HowTo: Wetterstation Froggit / Renkforce / Ambient Weather WH2600 / WH2601 / WS-1400
Einklappen
X
-
Danke. Kannst Du den Link einstellen wo Du das gelesen hast? Ich hab mittlerweile vom Support eine neg. Auskunft bekommen :-( -
Hallo,
hat schon mal jemand die "neue" WH3000 probiert und kann berichten, ob die einen Webserver hat?
Wenn nicht dann ist die für mich leider uninteressant.
Danke - Gruß,
Tobias -
IP-Tool gibt es hier: http://www.ambientweather.com/observerip.html
Firmware (derzeit 3.1.2) hier: http://www.ambientweather.com/wswsfiup.html -
Ja, die funktioniert, die hat einfach zwei Displays statt nur einem wie die HP1000. Allerdings können die Daten bei dieser Station nur von Wunderground wieder runtergeladen werden, ein direkter lokaler Zugriff ist NICHT möglich, da das Display keinen Webserver hat.
Die Verwendung als Wind- oder Regenwächter ist daher suboptimal, da der Abruf wegen möglicher Internetprobleme fehlschlagen kann, und Wunderground zudem die Anzahl der Abrufe auf 500 pro Tag (ca. alle 3min) einschränkt!
Grüße
Robert -
Wenn hier jemand eine Idee hätte wie das funktioniert wäre ich dankbar.
Man kann in der Weboberfläche der Basisstation leider nur eine "IndoorSensorType" einstellen.
GrüsseEinen Kommentar schreiben:
-
Hi @RobertS,
die WH2600 gibt aber zwei Werte zurück: den UVI und UV. Der UVI ist der UV-Index (-->Sonnenschutzfaktor). Was der zweite Wert UV aber genau ist, ist nicht so ganz klar. -
Der Aussensensor liefert zwei Werte, die Globalstrahlung (solar radiation) und den UV Index. Die Globalstrahlung ist einfach gesagt, die Energie der Sonne die auf eine ebene Fläche auftrifft. Sie wird üblicherweise in Watt/m² angegeben. Das ist also nicht 1:1 mit der Helligkeit vergleichbar, ist aber jedenfalls ein passender Wert um zu entscheiden ob die Markise rausfahren soll oder nicht. Der UV-Index gibt lt. Wikipedia die "die sonnenbrandwirksame solare Bestrahlungsstärke an", ist also eher dafür gedacht zu entscheiden welchen Sonnenschutzfaktor du auftragen sollst ;-) -
Hallo !
Könnte man irgendwie eine zweite Innenstation betreiben ?
Hätte wer eine Idee ?
GrüsseEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: