hallo !

Könnte man irgendwie eine zweite Innenstation betreiben ?
    Hätte wer eine Idee ?

Grüsse

Lädt...